#1

Patenschaft

in Brisante Themen 06.02.2014 13:22
von Berlinorama | 3.722 Beiträge

Wenn man nicht in der Lage ist (noch) einen Hund zu adoptieren oder in Pflege zu nehmen, gibt es die Möglichkeit eine Patenschaft für ihn zu übernehmen. Es gibt verschiedene Arten Patenschaft. Es gibt die feste Summe jeden Monat, um Futter und andere Kosten für eine bestimmte Zeit für den Patenhund abzudecken, oder eine einmalige Summe um eine OP, die Kastration oder die Reisekosten ins neue Zuhause voll oder partiell abzudecken. Wenn ein Hund z.B. eine Ausreisepatenschaft hat, erleichtert es die Vermittlung als Pflegehund sehr, was natürlich die Wahrscheinlichkeit einer späteren Adoption auch verbessert. Alle Vereine bieten die Möglichkeit eine Patenschaft zu übernehmen, und freuen sich natürlich riesig weil sie auch alle knapp bei Kasse sind. Also ob man 5 oder 50 euro in Monat übrig hat, oder in eine OP oder Transport-Fonds 20 oder 100 euro investieren kann, es hilft auf jeden Fall! Einfach einen Hund aussuchen und bei Verein fragen!

nach oben springen

#2

RE: Patenschaft

in Brisante Themen 06.02.2014 15:33
von Lisa | 5.498 Beiträge

Dann bliebe es ja noch zu klären........
Ob tatsächlich dieser ausgesuchte Hund davon profitiert.
Oder Verein und Orga?


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#3

RE: Patenschaft

in Brisante Themen 06.02.2014 18:18
von Berlinorama | 3.722 Beiträge

Natürlich soll man das nur machen wenn man zum Verein ein gutes Gefühl hat und/oder man sich erkundigt hat bei Leuten die den Verein kennen. Ich weiß bei meinem neuen Pflegehund, daß jemand sich bereit erklärt hat, die Transportkosten zu übernehmen um seine Chancen zu verbessern, und ich lese so etwas öfters bei Facebook. Die Schutzgebühr ist dementsprechend niedriger als sonst. Aber wahrscheinlich machen nicht alle Vereine es so.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online:
romeoindia

Forum Statistiken
Das Forum hat 2240 Themen und 40874 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Keufje, Lulu, romeoindia




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen