#1

Tomi, verspielt und anhänglich

in Terrier-Mixe -- Ausland 02.02.2017 18:37
von Ilse | 6.574 Beiträge





Terrier-Mix, männlich,

geb. Januar 2016,

Schulterhöhe 35 cm,

gechipt und geimpft

Tomi wurde an einem verregneten Morgen von einem Auto angefahren. Der Fahrer hielt zwar an, doch es interessierte ihn lediglich, ob an seinem Auto ein Schaden war; den Hund ließ er unbeachtet. Aufmerksame Beobachter meldeten den Vorfall dem Tierheim. Sofort wurde er zum Tierarzt gebracht, wo man einen Bruch des Hinterlaufes diagnostizierte.
Dank der schnellen Behandlung durch einen Orthopäden, der ihm in einer OP die Schenkelknochen mit zwei Stiften fixierte, heilte sein Bein sehr schnell. Ein bisschen geht er noch lahm, und es stört ihn beim rumrennen. Die Stifte können in ein paar Monaten wieder entfernt werden und danach stehen die Prognosen gut, dass Tomi wieder ganz gesund wird und ein aktives Leben führen kann.

Tomi ist ein verspieltes und anhängliches Kerlchen, der sich sowohl mit Kindern als auch mit Erwachsenen schnell anfreundet. Er geht schön an der Leine und mit seinen Artgenossen kommt er prima zurecht. Alles in allem ist er ein unkomplizierter Zeitgenosse, der rasch das Hundeeinmaleins lernen wird. Wegen der gesundheitlichen Belastung durch die Fraktur ist es besser, die Kastration zu einem späteren Zeitpunkt durchzuführen.

Wir suchen nun für den süßen Fratz ein liebevolles Zuhause, wo er an allen Familienprogrammen teilnehmen darf. Spielerisch wird er das Hundeeinmaleins erlernen und seiner neuen Familie viel Freude bereiten. Natürlich müssen die nötigen Nachbehandlungen noch durchgeführt werden, damit sein Beinchen schnell wieder ganz in Ordnung kommt.

Tomi wartet im Tierheim Siofok/Ungarn auf seine Familie, die ein warmes Körbchen für ihn hat. Schon bei der nächsten Fahrt könnte er mit in sein neues Heim reisen.

http://tierhilfe-west.net/unsere-hunde/rueden/tomi/

Kontakt
Telefon: 0271/2400222
E-Mail: heidi@tierhilfe-west.net


Lissy und Ilse
zuletzt bearbeitet 05.05.2017 20:20 | nach oben springen

#2

RE: Tomi, verspielt und anhänglich

in Terrier-Mixe -- Ausland 02.02.2017 21:32
von Berlinorama | 3.558 Beiträge

Ein knuffiger kleiner Kerl! Hoffentlich bald im eigenem Zuhause.

nach oben springen

#3

RE: Tomi, verspielt und anhänglich

in Terrier-Mixe -- Ausland 17.02.2017 14:15
von Lisa | 5.465 Beiträge

Tomi sehen und lieben.


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#4

RE: Tomi, verspielt und anhänglich

in Terrier-Mixe -- Ausland 23.02.2017 11:23
von Lisa | 5.465 Beiträge

So ein kleiner liebenswerter Frechdachs.
Wo sind die neuen Dosenöffner für TOMI!!!


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#5

RE: Tomi, verspielt und anhänglich

in Terrier-Mixe -- Ausland 19.05.2017 17:30
von Ilse | 6.574 Beiträge

Tomi sucht ein liebevolles Zuhause wo er an allen Programmen teilnehmen darf


Lissy und Ilse
nach oben springen

#6

RE: Tomi, verspielt und anhänglich

in Terrier-Mixe -- Ausland 06.09.2017 12:18
von Keufje | 4.938 Beiträge

Tomi wartet immer noch...


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
zuletzt bearbeitet 06.09.2017 12:19 | nach oben springen

#7

RE: Tomi, verspielt und anhänglich

in Terrier-Mixe -- Ausland 23.11.2017 14:04
von Ilse | 6.574 Beiträge

Tomy sucht noch immer seine neue Familie


Lissy und Ilse
nach oben springen

#8

RE: Tomi, verspielt und anhänglich

in Terrier-Mixe -- Ausland 22.02.2018 21:40
von romeoindia | 2.571 Beiträge

Die Prognosen stehen gut, dass Tomi wieder ganz gesund wird und ein aktives Leben führen kann. Wer nimmt sich seiner an???


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen

#9

RE: Tomi, verspielt und anhänglich

in Terrier-Mixe -- Ausland 06.08.2018 18:48
von Ilse | 6.574 Beiträge

Spielen und Toben ist doch für jeden Hund etwas. Auch für Tomi mit seiner neuen Familie?


Lissy und Ilse
nach oben springen

#10

RE: Tomi, verspielt und anhänglich

in Terrier-Mixe -- Ausland 22.11.2018 19:34
von Keufje | 4.938 Beiträge

Tomi wartet immer noch im Tierheim Siofok/Ungarn auf seine Familie, die ein warmes Körbchen für ihn hat. Schon bei der nächsten Fahrt könnte er mit in sein neues Heim reisen.


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Charly
Forum Statistiken
Das Forum hat 2085 Themen und 39168 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Berlinorama, Ilse, Keufje, Lulu, romeoindia




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen