#1

TAFFY...Die Kleine Rakete...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 12.04.2015 13:41
von Ilse | 7.123 Beiträge



Name: Taffy
Rasse: Foxterrier Mischling
Alter: 2 Jahre alt
Ungefähre Größe: 38 cm


Für die kecke, heute ca. 2 ½ jährige fröhliche Foxterrier-Mischlingshündin Taffy, die jetzt in 79341 Kenzingen lebt, suchen wir ein liebevolles Zuhause.

Hier zu ihrer Geschichte:
Leider können mein Frauchen und Herrchen mich nicht mehr behalten, weil ich der alten, bereits 16-jährigen Katze Scully in zunehmendem Maße Stress bereite. Scully war zwar schon immer da, doch bei meiner Ankunft aus Spanien haben wir in einer größeren Wohnung gelebt, wo wir uns prima aus dem Weg gehen konnten.
Nun sind wir in kleinere Räumlichkeiten auf einem Stockwerk umgezogen; hier ist es Frauchen leider nicht mehr möglich, Scully abgeschottet und in Sicherheit vor mir ein geruhsames, kuscheliges Plätzchen zu bieten, so dass sich „Mama“ nun schweren Herzens dazu durchringen musste, eine neue Familie für mich zu suchen.

Ich habe mir vorgenommen, mein Bestes zu geben, damit sich schnell neue Menschen für mich interessieren. Hört und lest nachstehend Näheres über meinen Charakter:

Selbstverständlich bin ich stubenrein und kann auch gut eine gewisse Zeit alleine zuhause bleiben. Kinder sind meine Leidenschaft – es ist toll, mit ihnen zu spielen und zu toben. Im Haus bin ich ein ruhiger Zeitgenosse und falle auch nicht durch unangenehmes, häufiges Anschlagen auf.

Als junge, aktive, lebenslustige Zeitgenossin liebe ich ausgedehnte Spaziergänge.
Ich bin ganz hin und weg, wenn ich im Hundefreilauf ohne Leine springen kann. Hier genieße ich es in vollen Zügen, mein eigener Herr zu sein. Ich weiß, das klingt jetzt ein wenig komisch, aber in diesen Momenten lege ich mich unweigerlich gerne ein wenig herausfordernd mit Herrchen und Frauchen an: Wenn sie mich rufen, komme ich meistens erst, wenn ich alle Gerüche geschnuppert und gewittert habe und wenn ich sicher bin, dass keine Hasen um den Weg sind. Wisst Ihr, ich liebe diese Haken-schlagenden, schnellen Geschöpfe über alles! Also ihnen zu widerstehen, das wäre doch absolut zu viel verlangt.

Ihr seht, ich identifiziere mich durch und durch mit meinen Genen und verleugne mein Selbst in keinster Form: Wer mich mag und als vierbeinigen treuen Gefährten zu sich nehmen möchte, sollte wissen, dass ein Terrier doch hin und wieder größere Herausforderungen mit sich bringt und durchaus ein eigenständiges (Dick-)Köpfchen hat.

Sehr erfindungsreich bin ich übrigens auch noch: So habe ich beispielsweise ein ganz spezielles Ritual beim Autofahren einstudiert. Ehe es auf „große“ Fahrt geht, tragen mich Herrchen oder Frauchen ins Auto – ich muss nicht aus eigener Kraft einsteigen. Das ist immer sehr witzig! Ansonsten bin ich voll dabei, sehr lieb im Fahrzeug und habe Freude, mit meiner Familie auf Tour zu gehen.

Mit meinen weiblichen und männlichen Hundekumpels verstehe ich mich grundsätzlich recht gut - das klappt jetzt auch in der penion sehr gut, wo ich mit vielen anderen zusammenlebe.

Wenn Sie schon Hundeerfahrung haben, wissen Sie sicherlich, was ich für ein Schätzchen ich bin und Sie erleben gewiss keine böse Überraschung.
Um mir kleiner aktiver „Rakete“ richtig zu begegnen, sollten Sie eine liebevolle, konsequente Hand walten lassen.


http://www.tierschutzverein-europa.de/an...p?lang=&id=6633
`

Kontakt:

Ute Hübner (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch)
Handy: 0173 - 4679026
E-mail: ute.h@tsv-europa.com
Betreute Tiere


Elli und Ilse
nach oben springen

#2

RE: TAFFY...Die Kleine Rakete...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 12.04.2015 22:33
von Berlinorama | 3.728 Beiträge

Sie sieht sehr keck aus!

nach oben springen

#3

RE: TAFFY...Die Kleine Rakete...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 09.05.2015 23:49
von Keufje | 5.183 Beiträge

Leider sucht Taffy immer noch...


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#4

RE: TAFFY...Die Kleine Rakete...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 19.05.2015 08:20
von romeoindia | 2.959 Beiträge

Kinder sind Taffys Leidenschaft – es ist toll, mit ihnen zu spielen und zu toben.


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen

#5

RE: TAFFY...Die Kleine Rakete...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 14.06.2015 13:22
von Keufje | 5.183 Beiträge

Um der kleinen aktiven „Rakete“ richtig zu begegnen, sollten Sie eine liebevolle, konsequente Hand walten lassen.
`


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#6

RE: TAFFY...Die Kleine Rakete...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 15.06.2015 10:44
von romeoindia | 2.959 Beiträge

Taffy, jetzt in 79341 Kenzingen, sucht von dort aus ein Zuhause!


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen

#7

RE: TAFFY...Die Kleine Rakete...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 12.07.2015 07:17
von Keufje | 5.183 Beiträge

Taffy wartet auf einen Platz zum Neustart!


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
zuletzt bearbeitet 20.08.2015 09:07 | nach oben springen

#8

RE: TAFFY...Die Kleine Rakete...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 19.08.2015 23:35
von Keufje | 5.183 Beiträge

Taffy ist mit anderen Hunden gut verträglich...


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#9

RE: TAFFY...Die Kleine Rakete...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 03.09.2015 23:52
von Keufje | 5.183 Beiträge

Powerpaket sucht...


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#10

RE: TAFFY...Die Kleine Rakete...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 22.09.2015 14:36
von romeoindia | 2.959 Beiträge

Taffy kann in 79341 Kenzingen besucht werden!


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen

#11

RE: TAFFY...Die Kleine Rakete...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 22.09.2015 17:53
von Berlinorama | 3.728 Beiträge

Einfach zum Verlieben!

nach oben springen

#12

RE: TAFFY...Die Kleine Rakete...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 08.10.2015 12:54
von romeoindia | 2.959 Beiträge

Taffy ist reserviert. Das klappt doch hoffentlich!!!


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen

#13

RE: TAFFY...Die Kleine Rakete...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 08.10.2015 15:42
von Berlinorama | 3.728 Beiträge

Alle Daumen gedrückt!

nach oben springen

#14

RE: TAFFY...Die Kleine Rakete...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 08.10.2015 22:28
von Rüsselchen | 1.472 Beiträge

Bitte weiter verfolgen, ist in meiner Nähe.


Grüssle

Christel
nach oben springen

#15

RE: TAFFY...Die Kleine Rakete...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 30.10.2015 15:02
von romeoindia | 2.959 Beiträge

Taffy ist vermittelt!


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2253 Themen und 40986 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
romeoindia




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen