#1

NIDIA...Fit wie ein Turnschuh....

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 12.04.2015 11:48
von Ilse | 7.077 Beiträge



Name: NIDIA
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaarfoxterrier Mischling
Alter: März 2014
Schulterhöhe: 35 cm
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Mittelmeercheck: ja


Hallo, ich bin Nidia!
Ich bin einem Betrug aufgesessen. Nicht so was Unbedeutendes wie Falschgeld oder Heiratsschwindler, sondern was richtig Schlimmes. Meine Familie hat mich in der Perrera Talavera abgegeben. Eine nicht einmal einjährige, gesunde, brave und liebevolle Hündin, die sich absolut nichts zuschulden hat kommen lassen. Aber wie Ihr seht, ist in Spanien kein Hund vor der Tötung sicher, wenn er die entsprechenden Besitzer hat. Als meine „Familie“ möchte ich sie nicht mehr bezeichnen, denn wer ist so herzlos und schickt ein Familienmitglied in den sicheren Tod? Grundlos verlassen zu werden ist für mich der größte Betrug von allen!
Die Helfer von Tierschutzverein „Perros con Alma“ (Hunde mit Seele) konnten überhaupt nicht verstehen, was ein so wunderbarer Hund an einem so schrecklichen Ort zu suchen hat. In der Perrera roch es nach Angst und Tod, und ich konnte nur ahnen, was hinter den verschlossenen Türen geschah.
Die einzig richtige Entscheidung war, mich dort herauszuholen. Jetzt wohne ich in einer Hundepension in Zaragoza. Ich hab die Tierschützerinnen vor lauter Dankbarkeit mit Küsschen überhäuft. Immer wenn die mich begrüßen, mache ich Freudensprünge – ich bin ja noch jung und fit wie ein Turnschuh. Ich wurde mal so richtig gebadet, und da konnte man sehen, wie hübsch ich bin. Ich nehme jetzt auch ein bisschen zu, denn in der Hundepension bekomme ich genug Futter.
Ich bin sehr anhänglich und suche die Nähe zu den Menschen. Ich bin schließlich nicht nachtragend, und nicht jeder Zweibeiner ist so herzlos wie meine früheren Besitzer. Die hätten sich gar keinen Hund anschaffen sollen, wenn sie keine Lust haben, sich darum zu kümmern. Ein Hund ist immer eine Anschaffung fürs Leben. Wir werden zwar nicht so alt wie Ihr, aber normalerweise muss man mit mindestens seinem Jahrzehnt rechnen. Wer nicht bereit ist, einen Hund über diese Zeit zu begleiten, zu versorgen und zu beschäftigen, der sollte es lieber bleiben lassen. Das gilt natürlich auch für mein künftiges Zuhause.
In der Hundepension in Zaragoza geht es mir richtig gut. Ich kann mit anderen Hunden spielen. Ich bin nämlich sehr verträglich mit allen Artgenossen und sogar mit Katzen. Eigentlich hab ich nur gute Eigenschaften. Aber ein bisschen Erziehung muss sein. Zum einen bin ich ein sehr agiler Hund und brauche viel Auslauf und was zum Denken, zum anderen solltet Ihr für die Grundkommandos mit mir eine Hundeschule besuchen.
Ich bin eine vollständig gesunde, fröhliche, liebevolle Hündin, die nur eins will: ein dauerhaftes Zuhause bei lieben Menschen, die Zeit für mich haben und mich auslasten. Auf jeden Fall brauche ich viel Kontakt zu anderen Vierbeinern. Nur eins: Lasst mich nie im Stich! Ich werde Euch auch nie einen Grund dafür liefern, mich wieder abzugeben. Großes Hundeehrenwort!
Also – worauf wartet Ihr noch? Meldet Euch einfach bei meiner Vermittlerin Katharina Koch.


http://www.tierschutzverein-europa.de/an...p?lang=&id=6609


Kontakt:

Katharina Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch)
Telefon: 02455/ 930 4844
Handy: 0171-2833368
E-mail: katharina.k@tsv-europa.com
Betreute Tiere


Elli und Ilse
zuletzt bearbeitet 30.10.2015 20:40 | nach oben springen

#2

RE: NIDIA...Fit wie ein Turnschuh....

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 12.04.2015 22:37
von Berlinorama | 3.722 Beiträge

Aus dieser Perrera (und von dieser Orga) kommt auch Freyja, die neue Hündin meiner Freundin Deborah. Das scheinen wirklich engagierte Leute zu sein. Und die Nidia hat so unwiderstehliche Barthaare!

nach oben springen

#3

RE: NIDIA...Fit wie ein Turnschuh....

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 13.06.2015 23:40
von Keufje | 5.173 Beiträge

Nidia ist verträglich mit Katzen...


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
zuletzt bearbeitet 15.06.2015 18:25 | nach oben springen

#4

RE: NIDIA...Fit wie ein Turnschuh....

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 15.06.2015 15:47
von romeoindia | 2.927 Beiträge

Nidia ist reserviert!


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen

#5

RE: NIDIA...Fit wie ein Turnschuh....

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 16.06.2015 09:55
von Berlinorama | 3.722 Beiträge

Daumen gedrückt!

nach oben springen

#6

RE: NIDIA...Fit wie ein Turnschuh....

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 28.06.2015 18:32
von Lisa | 5.498 Beiträge

Ist aus dem reserviert ein fester Platz geworden?


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#7

RE: NIDIA...Fit wie ein Turnschuh....

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 28.06.2015 23:54
von romeoindia | 2.927 Beiträge

Steht noch immer ein RESERVIERT dabei...


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen

#8

RE: NIDIA...Fit wie ein Turnschuh....

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 29.06.2015 07:23
von Berlinorama | 3.722 Beiträge

Bei dem Verein werden die Hunde erst als vermittelt eingetragen wenn sie tatsächlich schon in Deutschland abgeholt worden sind.

nach oben springen

#9

RE: NIDIA...Fit wie ein Turnschuh....

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 29.06.2015 13:24
von romeoindia | 2.927 Beiträge



Ist sie nicht eine Schönheit?


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
zuletzt bearbeitet 29.06.2015 13:25 | nach oben springen

#10

RE: NIDIA...Fit wie ein Turnschuh....

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 30.06.2015 13:20
von Berlinorama | 3.722 Beiträge

Sie ist traumhaft schön!

nach oben springen

#11

RE: NIDIA...Fit wie ein Turnschuh....

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 29.07.2015 11:30
von Keufje | 5.173 Beiträge

Nidia ist sogar mit Katzen verträglich!


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#12

RE: NIDIA...Fit wie ein Turnschuh....

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 17.08.2015 13:53
von romeoindia | 2.927 Beiträge

Nidia ist reserviert! Das sollte doch klappen!


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen

#13

RE: NIDIA...Fit wie ein Turnschuh....

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 30.10.2015 20:45
von Ilse | 7.077 Beiträge

Finde Nidia nicht mehr auf der Seite


Elli und Ilse
nach oben springen

#14

RE: NIDIA...Fit wie ein Turnschuh....

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 30.10.2015 23:06
von romeoindia | 2.927 Beiträge

Noch warten wirs ab, sie ist auch noch nicht unter den Vermittelten. Wenn Du nach Ihrem Namen suchst, findest Du sie..


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen

#15

RE: NIDIA...Fit wie ein Turnschuh....

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 24.11.2015 18:04
von Ilse | 7.077 Beiträge

Nidia steht noch auf der Seite, das Reserviert auch


Elli und Ilse
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2238 Themen und 40851 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen