#16

RE: ELVIS, ist sehr unternehmungslustig

in Foxterrier-Mixe 31.01.2017 18:06
von Ilse | 6.407 Beiträge

Wo sind die Menschen die einem älteren dreibeinigem Hund ein sicheres Zuhause bieten?
Elvis wird es ihnen mit Treue und Liebe danken


Lissy und Ilse
nach oben springen

#17

RE: ELVIS, ist sehr unternehmungslustig

in Foxterrier-Mixe 24.02.2017 18:43
von Ilse | 6.407 Beiträge



Das Leben im Tierheim war für Elvis von Anfang an nicht einfach. Er, der Menschenbezogene, verlor plötzlich alles, was ihm wichtig war. Es bleiben Menschen, die keine Zeit für den einzelnen Hund haben und ein Haufen Hunde, die ihm nicht wichtig sind. Elvis leidet sehr unter der Einsamkeit im Tierheim. Armer verlorener Junge.

Doch leider ist das noch nicht der Höhepunkt seiner Pechsträhne. Davon, und das ist auch der eigentliche Grund, warum wir unseren lieben Elvis heute hier vorstellen, berichten wir Ihnen jetzt.

Vor einigen Monaten bildete sich dann ein Tumor rund um das Schultergelenk seines rechten Beins, den man lange Zeit nicht sehen konnte. Als er dann sicht- und tastbar wurde, war es bereits zu spät. Der (gutartige) Tumor saß so ungünstig, dass er nicht beinerhaltend entfernt werden konnte. Unser kleiner Kerl verlor also zu allem anderen Unglück sein Bein ab der Schulter, was seiner eh schon nur bedingt guten Laune den Rest gab.

Elvis hockt nun in der Krankenstation und kann sich dort kaum bewegen, denn er rutscht auf dem glatten Boden weg. Er hat körperlich ziemlich abgebaut.

Wenn die Temperaturen etwas besser werden, wird Elvis wieder in ein Gehege ziehen können, aber auch dort ist er nicht gut aufgehoben, denn wohl fühlt er sich auch im Gehege nicht. Dazu kommt, dass er bei so vielen Hunden einfach unter geht, man ihn und seinen frischen „Drei-Bein-Zustand“ aber natürlich eigentlich genau im Auge behalten müsste.

Lange Rede, kurzer Sinn. Elvis ist ein echter Notfall geworden, denn neben seinem körperlichen Abbau gesellt sich immer deutlicher eine zunehmend schlechte Gemütslage hinzu. Bei Menschen würde man vielleicht von Schwermut oder gar Depressionen sprechen. Elvis beginnt, sich aufzugeben! Ein Zustand, der sich sicherlich in Nichts auflösen wird, sobald er wieder seine so heiß begehrten Menschen um sich hat.

Er muss so schnell wie möglich raus aus dem Tierheim!!!!!

Wo seid ihr, ihr Freunde der großartigen Rasse „Glatthaar Foxterrier“? Ihr mögt Charakterhunde mit hinreißendem Charme und ansteckender Fröhlichkeit, die euch ruckzuck um den Finger wickeln. Ihr schätzt die Fox-Eigenschaften Mut, Ausdauer, Intelligenz, Wachsamkeit und Anhänglichkeit. Ihr seid eurem Foxi ein ebenbürdiger Partner in puncto Cleverness und Pfiffigkeit und verfügt über eine gute Portion Konsequenz.

Wenn ihr unser unglückliches Männlein lieb haben und euch um seine angekratzte Seele kümmern möchtet bis zum letzten Atemzug, dann meldet euch bitte ganz schnell bei seiner Vermittlerin Gisela Kohl:

Telefon: 05542-71636

Mobil: 0160-92177996

Mail: g.kohl@projekt-pusztahunde.de

Elvis braucht nicht viel zum Glücklichsein. Nur eine kleine Chance, damit er zeigen kann, was alles in ihm steckt: ein ganzer Kerl, trotz fehlendem Bein.

Bitte melden Sie sich schnell!


Lissy und Ilse
nach oben springen

#18

RE: ELVIS, ist sehr unternehmungslustig

in Foxterrier-Mixe 01.03.2017 20:57
von romeoindia | 2.365 Beiträge

Es ist sehr traurig zu sehen, wie sich das Schicksal eines Tieres einfach nicht zum Besseren wenden will.

http://www.projekt-pusztahunde.de/index....r-hat-es-schwer


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen

#19

RE: ELVIS, ist sehr unternehmungslustig

in Foxterrier-Mixe 16.03.2017 19:06
von romeoindia | 2.365 Beiträge

Der traurige und vom Leben gebeutelte Foxterrier sucht nun ganz dringend sein Zuhause.....

Haben sie eine Idee?? Dann melden sie sich bitte schnell. Mit einer passenden Pflegestelle, die wirklich auch damit rechnet, das er lange oder auch für immer bleibt, ist ihm auch geholfen.


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen

#20

RE: ELVIS, ist sehr unternehmungslustig

in Foxterrier-Mixe 11.04.2017 16:24
von Ilse | 6.407 Beiträge

Elvis ist nun auf einer Pflegestelle in Bayern, das ist doch schon etwas


Lissy und Ilse
nach oben springen

#21

RE: ELVIS, ist sehr unternehmungslustig

in Foxterrier-Mixe 11.04.2017 19:48
von romeoindia | 2.365 Beiträge

Na das ist wirklich eine sehr gute Nachricht.


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen

#22

RE: ELVIS, ist sehr unternehmungslustig

in Foxterrier-Mixe 26.04.2017 13:02
von Keufje | 4.866 Beiträge

Auf Dauer sucht Elvis als kastrierter Terrierrüde im besten Alter ein Zuhause bei Menschen, die ebenso aktiv sind, Freude am Spielen haben, unternehmungslustig sind und Elvis ein freundliches, selbstbewusstes, klares Gegenüber sind.


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#23

RE: ELVIS, ist sehr unternehmungslustig

in Foxterrier-Mixe 26.04.2017 15:42
von Ilse | 6.407 Beiträge

Die Orga schreibt:
Ein Terrier hat es nicht leicht in der Vermittlung
Ihr seid zu anstrengend?
Bloß weil ihr Hunde mit Charakter seid?
Lebenslustig und mittendrin?

So lebenslustig bist Du leider nicht mehr, lieber Elvis
Zu lange schon wartest Du auf Deine Menschen
Deine Familie, viele Kuscheleinheiten und menschliche
Zuneigung, die Du schon viel zu lange vermisst, schmerzlich vermisst

Nun hat das Schicksal bei Dir erneut zugeschlagen:
Tumor am Bein, inoperabel, blieb nur die Amputation
Nun schaust Du auf drei Beinen traurig in die Welt
Wenn schon niemand einen gesunden Terrier wie Dich will,
Wer will dann einen Hund mit Handicap? Ein Dreibein?

Du tust Dich schwer in der Krankenstation,
Kannst auf den glatten Fliesen kaum laufen
Musst Dich erst an Deine drei Beine gewöhnen
Lieber Elvis, ich hoffe von Herzen, dass Du endlich gesehen wirst,
Und endlich die Chance bekommst, die Du verdienst!
Gemeinsam mit Deinen Menschen lernst Du bestimmt ganz schnell
Auf drei Beinen fest durchs Leben zu gehen



Wer gibt diesem einst lebensfrohem Hund eine Chance? Er wartet so darauf.


Lissy und Ilse
zuletzt bearbeitet 26.04.2017 15:42 | nach oben springen

#24

RE: ELVIS, ist sehr unternehmungslustig

in Foxterrier-Mixe 26.04.2017 18:10
von Lulu | 512 Beiträge

Ach Gott, was für ein armer Junge!
Leider sind meine Möglichkeiten so begrenzt, dass macht mich oft sehr traurig.
So gerne möchte ich mehr für diese grossartigen Hunde tun.
Gibt es denn Probleme auf der Pflegestelle?
Er ist doch erst dahin gekommen.
Hoffentlich gibt es bald einen ganz tollen Endplatz, ich werde mich auch umhören.
Marta

nach oben springen

#25

RE: ELVIS, ist sehr unternehmungslustig

in Foxterrier-Mixe 26.04.2017 18:36
von romeoindia | 2.365 Beiträge

Also das ist zeitlich etwas durcheinander gerutscht. Der Bericht von Ilse ist vom Februar - danach konnte Elvis auf Pflegestelle in Bayern reisen. Von dort sucht er aber nach wie vor eine Endstelle! Bitte bitte...


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen

#26

RE: ELVIS, ist sehr unternehmungslustig

in Foxterrier-Mixe 27.04.2017 20:17
von Ilse | 6.407 Beiträge

Sorry, aber ich fand den Bericht so aufrüttelnd, so mitfühlend


Lissy und Ilse
nach oben springen

#27

RE: ELVIS, ist sehr unternehmungslustig

in Foxterrier-Mixe 27.04.2017 20:24
von romeoindia | 2.365 Beiträge

Stimmt, das ist er auch - Danke Ilse! Wir müssen unbedingt für Elvis noch ein Kuschelkörbchen finden!!!!


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen

#28

RE: ELVIS, ist sehr unternehmungslustig

in Foxterrier-Mixe 27.04.2017 20:55
von Ilse | 6.407 Beiträge

Ja, müssen wir.
Alle Foxl-Fans bitte melden, wer bietet einem vom Schicksal gebeutelten Foxi ein rutschfestes Heim?
Sie bekommen einen sehr dankbaren Hund


Lissy und Ilse
zuletzt bearbeitet 27.04.2017 20:55 | nach oben springen

#29

RE: ELVIS, ist sehr unternehmungslustig

in Foxterrier-Mixe 27.04.2017 21:49
von Lulu | 512 Beiträge

Du hast ja recht Ilse, Elvis muss ganz dringend ein ganz besonderes Zuhause finden.
Man könnte heulen, wenn man seinen Lebenslauf liest.
Vielleicht kann Pam ihn auf die Seite für Glatthaarfoxl setzen, je mehr Leute das lesen
umso größer die Chance für ihn.
Marta

nach oben springen

#30

RE: ELVIS, ist sehr unternehmungslustig

in Foxterrier-Mixe 02.05.2017 13:46
von Berlinorama | 3.479 Beiträge

Ich habe ihn auf die FB Seite gesetzt.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Charly
Forum Statistiken
Das Forum hat 2017 Themen und 38454 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Ilse, Juliluma, Lulu, romeoindia




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen