#1

Füge, blinder Hundebub

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 15.03.2014 16:22
von Foxl-Fan (gelöscht)
avatar



Füge wurde außerhalb von Barcs auf der Straße laufend von zwei Frauen gefunden, die ihn dann ins Tierheim brachten. Der kleine, freundliche Kerl ist sehr menschenbezogen und ein ganz großer Schmuser (siehe Video). Mit seiner Blindheit hat er sich gut arrangiert, da er sich mit seinem Geruchsinn und dem Gehör gut orientieren kann und es ist faszinierend zu sehen, wie er sich ohne anzustoßen bewegen kann.



Wer schon einen blinden Hund gehabt hat, weiß, dass man mit den entsprechenden Hilfestellungen, mit ihm fast soviel wie mit einem gesunden Hund unternehmen kann - wobei solche Dinge wie Hasen hetzen, die am Horizont aufgetaucht sind, weg fallen :-) und er braucht auch nicht so viel Auslauf wie ein „normaler“ Hund, da er sich draußen bei der ausschließlichen Benutzung von Ohren und Nase doch etwas mehr anstrengen muss. Er wäre der ideale Hund für ältere Menschen, kann aber auch gerne als Zweithund vermittelt werden, da er sich mit anderen Hunden problemlos verträgt.




Füge lebt in Barcs/ Ungarn im Tierheim und ist mit dem rauen Leben dort völlig überfordert. Wir suchen deshalb für ihn ganz, ganz dringend ein liebevolles Zuhause oder eine Pflegestelle.
Wer also Interesse an dem kleinen Racker hat: Bitte melden! Füge könnte bereits bei der kommenden Fahrt in sein neues Zuhause reisen.



http://www.menschen-pro-tiere.de/Unsere-...Hund-des-Monats

Video von Füge

Kontakt:
http://www.menschen-pro-tiere.de/
conny@menschen-pro-tiere.de
Tel. 06138-941036

zuletzt bearbeitet 15.03.2014 17:54 | nach oben springen

#2

RE: Füge, blinder Hundebub

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 15.03.2014 17:26
von Keufje | 5.214 Beiträge

Hoffentlich findet Füge bald ein zuhause!


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#3

RE: Füge, blinder Hundebub

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 15.03.2014 17:49
von Ilse | 7.252 Beiträge

Hallo Conny, da hast Du ja einen ganz süßen Fratz eingesetzt. Hoffentlich findet er hier sein Glück


Elli und Ilse
nach oben springen

#4

RE: Füge, blinder Hundebub

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 03.05.2014 22:03
von Keufje | 5.214 Beiträge

Auf der Homepage der Orga habe ich folgende gute Nachricht mit dem Datum vom 27.4. gefunden:

Für unseren kleinen, blinden FÜGE hat sich nun auch ein Türchen aufgetan. Er hat ein Zuhause gefunden! Da dort aber schon ein paar besondere Hunde wohnen, denen man einen unkastrierten Rüden nicht zumuten kann und eine Kastration in Ungarn für Füge unter den dortigen Verhältnissen aus gesundheitlicher Sicht viel zu gefährlich wäre, hat sich freundlicherweise Fr. G. bereit erklärt, Füge für die Dauer der Kastration und des Gesundungsprozesses bei sich aufzunehmen. Danke :-)


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
zuletzt bearbeitet 03.05.2014 22:04 | nach oben springen

#5

RE: Füge, blinder Hundebub

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 04.05.2014 11:18
von Berlinorama | 3.755 Beiträge

Was für eine wunderbare Nachricht!

nach oben springen

#6

RE: Füge, blinder Hundebub

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 04.05.2014 12:45
von Ilse | 7.252 Beiträge

Es ist einfach zu schön daß es Menschen gibt die sich bewußt für so einen Hund entscheiden, danke dafür.


Elli und Ilse
nach oben springen

#7

RE: Füge, blinder Hundebub

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 05.05.2014 17:26
von Lisa | 5.510 Beiträge

Glück gehabt kleiner Füge.


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2289 Themen und 41341 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Lulu, romeoindia




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen