#1

Waldi sucht nach wie vor ihren Lebensplatz....

in Terrier-Mixe -- Ausland 12.08.2014 10:24
von Dongo | 1.240 Beiträge

Wipsi und Waldi - geboren 03/2013
Terrier Mischling
Weibchen
wahrscheinlich mittelgross werdend,
Schulterhöhe ca. 40 cm
Geburtsdatum: 03.2013.

Das kleine Baby und ihr Schwesterchen (WIPSI) sind wahrscheinlich im grössten Schneesturm geboren. Ihre Mami, eine kleine Dackel-Terrier Mischling Hündin lebt seit Monaten in einem Wald, an einem Industriegebiet. Das Gebiet ist aber so riesig und es gibt so viele Deckungsmöglichkeit für die kleine Hündin, dass sie uns immer wieder austricksen kann. Wir bringen hin immer wieder Futter, jetzt hat sie schon Vertrauen zu den Wachleuten am Eingang und sie nimmt schön brav das Futter an. An einem ruhigen Wochenende, mit der Hilfe von unserem Tierarzt versuchen wir sie auspusten zu lassen: mit einem Betäubungsmittel gefüllten Pfeil vielleicht gelingt es, sie zu fangen.
Damals konnten wir ihre 5 kleine hilflose Welpen einsammeln , drei sind aber leider bald gestorben. Sie waren furchtbar schwach, voll mit Zecken, Milben und Flöhen. So traurig, dass sie vom Leben nur so wenige und so qualvolle Zeit an der Erde gekriegt haben.
Wipsi und Waldi sind aber mit uns geblieben und sie fühlen sich schon wohl. Bis jetzt haben sie in einem separierten Mini-Kennel gelebt, so konnten sie die andere Hunde und das Leben im Tierheim kennen lernen. In der letzten Zeit sind sie immer mehr frei im Hof: sie entdecken jedes CM , sie sind sehr neugierig , aber vorsichtig. Mit uns sind sie noch immer zurückziehend und ängstlich. Von ihrer tapferen Mutti haben sie die Angst und die Vorsichtig gut erlernt, aber sie sind noch so jung. Wenn sie auch weiterhin viele Liebe und Zärtlichkeiten kriegen, werden sie sicherlich verstehen, dass sie keinen Angst mehr haben müssen.

Waldi - neues Foto!

seitdem Wipsi vermittelt ist, ist auch Waldis Beitrag verschwunden...

Daher stelle ich sie nun neu ein - vielleicht hilft es

Kontakt:
Susanne Hallerbach
Telefon: 017663355420
Mail: info@tierheim-vackolo.de
http://www.tierheim-vackolo.de/

zuletzt bearbeitet 20.04.2015 13:29 | nach oben springen

#2

RE: Waldi sucht nach wie vor ihren Lebensplatz....

in Terrier-Mixe -- Ausland 12.08.2014 18:36
von Berlinorama | 3.530 Beiträge

Stimmt die Größe noch, ca. 40 cm?

nach oben springen

#3

RE: Waldi sucht nach wie vor ihren Lebensplatz....

in Terrier-Mixe -- Ausland 12.08.2014 23:54
von Dongo | 1.240 Beiträge

Ganz genau werde ich es Ende September wissen nur ich denke, dass die 25 cm von früher sicher nicht mehr stimmen werden...
Im September wird es den nächsten Aufenthalt dort geben - und da hoffe ich auch auf neue Fotos - zumindest für "meine" Hunde...

nach oben springen

#4

RE: Waldi sucht nach wie vor ihren Lebensplatz....

in Terrier-Mixe -- Ausland 07.10.2014 00:02
von Keufje | 4.904 Beiträge

Gibt es was Neues?


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#5

RE: Waldi sucht nach wie vor ihren Lebensplatz....

in Terrier-Mixe -- Ausland 07.10.2014 07:42
von Dongo | 1.240 Beiträge

Da sich inzwischen eine neue Mitarbeiterin dort befindet hoffe ich doch, dass ich bald Antworten zu Waldi erhalten werde! - Über ein paar Hunde habe ich inzwischen mehr Infos erhalten - und es sind schon wieder sooo viele Neuzugänge...

nach oben springen

#6

RE: Waldi sucht nach wie vor ihren Lebensplatz....

in Terrier-Mixe -- Ausland 25.11.2014 18:52
von Ilse | 6.525 Beiträge

Waldi sucht noch immer eine eigene Familie wo sie behutsam aufgebaut wird und sie merkt, daß sie keine Angst mehr zu haben braucht


Lissy und Ilse
nach oben springen

#7

RE: Waldi sucht nach wie vor ihren Lebensplatz....

in Terrier-Mixe -- Ausland 28.12.2014 13:47
von Keufje | 4.904 Beiträge

Waldi sucht immer noch...


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#8

RE: Waldi sucht nach wie vor ihren Lebensplatz....

in Terrier-Mixe -- Ausland 29.12.2014 19:40
von Dongo | 1.240 Beiträge

Sie wird wahrscheinlich nicht mehr weiter wachsen, sie ist jetzt ca 42 cm hoch und ca. 13 kg. Bei uns ist sie eine mittelgrosse Hündin.
Anfangs war sie sehr zurückziehend, aber sie hat schon sehr viel gelernt. Das muss man aber wissen, dass sie bis jetzt nur diese kleine geschlossene Welt des Tierheims kennt: die Hunde, die hier leben und diese drei Menschen, die immer mit ihnen sind. Sie braucht sicherlich Geduld, besonders anfangs, wenn jemand sie adoptiert. Sie ist aber sehr lieb, gegen die gewöhnten Menschen ist sie sehr freundlich, Fremden gegenüber ist sie unsicher, aber gar nicht agressiv. Keine einzige falsche Bewegung hat sie . Sie ist lernfähig, sicherlich versteht sie schnell, wenn sie geliebt ist, wenn sie sich in ihrer neuen Umgebung in Sicherheit fühlt.
Auch mit ihren Artgenossen kommt sie sehr friedlich aus, insgesamt ist sie eine liebevolle, nette Hündin, wer auf die Liebe und das Geduld sicherlich sehr positiv reagieren wird.

nach oben springen

#9

RE: Waldi sucht nach wie vor ihren Lebensplatz....

in Terrier-Mixe -- Ausland 30.12.2014 20:00
von Lisa | 5.460 Beiträge

Waldi hat eine Chance auf Hundelebensqualität verdient.


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#10

RE: Waldi sucht nach wie vor ihren Lebensplatz....

in Terrier-Mixe -- Ausland 02.02.2015 18:10
von Ilse | 6.525 Beiträge

Noch nichts Neues bei Waldi?


Lissy und Ilse
nach oben springen

#11

RE: Waldi sucht nach wie vor ihren Lebensplatz....

in Terrier-Mixe -- Ausland 21.02.2015 22:47
von Dongo | 1.240 Beiträge

Nein, ihr Modell ist nicht gefragt - und sie ist leider zu weit weg...

nach oben springen

#12

RE: Waldi sucht nach wie vor ihren Lebensplatz....

in Terrier-Mixe -- Ausland 19.04.2015 21:38
von Keufje | 4.904 Beiträge

Waldi wartet...


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#13

RE: Waldi sucht nach wie vor ihren Lebensplatz....

in Terrier-Mixe -- Ausland 20.04.2015 13:04
von Dongo | 1.240 Beiträge

Kontakt:
Susanne Hallerbach
Telefon: 017663355420
Mail: info@tierheim-vackolo.de
http://www.tierheim-vackolo.de/

nach oben springen

#14

RE: Waldi sucht nach wie vor ihren Lebensplatz....

in Terrier-Mixe -- Ausland 05.08.2015 20:05
von Ilse | 6.525 Beiträge

Gibt es etwas Neues bei Waldi?
Wollte sie auf das Portal setzen.


Lissy und Ilse
nach oben springen

#15

RE: Waldi sucht nach wie vor ihren Lebensplatz....

in Terrier-Mixe -- Ausland 06.08.2015 12:02
von romeoindia | 2.489 Beiträge

Sie wartet immer noch, habe eben angefragt. Sie wird beim nächsten update auch wieder aif die Seite des Tierheims Vackolo gestellt, da ist sie nicht zu finden. Dann gibts vielleicht noch mehr Bilder.


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Charly
Forum Statistiken
Das Forum hat 2071 Themen und 38911 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen