#1

Dexter, charmanter Sturkopf

in Terrier-Mixe -- Ausland 06.09.2017 13:48
von Ilse | 6.491 Beiträge



Name: Dexter
Alter: geb. ca. 01/2015
Rasse: Terrier-Mix
Geschlecht: Männlich
Kastriert: -
Größe: ca. 45 cm

Dexter kam am 02.Januar 2017 in unser Partnertierheim Siofok/Ungarn. Er wurde nach Silvester auf der Straße gefunden, und obwohl man sich wochenlang bemüht hatte seinen Besitzer ausfindig zu machen, waren leider alle Versuche erfolglos.

In Dexter steckt ein echter Terrier, der sich vor nichts fürchtet und einen sehr starken Willen hat. Wir suchen für ihn ein Herrchen/Frauchen, das ihm gegenüber genauso stark auftritt.

Er ist ein aktiver und junger Hund, der gerne viel läuft, so dass es wichtig ist, seinem Bewegungsbedürfnis gerecht zu werden. Obwohl er an sich freundlich ist, braucht er seine Zeit, bis er Vertrauen fasst. Wichtig ist daher, dass sein Besitzer Ruhe ausstrahlt, er muss aber auch wissen, wer der Chef ist, da er sehr stur sein kann. Wenn alles passt, ist er der anhänglichste Hund, den man sich vorstellen kann.

Wenn er mit dem Besitzer auf einer Wellenlänge liegt, wird er ein unkomplizierter und schlauer Weggefährte sein.

Eine Hundeschule wäre auf jeden Fall gut für ihn. Nach einer Kastration wird sich hoffentlich auch seine Dominanz gegenüber anderen Rüden legen. Mit Hündinnen kommt er gut aus, ein Hunderudel ist aber nicht das richtige für ihn, er möchte entweder Einzelhund sein oder mit einem einzigen weiteren Hund zusammenleben. Für kleinere Kinder ist er nicht so gut geeignet, er würde besser zu sportlichen Erwachsenen passen.


Wie bei allen unseren Hunden bitten wir die neuen Besitzer anfangs um etwas Geduld, da sich die Hunde erneut wieder in einer neuen Situation befinden und sich erst eingewöhnen müssen. Auch über den Verlust der Hundefreunde und der gewohnten Pfleger müssen einige Vierbeiner erst hinwegkommen. Über Stubenreinheit können wir keine Auskunft geben.

Dexter befindet sich noch in unserem Partnertierheim in Siofok am Plattensee/Ungarn, kann aber bei unserer nächsten Reise gerne mitkommen und in der neuen Familie einziehen.

Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Hündinnen
Ausreise
Alle Hunde kommen gegen Tollwut geimpft, kastriert, gechipt, entwurmt und mit EU Ausweis nach Deutschland. Jeder Hund über 12 Monate wird auf Babesiose, Ehrlichiose und Dirofilaria getestet. Hunde unter 1 Jahr können nicht getestet werden, da diese durch die Muttermilch Antikörper aufnehmen und keine Aussage dazu getroffen werden kann.

Hinweis Mittelmeercheck:
Da selbst bei einem negativen Test noch die Restgefahr einer Infektion besteht, raten wir allen neuen Hundebesitzern, innerhalb von ½ bis spätestens 1 Jahr und selbstverständlich bei den leisesten Verdachtsmomenten sofort bei einem Tierarzt, der sich mit sog. Mittelmeererkrankungen auskennt, einen Test vornehmen zu lassen. Ein negativ getestetes Tier ist keine Garantie dafür, dass sich kein Erreger im Körper befindet. Allerdings besteht eine Neuansteckung, wenn man z.B. den Urlaub in einer Region (auch in Deutschland, Österreich oder der Schweiz) verbringt, wo eine Ansteckungsgefahr besteht.

Hundehilfe Marika e.V. hat die Erlaubnis nach § 11 TschG und ist durch das Veterinäramt München geprüft. Die Aus- und Anreise der Hunde wird ordnungsgemäß über das EU-System TRACES bei den Behörden gemeldet.

Unsere Hunde werden mit einem Schutzvertrag gegen Schutzgebühr und vorheriger Platzkontrolle abgegeben.


http://neu.hundehilfe-marika.com/dexter-2/


Kontakt
Wenn Sie unserem Vierbeiner ein schönes Zuhause geben möchten wenden Sie sich bitte an:

Hundehilfe Marika e.V.
Alexandra Brunner
Tel.: 089 / 32 49 76 41
Mobil: 0174 / 396 54 74
Email: Anfrage schicken


Lissy und Ilse
zuletzt bearbeitet 09.02.2018 22:17 | nach oben springen

#2

RE: Dexter, charmanter Sturkopf

in Terrier-Mixe -- Ausland 07.09.2017 10:08
von Berlinorama | 3.492 Beiträge

So ein süsser Wuschel. Man sollte auf jeden Fall sein Video anschauen!

nach oben springen

#3

RE: Dexter, charmanter Sturkopf

in Terrier-Mixe -- Ausland 10.09.2017 18:38
von Lisa | 5.415 Beiträge

Dexter schaut sehr selbstbewusst.


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#4

RE: Dexter, charmanter Sturkopf

in Terrier-Mixe -- Ausland 30.09.2017 13:36
von Lisa | 5.415 Beiträge



Der 2jährige Dexter wartet auf DICH!


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#5

RE: Dexter, charmanter Sturkopf

in Terrier-Mixe -- Ausland 25.01.2018 18:25
von Ilse | 6.491 Beiträge

Die Seite kann nicht aufgerufen werden


Lissy und Ilse
nach oben springen

#6

RE: Dexter, charmanter Sturkopf

in Terrier-Mixe -- Ausland 09.02.2018 22:17
von romeoindia | 2.397 Beiträge

Habe den Link erneuert, Dexter sucht immer noch sein Zuhause!

http://neu.hundehilfe-marika.com/dexter-2/


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen

#7

RE: Dexter, charmanter Sturkopf

in Terrier-Mixe -- Ausland 10.02.2018 11:43
von Ilse | 6.491 Beiträge

Danke, Priska


Lissy und Ilse
zuletzt bearbeitet 10.02.2018 11:43 | nach oben springen

#8

RE: Dexter, charmanter Sturkopf

in Terrier-Mixe -- Ausland 29.03.2018 08:50
von Keufje | 4.888 Beiträge

Leider sucht Dexter noch immer.


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#9

RE: Dexter, charmanter Sturkopf

in Terrier-Mixe -- Ausland 09.08.2018 18:03
von Ilse | 6.491 Beiträge

Noch keine Familie für Dexter, dabei möchte er so gerne Familienanschluss haben


Lissy und Ilse
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Charly
Forum Statistiken
Das Forum hat 2043 Themen und 38649 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Ilse




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen