#1

COOKIE.... sucht einen festen Platz.

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 01.11.2012 21:33
von Keufje | 5.224 Beiträge




Cookie ist eine reinrassige Foxterrierlady, die im Tierheim sehr unglücklich ist.
Sie hat einer Tierärztin gehört und wurde aus einem anderen Land nach Zypern gebracht. Nun will ihre Besitzerin sie nicht mehr haben...
Abgegeben wurde Cookie mit einem europäischen Impfausweis, in dem lückenlose Impfungen sind. Es wurde alles für sie getan.
Ebenso wurde eine Liste mit allen Kommandos abgegeben, die Cookie kennt... und das sind sehr viele. Sie ist also bereits gut erzogen und trainiert... und trotzdem wollte man sie nicht mehr haben.


Geburtsdatum: 22. Juni 2011
Farbe: braun/weiss
Schulterhöhe: 40 cm
Geimpft: Ja
Sterilisiert / kastriert: Noch nicht
Microchipped: Ja

KONTAKT:
Frau Sandra Lübben
04408/983764
zypernhunde@googlemail.com
www.zypernhunde.eu


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
zuletzt bearbeitet 01.11.2012 22:21 | nach oben springen

#2

RE: COOKIE.... sucht einen festen Platz.

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 01.11.2012 21:43
von Berlinorama | 3.770 Beiträge

Unglaublich, daß eine Tierärztin ihren Hund einfach abschiebt!

zuletzt bearbeitet 01.11.2012 22:23 | nach oben springen

#3

RE: COOKIE... sucht einen festen Platz.

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 01.11.2012 21:46
von Keufje | 5.224 Beiträge

ich kann das alles auch nicht verstehen. Vor allem weil die Hündin erzogen und gepflegt wurde, vielleicht erfahre ich nächste Woche mehr, dann telefoniere ich mi den Zypernhunden.
Christine


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
zuletzt bearbeitet 01.11.2012 22:26 | nach oben springen

#4

RE: COOKIE... sucht einen festen Platz.

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 02.11.2012 08:05
von Lisa | 5.511 Beiträge

Gemein!!!!!


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#5

RE: COOKIE... sucht einen festen Platz.

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 02.11.2012 08:26
von Keufje | 5.224 Beiträge

Frau Lübben schrieb mir gestern:
. Wir haben evtl. bald eine Pflegestelle in der Nähe von Oldenburg für Cookie, aber zuerst müssen noch einige Dinge abgeklärt werden, da sie leichte Probleme mit der Patella* hat und noch nicht kastriert werden kann, da wir sie von den Blutwerten her erst wieder aufbauen müssen. Das wird ca. 40 Tage dauern lt. TA mit allem drum und dran..... und dann wird sie hoffentlich dies Jahr noch in eine Pflegestelle umziehen können... wobei ein endgültiges Zuhause natürlich für Cookie viel besser wäre. Sie wurde von einer Tierärztin abgegeben zusammen mit einer LIste von Kommandos die sie kann und Cookie arbeitet sehr gerne.. Meine KOllegin hat berichtet das Cookie sich richtig freut wenn sie ein paar Sachen der Reihe nach machen darf.... Cookie versteht sich im Tierheim gut mit den anderen Hunden und braucht einfach etwas hundeerfahrene Leute , die sich etwas mit ihr beschäftigen.....

* ich hab mal nachgeguckt, was die Patella ist:
Die Patella ist ein flacher, scheibenförmiger, von vorne betrachtet dreieckiger Knochen, der vor dem Kniegelenk lokalisiert ist, an dessen Gelenkflächen er beteiligt ist. Die Patella fungiert als Sesambein in der Sehne des Musculus quadriceps femoris. Sie schützt das Kniegelenk und verlängert den Hebelarm des Musculus quadriceps femoris.


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
zuletzt bearbeitet 02.11.2012 08:29 | nach oben springen

#6

RE: COOKIE... sucht einen festen Platz.

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 02.11.2012 08:44
von Ilse | 7.326 Beiträge

Als TA müßte die ehemalige Besitzerin doch gut damit umgehen können, das verstehe ich auch nicht.


Elli, Pici und Ilse
nach oben springen

#7

RE: COOKIE... sucht einen festen Platz.

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 02.11.2012 13:37
von Muriel (gelöscht)
avatar

...eine patella erkrankung ist absolut nicht schlimm,
für tierärzte ein routineeingriff.

cookie, ich hoffe du darfst bald reisen..

zuletzt bearbeitet 02.11.2012 13:43 | nach oben springen

#8

RE: COOKIE... sucht einen festen Platz.

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 12.11.2012 22:13
von Isa | 1.514 Beiträge

Habe gerade noch ein Update zu Cookie gefunden:

Update 28.9.2012

Cookie ist sehr unglücklich im Tierheim und es scheint, als hätte sie grosse Probleme mit der Situation. Teils drückt es sich in seltsamem Verhalten aus wie unzählige Male am Zaun hochhüpfen, teils starrt sie einfach ins Leere und leider drückt sie ihre Unzufriedenheit auch in teilweise aggressivem Verhalten gegenüber ihren Rudelgenossen aus.

Mehr und mehr kristallisiert sich heraus, dass es für Cookie wichtig ist, als Einzelhund in ein Zuhause zu ziehen, indem sie mit viel Liebe und Aufmerksamkeit wieder hochgepäppelt wird, und der Schaden in ihrer Seele evtl. heilen kann.

Sehr gut wäre es natürlich, wenn jemand mit Foxterrierern bereits Erfahrung hat und weiss, was diese Rasse auszeichnet. Foxterrier und vor allem Cookie brauchen viel Zeit und Beschäftigung, sie sind anhänglich und gute Hausgenossen...

zypernhunde@googlemail.com

Gut zu Kindern: Ja
Gut zu Katzen: Unbekannt
Gut zu anderen Hunden: Ja
Abgegeben: August 2012

Aber wie ich finde, was auch sehr positiv ist: "Cookie geht gut an der Leine, ist stubenrein und würde sich sehr über ein neues Zuhause freuen. Sie ist nicht ängstlich und Menschen sehr zugetan."


Isa - Metis - Jannis
https://www.facebook.com/parmadogs.terrier.73
zuletzt bearbeitet 12.11.2012 22:16 | nach oben springen

#9

RE: COOKIE... sucht einen festen Platz.

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 12.11.2012 23:04
von Berlinorama | 3.770 Beiträge

Arme Cookie! Hoffentlich wird jemand bald aufmerksam auf sie!!

nach oben springen

#10

RE: COOKIE... sucht einen festen Platz.

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 12.11.2012 23:14
von Berlinorama | 3.770 Beiträge

Wieder zu Cookie. Ich war gerade auf der englischsprachigen Seite von Cyprus Dogs Rehoming Association (ich wollte Cookie bei Terrier SOS auf FB einsetzen) und da steht es auf ihrem Foto daß Cookie schon vermittelt ist ("Homed"). Hier ein Link:

http://www.cyprusdogs.eu/dogs.php?allDogs=1

Also hoffentlich stimmt es, und es ist einfach noch nicht bei der deutschen Seite angekommen?

nach oben springen

#11

RE: COOKIE... sucht einen festen Platz.

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 13.11.2012 06:32
von Bettina (gelöscht)
avatar

Na da drücke ich Cookie ganz fest die Daumen.................

nach oben springen

#12

RE: COOKIE... sucht einen festen Platz.

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 13.11.2012 07:08
von Keufje | 5.224 Beiträge

Ich werde heute mit Frau Lübben telefonieren und nachfragen.
Christine


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#13

RE: COOKIE... sucht einen festen Platz.

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 19.11.2012 15:04
von di2202 (gelöscht)
avatar

laut auskunft von fr. pölking
hat cookie einen festen pflegeplatz und wird zu 99 % dort adoptiert
würde sagen ist vermittelt

zuletzt bearbeitet 19.11.2012 16:59 | nach oben springen

#14

RE: COOKIE... sucht einen festen Platz.

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 19.11.2012 16:14
von Keufje | 5.224 Beiträge

Ich habe heute von Frau Lübben folgende Mail bekommen:

wir haben für Cookie eine Pflegestelle... sie kann zwar noch nicht mit dem nächsten Flug kommen, aber wir denken Mitte/Ende Dezember... und dann schauen wir mal...

Das klingt gut!


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#15

RE: COOKIE... sucht einen festen Platz.

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 20.11.2012 21:32
von Lisa | 5.511 Beiträge

Cookie


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2303 Themen und 41586 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen