#1

Leny 5 1/2 Jahre

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 31.03.2015 15:12
von Isa | 1.512 Beiträge



http://www.tierschutzvereineuropa.de/anz...p?lang=&id=6832
Leny

Name: Leny
Alter: ca 5 1/2Jahre
Gewicht: 10 ,9 kg
Größe: ca.42 cm
Rasse: Fox-Terrier
Geschlecht: männlich

So edel und schön wie auf den Fotos hier sah Sir Leny wahrlich nicht immer aus. Völlig verzottelt, verfilzt und verschmutzt wurde er auf der Straße nahe einer Tankstelle aufgegriffen.

Im Tierheim Albayyasa in Baeza hat man ihn erstmal gründlich geschoren und gebadet - und gestaunt was für ein schöner Foxterrier am Ende der Prozedur vor Ihnen stand.
Leny ist einer der Hunde bei denen man viel dafür gäbe, dass sie einem ihre Geschichte erzählen.

Wir wissen nicht viel von ihm - nur, dass seine Erfahrungen mit Menschen nicht die Besten gewesen sein können.

Er ist nicht nachtragend oder gar böse! Aber Vertrauen will er dem Menschen auch nicht so recht - er ist sehr ruhig, eigenständig und teilweise etwas unnahbar. Hier sind Menschen mit Hundeerfahrung, Geduld und Liebe gefragt. Wer möchte das Vertrauen dieses schönen Lockenkopfes gewinnen?

"Die Freundschaft eines Straßenhundes, der mir sein Vertrauen schenkt, weil ich es mir verdient habe ist ein viel größeres Geschenk, als wenn mir ein Hund folgt, der nicht weiß, dass er es auch ohne Mensch schaffen könnte."

Diesen Satz habe ich gelesen als ich begann mich mit dem Thema Auslandstierschutz zu befassen - er bleib mir bis heute im Gedächtnis weil er so unendlich viel Wahres beinhaltet - und auf unseren Leny trifft er den Nagel auf den Kopf. Das Vertrauen eines Hundes wie Leny zu bekommen ist sicher nicht so einfach wie das Vertrauen eines Welpen vom Züchter zu erlangen - aber es ist auch viel größeres Geschenk.

Wer möchte diesem schönen Burschen helfen das erlebte zu vergessen und neuen Mut und Vertrauen zu fassen?
Bitte meldet euch bei seiner Vermittlerin Bianca Fischer, die euch gerne weiterhilft.

Bianca Fischer (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 015751397702
E-mail: bianca.fischer@live.de


Isa - Metis - Jannis
https://www.facebook.com/parmadogs.terrier.73
nach oben springen

#2

RE: Leny 5 1/2 Jahre

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 31.03.2015 15:44
von Berlinorama | 3.722 Beiträge

Ich hoffe die richtigen Menschen finden ihn bald!

nach oben springen

#3

RE: Leny 5 1/2 Jahre

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 31.03.2015 18:36
von Ilse | 7.080 Beiträge

Das Gesicht spricht ganze Sätze, holt mich in eine Familie


Elli und Ilse
nach oben springen

#4

RE: Leny 5 1/2 Jahre

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 02.04.2015 14:41
von Isa | 1.512 Beiträge

Der Blick hat mich unheimlich an Happy's Blick erinnert.


Isa - Metis - Jannis
https://www.facebook.com/parmadogs.terrier.73
nach oben springen

#5

RE: Leny 5 1/2 Jahre

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 10.04.2015 18:55
von Lisa | 5.498 Beiträge

Hoffentlich finden Dich bald, die richtigen Menschen.


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#6

RE: Leny 5 1/2 Jahre

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 26.04.2015 22:47
von Keufje | 5.175 Beiträge

Wer möchte diesem schönen Burschen helfen das erlebte zu vergessen und neuen Mut und Vertrauen zu fassen?
Bitte meldet euch bei seiner Vermittlerin Bianca Fischer, die euch gerne weiterhilft.


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#7

RE: Leny 5 1/2 Jahre

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 01.06.2015 23:13
von Keufje | 5.175 Beiträge

Wer kümmert sich?


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#8

RE: Leny 5 1/2 Jahre

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 02.06.2015 17:57
von Ronifox (gelöscht)
avatar

Auf der Internetseite steht das er resaviert ist!

http://www.tierschutzvereineuropa.de/hun...ang=&show=males

nach oben springen

#9

RE: Leny 5 1/2 Jahre

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 02.06.2015 18:05
von Keufje | 5.175 Beiträge

Super! Daumen drücken!!!


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#10

RE: Leny 5 1/2 Jahre

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 20.08.2015 23:56
von romeoindia | 2.927 Beiträge

Jawoll! Leny hat es tatsächlich geschafft und eine neue »Stelle« gefunden!


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
zuletzt bearbeitet 20.08.2015 23:56 | nach oben springen

#11

RE: Leny 5 1/2 Jahre

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 21.08.2015 08:55
von Ilse | 7.080 Beiträge

Alles Gute Leny


Elli und Ilse
nach oben springen

#12

RE: Leny 5 1/2 Jahre

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 21.08.2015 10:25
von Berlinorama | 3.722 Beiträge

Ich freue mich sehr für sie!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2239 Themen und 40857 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen