#1

LEONA...EIN INTERESSANTER MIX....

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 06.08.2014 18:29
von Ilse | 7.326 Beiträge





Name: Leona
Rasse: Shar Pei X Terrier Mischling
Alter: 1 Jahr alt
Ungefähre Größe: 37 cm


Ich wurde auf den schönen Namen Leona getauft und bin momentan ca. 1 ½ Jahre alt (März 2014). Rassetechnisch bin ich als Shar-Pei X Terrier Mischlingsmädchen eher ein exotischeres Schätzchen, das man nicht alle Tage zu Gesicht bekommt.

Wer sich ein wenig auskennt, weiß, dass ich ein wirklich einzigartiges Mädelchen bin, zumal ich längere Haare habe als meine reinrassigen Kumpane und ich mit einer Schulterhöhe von nur ca. 37 cm auch erheblich kleiner und ““handlicher““ bin.

Sicher seid Ihr gespannt auf meine bisherige Lebensgeschichte! Leider kann ich nicht viel berichten und mit detaillierten Stories aufwarten. Was mir widerfahren ist, ist recht unspektakulär und passiert in letzter Zeit leider sehr vielen meiner Artgenossen: ich bin, aus welchen Gründen auch immer - „ich schwöre, ich habe mir nichts Böses zuschulden kommen lassen!!!!“ - einfach auf der Straße ausgesetzt worden. Hilflos und in zunehmender Panik, Angst und Sorge vor dem Alleinsein bin ich in Marmolejo, einem kleineren Ort nahe Andujar umhergeirrt.

Glücklicherweise hatte ich einen achtsamen Schutzengel. Eine junge Dame wurde auf mich aufmerksam; sie war sich offenbar, ohne lange zu überlegen, gleich darüber im Klaren, dass ich herrenlos war und so nahm sie mich kurzentschlossen mit zu sich nach Hause. Welche Überraschung, als ich dort angekommen, feststellen durfte, dass sie noch andere Schützlinge bei sich beherbergt. Sie ist eine sehr tierliebe und hundeerfahrene Dame, bei der ich mich sehr wohl und gut aufgehoben fühle!

Gott sei Dank habe ich in diesem geschützten Umfeld, in häuslicher Atmosphäre liebevolle Aufnahme gefunden und muss nicht ins unpersönliche Tierheim umziehen. Trotzdem wäre ich natürlich tief beglückt, wenn sich schon bald liebevolle, verantwortungsbewusste Menschen für mich interessieren würden und ich demnächst meine Koffer packen könnte, um die große Reise nach Deutschland, Österreich oder in die Schweiz anzutreten.

Über meinen Charakter braucht Ihr Euch kein großes Kopfzerbrechen zu machen! Ich bin recht unkompliziert und habe – ungelogen und ohne übertriebenes Eigenlob – einen einwandfreien Charakter. Ich bin ein aufgeschlossenes, sehr menschenbezogenes Mädchen, das immer gerne die Nähe der zweibeinigen Begleiter sucht. Darüber hinaus ist es mir wichtig, es meinen Menschen einfach nur recht zu machen und zu Gefallen zu sein. Trotzdem bin ich natürlich keine „Schlaftablette“ – im Gegenteil: ich bin sehr verspielt und liebe es, mit meinen männlichen und weiblichen Kumpelchen herumzutollen und spielerisch Kräfte zu messen.

Wenn Sie die hübsche Leona bei sich aufnehmen und ihr einen Platz als vollwertiges Mitglied in Ihrer Familie einräumen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu ihrer Ansprechpartnerin Angelika Thiel.


http://www.tierschutzverein-europa.de/an...p?lang=&id=6043




Angelika Thiel (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 02103 9783489 (Mo-Fr 14 - 20:00, Sa+ So ganztags)
Handy: 01772803655 (Mo-Fr 14 - 20:00, Sa+ So ganztags)
E-mail: angelika.t@tsv-europa.com
Betreute Tiere


Elli, Pici und Ilse
nach oben springen

#2

RE: LEONA...EIN INTERESSANTER MIX....

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 07.08.2014 09:18
von Berlinorama | 3.770 Beiträge

Wirklich knüffig die Kleine!

nach oben springen

#3

RE: LEONA...EIN INTERESSANTER MIX....

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 10.08.2014 18:05
von Lisa | 5.511 Beiträge

Welch interessanter Mix.
Hoffentlich muss die junge Dame,
mit demschönen Namen Leona nicht so lange warten.


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#4

RE: LEONA...EIN INTERESSANTER MIX....

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 24.09.2014 22:41
von Keufje | 5.224 Beiträge

Wenn Sie die hübsche Leona bei sich aufnehmen und ihr einen Platz als vollwertiges Mitglied in Ihrer Familie einräumen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu ihrer Ansprechpartnerin Angelika Thiel.


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#5

RE: LEONA...EIN INTERESSANTER MIX....

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 25.11.2014 18:49
von Ilse | 7.326 Beiträge

Dieses SharPei Terrier Mischlingsmädchenmöchte so gene eine eigene Familie, ein eigenes Körbchen, einen eigenen Napf. Wer kann dies alles Leona bieten?


Elli, Pici und Ilse
nach oben springen

#6

RE: LEONA...EIN INTERESSANTER MIX....

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 28.12.2014 22:12
von Keufje | 5.224 Beiträge

Wer ? Sucht? Lieben ? Hund?


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#7

RE: LEONA...EIN INTERESSANTER MIX....

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 14.03.2015 22:56
von Keufje | 5.224 Beiträge

Leona wird als unkomplizierter Hund beschrieben...


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#8

RE: LEONA...EIN INTERESSANTER MIX....

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 11.05.2015 23:36
von Keufje | 5.224 Beiträge

Wenn Sie die hübsche Leona bei sich aufnehmen und ihr einen Platz als vollwertiges Mitglied in Ihrer Familie einräumen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu ihrer Ansprechpartnerin Angelika Thiel.


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#9

RE: LEONA...EIN INTERESSANTER MIX....

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 24.06.2015 06:28
von Keufje | 5.224 Beiträge

Leona wird als unkompliziert und menschenbezogen beschrieben.


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#10

RE: LEONA...EIN INTERESSANTER MIX....

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 28.06.2015 23:56
von romeoindia | 3.033 Beiträge

Also Leona hat nun auch ein RESERVIERT - hoffen wir, dass es was wird!


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk + Milli
nach oben springen

#11

RE: LEONA...EIN INTERESSANTER MIX....

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 29.06.2015 07:21
von Berlinorama | 3.770 Beiträge

Daumen fest gedrückt!

nach oben springen

#12

RE: LEONA...EIN INTERESSANTER MIX....

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 29.07.2015 11:29
von Keufje | 5.224 Beiträge

Leona sucht immer noch...


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#13

RE: LEONA...EIN INTERESSANTER MIX....

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 19.08.2015 11:55
von romeoindia | 3.033 Beiträge

Leona hats geschafft und ein neues Zuhause gefunden!


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk + Milli
zuletzt bearbeitet 19.08.2015 11:55 | nach oben springen

#14

RE: LEONA...EIN INTERESSANTER MIX....

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 19.08.2015 13:50
von Ilse | 7.326 Beiträge

Ach wie schön


Elli, Pici und Ilse
nach oben springen

#15

RE: LEONA...EIN INTERESSANTER MIX....

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 19.08.2015 18:18
von Berlinorama | 3.770 Beiträge

Wunderbare Nachricht!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2303 Themen und 41587 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen