#1

Pacal

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 05.07.2014 21:47
von Keufje | 5.214 Beiträge




Name: Pacal
Rasse: Foxterrier
Geschlecht: Rüde
geboren: ca. 2013
Farbe: weiß- braun-schwarz gefleckt
Schulterhöhe: ca. 30 cm
kastriert: ja
Aufenthaltsort: Pflegestation Ungarn
Aufnahmedatum: 2014-05-08

Der kurzhaarige Foxterrier (mischling) Pacal hatte Glück, aufmerksame Menschen informierten die Pflegestation, das er angekettet in einem Hof sitzt. Seine Aufgabe dort war Bewachen und Mäuse „kurzhalten”. Das ist durchaus eine passende Aufgabe für einen Terrier. Nur um dies zu tun, sollte man als Hund nicht an einer nur 80 cm langen Kette sein.

Die Tierschützer fanden einen Hund vor der Flöhen nur so wimmelte. Pacal drückte und scheuerte seinen Rücken vor lauter Juckreiz an einen Zaun, sodass der Rücken sehr wund aussah. Zudem hatte Pacal dort weder eine Hütte oder sonstige trockene Unterkunft, noch Futter oder Wasser dort stehen. Es war alles sehr schmutzig dort. Die Tierschützer haben dem Besitzer erklärt, das Pacal gegen Ungeziefer behandelt werden muss und auch besser untergebracht und versorgt werden muss. Daraufhin haben die Besitzer auf Pacal verzichtet und er ist in die Pflegestation umgezogen. Beim Baden färbte der Flohkot Pacals Rücken rötlich. Er war so verfloht das einmal Baden nicht reichte. Dazu wurde Pacals wunde Haut behandelt nun ist wieder alles gut geheilt.

Nach dem Bad und der Behandlung hat er gut gefressen und erst mal tief und lange geschlafen.

Nun lebt er mit anderen Hunden in der Pflegestation und zeigt sich als verträglicher Zeitgenosse. Er versteht sich mit Rüden und Hündinnen. Pacal wird auf ein bis zwei Jahre jung geschätzt und ist sehr verspielt.

Mit Kindern hat er viel Freude und trotzdem er an einer kurzen Kette angebunden war, kann er an der Leine spazieren gehen. Pacal ist sehr freundlich, den Menschen sehr zugewandt und anhänglich.

Nun fehlt Pacal nur noch ein eigenes Zuhause. Wenn bei Ihnen ein passender Platz im Hundekorb frei ist, melden sie sich. Pacal wird diesen Platz baldmöglichst, geimpft, gechipt und kastriert bestens ausfüllen.

http://www.projekt-pusztahunde.de/index....=1605&Itemid=59
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:
Gisela Kohl
Telefon: 05542-71636
Mobil: 0151-44509568


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
zuletzt bearbeitet 06.07.2014 00:20 | nach oben springen

#2

RE: Pacal

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 05.07.2014 23:02
von Berlinorama | 3.755 Beiträge

Hübsch und verträglich, was will man mehr? Wo ist das Zuhause für Pacal?

nach oben springen

#3

RE: Pacal

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 06.07.2014 12:18
von Lisa | 5.510 Beiträge

Wer sucht diesen Menschenfreund.


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#4

RE: Pacal

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 06.07.2014 17:24
von Ilse | 7.250 Beiträge

Junger Familiengeigneter Hund sucht ein Zuhause


Elli und Ilse
nach oben springen

#5

RE: Pacal

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 29.07.2014 23:48
von Keufje | 5.214 Beiträge

http://www.projekt-pusztahunde.de/index....=1605&Itemid=59

Pascal ist vorvermittelt!

Danke für die Info an Rocky und Herrchen!


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
zuletzt bearbeitet 29.07.2014 23:50 | nach oben springen

#6

RE: Pacal

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 30.07.2014 08:54
von Berlinorama | 3.755 Beiträge

Ich wünsche Pacal viel Glück!

nach oben springen

#7

RE: Pacal

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 30.07.2014 09:13
von Ilse | 7.250 Beiträge

Nochmal Daumen drücken


Elli und Ilse
nach oben springen

#8

RE: Pacal

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 04.08.2014 15:40
von Lisa | 5.510 Beiträge

Da sind wir voll dabei!!!


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#9

RE: Pacal

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 15.08.2014 12:45
von Keufje | 5.214 Beiträge

Pascal ist vermittelt!


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#10

RE: Pacal

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 15.08.2014 13:22
von Ilse | 7.250 Beiträge

Alles Gute, mein Junge


Elli und Ilse
nach oben springen

#11

RE: Pacal

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 16.08.2014 08:40
von Lisa | 5.510 Beiträge

Super!


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2289 Themen und 41336 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen