Probleme mit Spritzmitteln auf den Feldern???
|
Probleme mit Spritzmitteln auf den Feldern???
in Aktuelles 13.06.2014 10:09von RiMaMa • | 328 Beiträge
Wird bei Euch auf den Feldern eigentlich auch soviel Spritzmittel ausgebracht? Habt Ihr oder Eure Hunde auch Probleme damit??
Dieses Jahr fällt das bei uns extrem auf, sobald man im Feld unterwegs ist und irgendwo einen dieser Riesentrecker sieht kann man nur noch umdrehen, man kann kaum noch atmen. Ich versuche möglichst schnell vorbeizukommen, mein Mann hat Asthma und dreht immer gleich um.
Bei uns im Freundeskreis sind auch wirklich jetzt mittlerweile sehr viele Hunde betroffen, die sich stark übergeben oder Magen-Darm-Probleme haben, teilweise weil sie nur durchs gespritzte Feld gelaufen sind und sich vielleicht hinterher die Pfoten geleckt haben.
Fällt uns das nur so sehr auf oder wird mehr Spritzmittel ausgebracht???
Nicole
RE: Probleme mit Spritzmitteln auf den Feldern???
in Aktuelles 13.06.2014 10:44von Berlinorama • | 3.770 Beiträge
in Aktuelles 13.06.2014 12:32von RiMaMa • | 328 Beiträge
Ich glaube, dass sich alle Landwirte an ihre Vorschriften halten, zumindest sagen sie das wenn man die Landwirte anspricht. Ich höre das von überall von den Dörfern, nicht nur von hier aus der Gegend.
Das Getreide ist jetzt voll da, die Spritzen und wir nehmen das dann spätestens wenn es verarbeitet über die Nahrung auf, toll , oder ? Kein Wunder dass es bei Mensch und Tier immer mehr Allergien gibt.
in Aktuelles 16.06.2014 09:57von Berlinorama • | 3.770 Beiträge
in Aktuelles 10.07.2014 08:14von RiMaMa • | 328 Beiträge
Ja - es hat sich was getan. Und die Ergebnisse die wir mitbekommen haben, waren für uns erschütternd. Wir haben wohl den Stein ins Rollen gebracht. Und den Andeutungen zufolge ist da noch mehr ... nur wollte und darf der Beamte mit Sicherheit darüber nichts sagen, er konnte nur nicht verstehen warum bisher noch keine Anzeige dieserhalb erfolgt ist. Ich will und kann hier auch keine Einzelheiten nennen , nur soviel: Es ist kein Wunder das soviele Tiere bei uns Schwierigkeiten haben. Wenn aber alles nachgewiesen werden kann, war es hoffentlich die längste Zeit so gewesen.
in Aktuelles 10.07.2014 11:50von Berlinorama • | 3.770 Beiträge
in Aktuelles 10.07.2014 23:57von romeoindia • | 3.033 Beiträge
Auch wenn es selbstverständlich erscheint - Hut ab vor Deiner Courage, deiner Ausdauer und dem Dranbleiben. Das bräuchte es bei so vielen Themen. Außerdem hat es mich noch mehr sensibilisert, meine Umgebung aufmerksam zu »scannen« - ganz wie meine Hunde dies tun :-)
priska
Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk + Milli
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 2303
Themen
und
41588
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Forum Software von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |