#1

ELVIS, ist sehr unternehmungslustig, Notfall

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 16.04.2016 18:25
von Ilse | 7.326 Beiträge







Elvis
Titel: Elvis
Rasse: Foxterrier
Geschlecht: Rüde
geboren: ca. April 2008
Farbe: tricolor
Schulterhöhe: ca. 40 cm
kastriert: noch nicht
Aufenthaltsort: Tierheim Orosháza
Aufnahmedatum: 29.01.2016
Listenhund: nein
Tierheim-Nr: 025/2016
Beschreibung:



HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Elvis ist der größte Pechvogel aller Zeiten. Er muss sein Zuhause in Bayern verlassen. So schnell wie möglich. Erneut wird er heimatlos. Und wird damit zum größten Notfall, den wir zur Zeit haben!!

Wir brauchen dringend eine Pflegestelle oder eine Endstelle für den armen Jungen.


Aktualisierung seines Inserates folgt





Update März 2018

Elvis lebt nun schon fast ein Jahr bei einem amerikanischen Ehepaar, zusammen mit einer Beagle Hündin und einer Katze.

Leider zieht die Familie Ende April wieder in ihre Heimat und möchte Elvis nicht mitnehmen. Die Chemie zwischen Elvis und seinem Frauchen passt so gar nicht und er hat sie schon einige Male gezwickt, vor allem, wenn er von ihr im Schlaf gestreichelt wurde.

Meiner Meinung nach hätte man rechtzeitig an dem „Problem“ mit Hilfe einer guten Hundetrainerin arbeiten können und müssen.

Elvis hat aber auch schon viel in seinem einen Jahr Deutschland gelernt: Treppen gehen (dieses sollte er aber nicht zu häufig machen), mit Katze leben, im Haus sein, an der Leine zu gehen, ordentlich zu essen und Futter nicht zu klauen.

Er geht sehr gerne, auch im Rudel, spazieren und lässt sich dann im Tragetuch oder Rucksack tragen, wenn ihm die Strecke zu lang und anstrengend wird.

Nun ist es aber an der Zeit mit dem Dreibeinchen Elvis mehr zu arbeiten. Er ist nämlich wegen seiner Behinderung nicht nur als Couchpotato und zum Kuscheln geeignet. Ganz im Gegenteil: gerade wegen seiner nur begrenzt möglichen Spaziergänge sollte er geistig gefordert werden, wie z.B. mit Schnüffel - Aufgaben, meistern von kleinen Hindernissen oder auch kurzen Mantrailing- Strecken. Der Besuch einer Hundeschule würde ihm auch sehr gut tun.

Das alles würde Elvis sicherlich viel Spaß machen, er würde gefordert und könnte endlich mal zeigen was in ihm steckt!

Grundsätzlich ist Elvis eine beeindruckende, starke Persönlichkeit und benötigt eine klare Linie und Stärke von seinen Menschen.

Der Kontakt mit anderen Hunden ist in der Regel kein Problem. Allerdings mag Elvis es nicht, wenn andere Hunde ihm gegenüber zu rüpelhaft und wild sind. Dieses hängt sicherlich mit seiner Behinderung zusammen und da wird seitens Elvis auch mal geknurrt. In diesem Moment ist dann der Hundehalter gefragt, Elvis Sicherheit und Stärke zu vermitteln und auch mal den anderen Hund zu bremsen, wenn es leider deren Besitzer nicht tut. Ich habe dieses mehrfach bei Spaziergängen mit ihm ausprobiert und Elvis ist da wirklich gut zu Händeln.

Hundebesuch in seinem Zuhause, egal ob Hündin oder Rüde ist für Elvis eine nette Abwechslung und überhaupt kein Problem. Beim gemeinsamen Füttern von Kauartikeln sollte man aber schon etwas vorsichtig sein, damit bei keinem der Hunde Futterneid aufkommt.

Junge Menschen in der neuen Familie wären schön, allerdings sollten sie nicht unter 10 Jahren sein, damit sie schon so weit sind, dass sie wissen, dass ein Hund auch seine Ruhephasen benötigt, in denen er nicht gestört werden möchte.

Wo sind nun die netten und verantwortungsbewussten Menschen, die den Charmeur Elvis aufnehmen möchten und ihm die nötige Fürsorge angedeihen lassen? Elvis benötigt auf Grund seiner fast abgeschlossenen Herzwurmbehandlung momentan noch alle vier Wochen seine Milbemaxtabletten und zur Behandlung seiner Arthrose sollten naturheilkundliche Präparate und je nach Notwendigkeit auch entsprechende Schmerzmittel gegeben werden.

Gelegentliche Physiotherapie würde dem Dreibeinchen Elvis bestimmt auch sehr gut tun.

Wo hält das Universum SEIN neues Plätzchen bereit?

Wenn Sie diesen Platz in Ihrer Familie sehen, melden Sie sich bitte bei mir, damit Elvis möglichst bald sein Köfferchen packen und zu Ihnen reisen kann.



Vorab in Ungarn

Elvis ist in der Krankenstation, nicht wegen der Minustemperaturen die in Ungarn seit Längerem herrschen, sondern weil er aufgrund eines gutartigen Geschwürs sein Vorderbein eingebüsst hat. Eine Amputation war nicht zu umgehen, da das Geschwür sehr ungünstig saß. Der Heilungsverlauf ist zwar soweit positiv und Elvis geht es den Umständen entsprechend gut. Die Kosten der Operation und Nachsorge sind durch großzügige Spenden abgedeckt und nun fehlt Elvis nur noch ein gutes Zuhause.

Denn, auch wenn Elvis sich erholt, was soll aus ihm werden, wenn er wieder gesund ist und der Platz in der Krankenstation gebraucht wird? Zurück zu den anderen Hunden ins Gehege kann er nicht mehr. So ist der tapfere Elvis ein Notfall geworden. Der traurige und vom Leben gebeutelte Foxterrier sucht nun ganz dringend sein Zuhause.....

Haben sie eine Idee?? Dann melden sie sich bitte schnell. Mit einer passenden Pflegestelle, die wirklich auch damit rechnet, das er lange oder auch für immer bleibt ist ihm auch geholfen.

Vorgeschichte:
Elvis hat allen Grund, so verloren und traurig zu gucken. Er hatte sechs Jahre ein gutes Zuhause in Ungarn und nun musste er ins Tierheim. Für solche Hunde ist es doppelt schwer. Zwinger, viele andere Hunde, nicht die ungeteilte Aufmerksamkeit seiner Menschen...

Dazu ist Elvis ein typischer Terriercharakter, ein aktiver, unerschrockener Kerl. Dabei ist er absolut ehrlich. Elvis ist ein kluger Kopf, aber auch energisch und willensstark. Er ist ein wachsamer Hund, aber kein Kläffer, er bellt nur, wenn ihm etwas bedrohlich erscheint.

Gerne ist er mit seinen Menschen zusammen und dabei sehr unternehmungslustig, Elvis kann sich aber auch mit sich selbst beschäftigen und mit Ball oder Zergel spielen. Mit Menschen ist er freundlich, Elvis wird die Familie und deren Freunde fröhlich begrüssen.

Grundsätzlich ist er verträglich mit anderen Hunden, seine Freunde sucht er sich aber lieber selbst aus, bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Also sucht Elvis als kastrierter Terrierrüde im besten Alter ein Zuhause bei Menschen, die ebenso aktiv sind, Freude am Spielen haben, unternehmungslustig sind und Elvis ein freundliches, selbstbewusstes, klares Gegenüber sind.

Spricht Sie ein solcher Charakterhund an, dann schreiben Sie mir eine Mail oder rufen mich an. Wir klären die Formalitäten, und Elvis reist dann schon bald gechipt, geimpft und kastriert in sein endgültiges Zuhause.

Elvis hat seine Herzwurmbehandlung abgeschlossen und wurde am 29.03.2018 NEGATIV getestet.


https://www.projekt-pusztahunde.de/index...le/2289-elvis-1

Vermittlung: Conny Mörwald
Telefon: 08061-341969
Mobil: 0171-6112732
E-Mail: c.moerwald@projekt-pusztahunde.de


Elli, Pici und Ilse
zuletzt bearbeitet 27.10.2019 11:00 | nach oben springen

#2

RE: ELVIS, ist sehr unternehmungslustig

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 20.04.2016 06:57
von Muriel (gelöscht)
avatar

Kluges Köpfchen sucht aktive Menschen.

nach oben springen

#3

RE: ELVIS, ist sehr unternehmungslustig

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 30.04.2016 15:30
von Lisa | 5.511 Beiträge

Love Me Tender.......
Wo sind die Elvis-Fan`s


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#4

RE: ELVIS, ist sehr unternehmungslustig

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 01.05.2016 14:54
von Ilse | 7.326 Beiträge

Elvis sucht ein Zuhause bei Menschen, die ebenso aktiv sind, Freude am Spielen haben, unternehmungslustig sind und ihm ein selbstsicheres, klares Gegenüber sind.


Elli, Pici und Ilse
nach oben springen

#5

RE: ELVIS, ist sehr unternehmungslustig

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 08.07.2016 18:49
von Ilse | 7.326 Beiträge

Elvis sucht noch immer


Elli, Pici und Ilse
nach oben springen

#6

RE: ELVIS, ist sehr unternehmungslustig

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 20.09.2016 20:33
von Ilse | 7.326 Beiträge

Gibt es Terrierfreunde, die gerne etwas mit Hund unternehmen?
Dann wäre Elvis der richtige Begleiter


Elli, Pici und Ilse
nach oben springen

#7

RE: ELVIS, ist sehr unternehmungslustig

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 24.10.2016 18:22
von romeoindia | 3.033 Beiträge

Elvis kann sich auch stundenlang mit sich selbst beschäftigen und mit Ball oder Zergel spielen... das klingt doch gut!


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk + Milli
nach oben springen

#8

RE: ELVIS, ist sehr unternehmungslustig

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 21.11.2016 22:09
von Keufje | 5.224 Beiträge

Er ist immer noch unternehmungslustig!


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#9

RE: ELVIS, ist sehr unternehmungslustig

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 21.11.2016 22:21
von romeoindia | 3.033 Beiträge

Elvis ist soo hübsch!!!


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk + Milli
nach oben springen

#10

RE: ELVIS, ist sehr unternehmungslustig

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 11.12.2016 17:33
von Ilse | 7.326 Beiträge

Also sucht Elvis als kastrierter Terrierrüde im besten Alter ein Zuhause bei Menschen, die ebenso aktiv sind, Freude am Spielen haben, unternehmungslustig sind und Elvis ein freundliches, selbstbewusstes, klares Gegenüber sind.


Elli, Pici und Ilse
nach oben springen

#11

RE: ELVIS, ist sehr unternehmungslustig

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 09.01.2017 18:16
von Ilse | 7.326 Beiträge

Hoffe und wünsch Dir dass Du dieses Jahr von einer lieben Familie entdeckt wirst


Elli, Pici und Ilse
zuletzt bearbeitet 02.03.2017 11:01 | nach oben springen

#12

RE: ELVIS, ist sehr unternehmungslustig

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 29.01.2017 09:48
von Keufje | 5.224 Beiträge

update Januar 2017

Elvis ist in der Krankenstation, nicht wegen der Minustemperaturen die in Ungarn seit Längerem herrschen, sondern weil er aufgrund eines gutartigem Geschwürs sein Vorderbein eingebüsst hat. Eine Amputation war nicht zu umgehen, da das Geschwür sehr ungünstig saß. Der Heilungsverlauf ist positiv und Elvis geht es den Umständen entsprechend gut. Aber was soll aus ihm werden, wenn er wieder gesund ist und der Platz in der Krankenstation gebraucht wird?

Zurück zu den anderen Hunden ins Gehege kann er nicht mehr. So ist der tapfere Elvis ein Notfall geworden. Der toughe Terrier sucht nun ganz dringend sein Zuhause.....


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#13

RE: ELVIS, ist sehr unternehmungslustig

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 29.01.2017 11:47
von Berlinorama | 3.770 Beiträge

Oh wie traurig! Als ob er nicht schon genug Probleme hätte. Hoffentlich findet er endlich ein Zuhause.

nach oben springen

#14

RE: ELVIS, ist sehr unternehmungslustig

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 31.01.2017 16:26
von romeoindia | 3.033 Beiträge

Auch wenn Elvis sich erholt, was soll aus ihm werden, wenn er wieder gesund ist und der Platz in der Krankenstation gebraucht wird? Bitte bitte ein Zuhause für ihn...


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk + Milli
nach oben springen

#15

RE: ELVIS, ist sehr unternehmungslustig

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 31.01.2017 16:49
von Lulu | 1.212 Beiträge

Ach du armer Junge auch das noch!
Hoffentlich bekommst du bald ein gutes Zuhause.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2303 Themen und 41587 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen