#1

OTTO, riesengroßer Charme und faustdick hinter den Ohren

in Drahthaar Foxterrier 03.09.2018 19:53
von romeoindia | 2.425 Beiträge





Hund (bis 30 cm)
Foxterrier (Mischling?)
Geschlecht: männlich
Alter: 3 Jahre

Aufenthalt: Pflegestelle
Land: Deutschland
Bundesland: Niedersachsen
PLZ/Ort: 38527 Meine

Otto, hübscher kleiner Foxterrier, 2 jahre, kastriert, sucht seine Menschen*

Otto ist ein wundervoller kleiner Foxterrier - 30cm, etwa 7kg, kastriert und gepflegt, vollständig geimpft, auf Mittelmeerkrankheiten getestet (ohne Auffälligkeiten), kastriert, gechippt.
Wer diese Rasse kennt, weiß, dass Foxterrier kernig, schlau, fröhlich und unternehmungslustig sind, aber nichts für Anfänger. Otto ist ein kleiner Dickkopf mit riesengroßem Charme - er liebt seine Bezugspersonen, mag alle Menschen, kommt gern auf den Schoß, albert herum, tobt gern und bringt einen mit seiner putzigen Art schnell zum Lachen.
Er ist in seinem früheren Leben (er stammt aus Spanien und verlor durch Umzug sein Zuhause) mit Bestrafung/Schlägen erzogen worden und braucht daher souveräne Menschen, die liebevoll und mit Ruhe und Geduld weiter mit ihm die letzten Feinheiten erarbeiten.
Viel hat er schon gelernt, und er möchte sein Erlerntes gern weiter vertiefen. Otto mag nicht jeden Hund, insbesondere, wenn es um sein Spielzeug geht. Daher möchte er wohl lieber als Einzelprinz leben. Katzen mag er nicht, Vögel werden fröhlich gejagt, Pferde und Kühe kennt er und arrangiert sich prima mit ihnen. Er könnte evtl als Reitbegleitung ausgebildet werden.
An der Leine geht er schon gut, hört auf ein „Nein“, abrufbar ist er, wenn gerade nichts spannenderes da ist, was er dringend noch erledigen muss. das Auto ist für ihn - wie für fast jeden Foxl - sein zweites Zuhause, er ist ein ruhiger Beifahrer.
Wir wünschen uns für die Frohnatur Otto aktive Menschen, möglichst mit Rasseerfahrung, die ausschließlich mit positiver Bestärkung arbeiten und ihm auch weiter Vertrauen und Sicherheit geben.
Größere Kinder als Spielgefährten wären willkommen. Für kleine Kinder ist Ottos Spieltrieb wohl etwas zu grobmotorisch und er würde wohl auch aus freundlicher Neugier mal in den Kinderwagen springen, um hineinzuschauen.
Wenn Sie diesem kleinen, handlichen und liebenswerten Schatz ein Zuhause auf Lebenszeit geben können, melden Sie sich (möglichst schriftlich, gern whatsapp) unter 01636380901

https://www.facebook.com/tierschutzverei...?type=3&theater

TSV Süedkreta e.V.
31020 Salzhemmendorf
Telefon: 01636380901


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen

#2

RE: OTTO, riesengroßer Charme und faustdick hinter den Ohren

in Drahthaar Foxterrier 04.09.2018 10:46
von Berlinorama | 3.509 Beiträge

Er ist ganz zauberhaft mit den Stehohren!

nach oben springen

#3

RE: OTTO, riesengroßer Charme und faustdick hinter den Ohren

in Drahthaar Foxterrier 16.09.2018 13:25
von Lisa | 5.442 Beiträge

Ha......So wie beschrieben einrichtiger Fox,wie ich sie liebe.
Also ein kleiner Anarchist.
Hoffentlich hast Du bald ein tolles zuhause im Glück ohne Prügel.


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
zuletzt bearbeitet 16.09.2018 13:26 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Charly
Forum Statistiken
Das Forum hat 2059 Themen und 38755 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen