#1

PISTIKE auf der Suche nach dem Glück

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 28.12.2011 17:43
von Foxl-Fan (gelöscht)
avatar



Dieser wunderschöne ca. 5-jährige Terrier-Mischlingsrüde kam im Dezember 2008 ins Tierheim Siofok, nachdem man ihn streunend auf der Straße gefunden hatte. Er muss sehr schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht haben, denn im ersten halben Jahr ließ er niemand an sich heran. Doch dann löste sich der Knoten und es ging eine enorme Veränderung in ihm vor. Immer häufiger suchte er die Nähe des Pflegepersonals und sehnte sich nach Zuneigung und Streicheleinheiten.
Im Juni 2010 haben wir das Tierheim Siofok besucht und versucht, Pistike vor unsere Kameralinse zu bekommen.
Als er uns sah, zog er sich sofort in seine Hütte zurück.



Leider erlitt Pistike im Sommer 2010 einen tragischen Unfall, bei dem die Achillessehne seines linken Hinterlaufs riss. Mit Hilfe deutscher Tierschütze konnte Pistike schnell in Budapest operiert werden. Geduldig ließ er die Operation und die darauf folgende lange Erholungsphase über sich ergehen, doch leider führte die Behandlung nicht zu dem gewünschten Erfolg.



Trotz der Tatsache, dass er nur noch drei Beine nutzen kann, ist Pistike ein aktiver Hund, der es liebt, zu laufen. Er kommt super mit seinem Handicap klar. Durch die Fürsorge und Liebe während der Erholungsphase nach der OP hat er gelernt, wieder Vertrauen zu fassen. Im Moment lebt er in Ungarn in einer Pflegestelle. Dort entpuppt er sich als liebes und anhängliches Kerlchen. Doch mit seinem Handicap hat er in Ungarn keine Chance, ein dauerhaftes Zuhause zu finden.
Deshalb suchen wir nun für ihn DRINGEND ein liebevolles Zuhause, wo man Pistike trotz seiner Behinderung zu lieben und zu schätzen weiß, denn er ist ein wahrer Schatz. Hat er einmal Vertrauen gefasst, beschützt er seine Familie und sein Heim. Deshalb sollte er unbedingt in erfahrene Hände vermittelt werden.
In seinem neuen Zuhause dürfen auch Katzen sein, denn die ignoriert er. Mit Hündinnen kommt er gut zurecht, bei Rüden kommt es auf Sympathie an. Deshalb wäre es sicherer, wenn er nicht zu Rüden vermittelt wird.

Wer hat ein Herz für den süßen Tropf, der schon so lange auf seine Menschen wartet. Wir sind davon überzeugt, dass er ein wunderbarer Begleiter sein wird.
Pistike ist ca. 44 cm hoch und kastriert. Schon in Kürze könnte er nach Deutschland in sein neues Zuhause reisen.
Weitere Bilder LINK

TIERHILFE WEST
Heidi Ohlig
0271/2400222
heidi@tierhilfe-west.de

LINK: TIERHILFE WEST

zuletzt bearbeitet 13.03.2014 23:31 | nach oben springen

#2

RE: PISTIKE auf der Suche nach dem Glück

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 28.12.2011 19:54
von Habi (gelöscht)
avatar

Ach Pistike, bisher hat das Leben es mit Dir aber nicht so gut gemeint. Dabei bietest Du doch gute Anlagen, Katzenfans sind unter den Hunden ja nicht so häufig zu finden. Also, auch für Dich findet sich bestimmt schnell ein Körbchen.

Ein Schöner bist Du ja auch noch, mit Deinen Pinselöhrchen und den "Kajal-Augen". Und wegen Deinem Beinchen, ach, es gibt Schlimmeres und vielleicht kann man bei genauerer Untersuchung noch eine Therapie finden.

nach oben springen

#3

RE: PISTIKE auf der Suche nach dem Glück

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 29.12.2011 11:35
von Ilse | 6.973 Beiträge

Dieser Hundeblick, schmelz.
Sicher bist Du kein Hund für Agility, aber alles andere wirst Du mit Bravour meistern.
Und die Liebe der Menschen wird das Übrige tun.


Elli und Ilse
nach oben springen

#4

RE: PISTIKE auf der Suche nach dem Glück

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 30.12.2011 01:00
von Muriel (gelöscht)
avatar

...ich habe auch einen PISTEKE,
nur meiner heisst OTTO....läuft auch auf drei beinen,schneller als der wind....
kleiner foxlbub,von herzen wünschen wir dir eine schnelle vermittlung!

nach oben springen

#5

RE: PISTIKE auf der Suche nach dem Glück

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 13.02.2012 16:34
von Ilse | 6.973 Beiträge

Pistike wartet noch immer auf ein eigenes Körbchen


Elli und Ilse
nach oben springen

#6

RE: PISTIKE auf der Suche nach dem Glück

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 14.02.2012 20:41
von Lisa | 5.495 Beiträge

Das ist so schade.
Pisteke


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#7

RE: PISTIKE auf der Suche nach dem Glück

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 11.03.2012 12:13
von biggi | 293 Beiträge

Pistike hat noch immer kein Zuhause, schrecklich !!!
biggi

nach oben springen

#8

RE: PISTIKE auf der Suche nach dem Glück

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 11.03.2012 16:01
von Lisa | 5.495 Beiträge

Wer gibt dem niedlichen Pisteke eine Chance???????


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#9

RE: PISTIKE auf der Suche nach dem Glück

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 20.10.2012 09:23
von Keufje | 5.134 Beiträge

Pistike sucht und sucht


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
zuletzt bearbeitet 20.10.2012 13:13 | nach oben springen

#10

RE: PISTIKE auf der Suche nach dem Glück

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 20.10.2012 19:49
von Muriel (gelöscht)
avatar

...so ein tapferer bub,
sollte nun endlich glücklich werden!

nach oben springen

#11

RE: PISTIKE auf der Suche nach dem Glück

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 05.11.2012 17:38
von Isa | 1.512 Beiträge

.... hat auch noch nicht sein Glück gefunden.


Isa - Metis - Jannis
https://www.facebook.com/parmadogs.terrier.73
nach oben springen

#12

RE: PISTIKE auf der Suche nach dem Glück

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 14.11.2012 21:49
von Isa | 1.512 Beiträge

Menno, nun muss aber mal Schluss sein mit dem Tierheimleben. Seit Ende 2008 !!! wartet Pistike nun auf neue Besitzer. Es wird endlich Zeit für ein schönes, kuscheliges Körbchen bei netten Menschen.


Isa - Metis - Jannis
https://www.facebook.com/parmadogs.terrier.73
nach oben springen

#13

RE: PISTIKE auf der Suche nach dem Glück

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 15.11.2012 16:42
von di2202 (gelöscht)
avatar

#12 von Isa , Gestern 21:49

Menno, nun muss aber mal Schluss sein mit dem Tierheimleben. Seit Ende 2008 !!! wartet Pistike nun auf neue Besitzer. Es wird endlich Zeit für ein schönes, kuscheliges Körbchen bei netten Menschen.

@ isa
leider gibt es zu wenig nette menschen und zuviel hunde, die es verdient haben ein eigenes, liebevolles körbchen zu bekommen

zuletzt bearbeitet 15.11.2012 16:43 | nach oben springen

#14

RE: PISTIKE auf der Suche nach dem Glück

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 09.12.2012 22:11
von Isa | 1.512 Beiträge

Pistike hat leider immer noch nicht das Glück gefunden.


Isa - Metis - Jannis
https://www.facebook.com/parmadogs.terrier.73
nach oben springen

#15

RE: PISTIKE auf der Suche nach dem Glück

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 10.12.2012 12:28
von Lisa | 5.495 Beiträge

PISTIKE wartet!


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sporty72
Forum Statistiken
Das Forum hat 2220 Themen und 40565 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen