#31

RE: ELVIS, ist sehr unternehmungslustig

in Foxterrier-Mixe 02.05.2017 14:00
von Lulu | 493 Beiträge

Super Pam!
Es wird bald für ihn klappen ich bin sehr hoffnungsvoll!
Marta

nach oben springen

#32

RE: ELVIS, ist sehr unternehmungslustig

in Foxterrier-Mixe 02.05.2017 15:05
von Berlinorama | 3.457 Beiträge

Ich hoffe es auch!

nach oben springen

#33

RE: ELVIS, ist sehr unternehmungslustig

in Foxterrier-Mixe 02.05.2017 17:43
von Ilse | 6.356 Beiträge

Danke, Pam


Lissy und Ilse
nach oben springen

#34

RE: ELVIS, ist sehr unternehmungslustig

in Foxterrier-Mixe 05.07.2017 16:19
von Ilse | 6.356 Beiträge

Trotz aller Anstrengungen, kein weiches Körbchen für Elvis.
Dabei braucht gerade dieser Hund es so sehr


Lissy und Ilse
nach oben springen

#35

RE: ELVIS, ist sehr unternehmungslustig

in Foxterrier-Mixe 26.07.2017 23:48
von Keufje | 4.829 Beiträge

Er wartet immer noch.


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#36

RE: ELVIS, ist sehr unternehmungslustig

in Foxterrier-Mixe 15.08.2017 18:48
von Ilse | 6.356 Beiträge

Diesen Pflegeplatz fanden wir dann in Bad Aibling. Dort lebt Elvis nun seit dem 01.April 2017 mit einer sehr lieben Beagle Hundedame namens Daisy und seinen Pflegeeltern.
Jetzt sollte man glauben: „Endlich hat der kleine Kerl mal Glück in seinem Leben!“
Nun ja….ganz so ist es leider nicht. Nachdem wir nach einigen Wochen in Deutschland den obligatorischen Test auf Herzwürmer machten, war dieser leider positiv. Das heißt nun, dass sich Elvis deswegen einer monatelangen entsprechenden medikamentösen Therapie unterziehen muss. Jetzt sagen Sie bestimmt: „Jetzt sollte es dann aber endlich gut sein mit irgendwelchen gesundheitlichen Baustellen, ein Hund kann ja schließlich nicht bei allem „HIER“ schreien. Doch, kann er…leider.
Als Elvis nach einiger Zeit anfing sehr stark zu humpeln, wurde er von einer Physiotherapeutin intensiv untersucht und sie vermutete eine Patella Luxation im rechten Knie hinten – zur Erinnerung: das rechte vordere Bein wurde amputiert- und eine starke Arthrose in der Hüfte. Diese Vermutung hat sich dann leider beim Röntgen durch eine Tierärztin bestätigt: eine leichte Patella Luxation und eine sehr schwere Arthrose in beiden Hüften.
Eine niederschmetternde Diagnose …..wäre da nicht dieser kleine, vor Lebenslust sprühende Foxterrier Elvis. Wenn ich ihn mit seiner Hundekumpeline Daisy spielen sehe…einfach nur schön! Da eine Operation mit dem Einsetzen von zwei neuen Hüften natürlich nicht in Frage kommt, wird Elvis jetzt mit entzündungshemmenden Schmerzmitteln eingestellt, auf die er ein Leben lang angewiesen sein wird. Außerdem sollte er regelmäßig zur Physiotherapie gehen, damit er noch möglichst lange auf seinen drei Beinchen durch die Weltgeschichte hüpfen kann.


Lissy und Ilse
nach oben springen

#37

RE: ELVIS, ist sehr unternehmungslustig

in Foxterrier-Mixe 21.08.2017 17:24
von romeoindia | 2.335 Beiträge

bei allem Elend – Elvis erscheint mir so glücklich in seiner Dauerpflegestelle...


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen

#38

RE: ELVIS, ist sehr unternehmungslustig

in Foxterrier-Mixe 21.08.2017 17:36
von Ilse | 6.356 Beiträge

Da hast Du recht, hoffe nun lacht auch Elvis mal das Glück


Lissy und Ilse
nach oben springen

#39

RE: ELVIS, ist sehr unternehmungslustig

in Foxterrier-Mixe 21.08.2017 18:18
von Lulu | 493 Beiträge

Ach Gott,ach Gott, das kann nicht wahr sein.
Es wird schwer werden für den Jungen, aber vielleicht ( hoffentlich) hat er Glück und findet
trotz allen ein endgültiges Zuhause! Wir hoffen für ihn.
Marta

nach oben springen

#40

RE: ELVIS, ist sehr unternehmungslustig

in Foxterrier-Mixe 21.08.2017 19:51
von Berlinorama | 3.457 Beiträge

Ich hoffe, er übersteht die Herzwurmtherapie gut. Das ist mit der Arthrose besonders ungünstig bei einem 3beinigen Hund, aber wenn irgendjemand es schafft, dann Elvis!

nach oben springen

#41

RE: ELVIS, ist sehr unternehmungslustig

in Foxterrier-Mixe 22.08.2017 13:06
von Berlinorama | 3.457 Beiträge

Elvis's Pflegefrauchen hat eine gute Möglichkeit gefunden ihn mitzunehmen wenn das Laufen zu anstrengend wird

nach oben springen

#42

RE: ELVIS, ist sehr unternehmungslustig

in Foxterrier-Mixe 22.08.2017 13:14
von Ilse | 6.356 Beiträge

Das ist eine gute Idee, so ist er nicht ausgeschlossen


Lissy und Ilse
nach oben springen

#43

RE: ELVIS, ist sehr unternehmungslustig

in Foxterrier-Mixe 06.10.2017 23:30
von Keufje | 4.829 Beiträge

Vermittelt


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#44

RE: ELVIS, ist sehr unternehmungslustig

in Foxterrier-Mixe 06.10.2017 23:32
von romeoindia | 2.335 Beiträge

Hat er’s doch noch geschafft, der liebe Elvis. Das gibt Hoffnung.


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen

#45

RE: ELVIS, ist sehr unternehmungslustig

in Foxterrier-Mixe 07.10.2017 10:38
von Berlinorama | 3.457 Beiträge

Oh wie wunderbar! Ich hoffe, er kann lange sein neues Leben geniessen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Charly
Forum Statistiken
Das Forum hat 2004 Themen und 38277 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen