#1

BÉLA, der Sonnenschein

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 03.07.2015 15:38
von romeoindia | 2.932 Beiträge







Fox-Terrier-Mischling
Rüde, mittelgroß,
geb. ca. 05/2011

Freundlich zu Erwachsenen: ja
Freundlich zu Kindern: ja
Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: kann gerne getestet werden
Aufenthaltsort: Tierheim Bayreuth
*
Béla ist ein freundlicher Rüde, der gerne betüddelt wird und sich in der Nähe von Menschen aufhält. Er versteht sich auch gut mit anderen Hunden und ist ein lieber Sonnenschein, der das Leben der zukünftigen Besitzer sicherlich sehr bereichern wird.
*
Ein Video gibt es auch von der Maus: https://youtu.be/F4obgHwg7Kc
*
Unsere Hunde sind ab dem Alter von einem Jahr kastriert, außerdem gechipt, 5-fach geimpft, entwurmt und mit einem Spot-on gegen Ekto-Parasiten versehen. Sie haben bei Ausreise einen EU-Heimtierpass und das nötige Traces-Papier zur legalen Einreise nach Deutschland. Die Hunde werden gegen Schutzvertrag und Kostenübernahme, nach positiver Vorkontrolle vermittelt.
*
Nähere Informationen:
http://tierheim-bayreuth.de/unsere-tiere/hunde/
Peter Gutowski:
psgutowski66@googlemail.com


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
zuletzt bearbeitet 02.10.2015 17:24 | nach oben springen

#2

RE: BÉLA, der Sonnenschein

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 03.07.2015 22:47
von Berlinorama | 3.722 Beiträge

Ganz entzückend!

nach oben springen

#3

RE: BÉLA, der Sonnenschein

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 21.08.2015 23:38
von Keufje | 5.176 Beiträge

Bela wartet auf seine Famile


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#4

RE: BÉLA, der Sonnenschein

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 24.08.2015 17:46
von romeoindia | 2.932 Beiträge

Bela ist schon vermittelt! Wir freuen uns mit dem kleinen Sonnenschein!


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen

#5

RE: BÉLA, der Sonnenschein

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 24.08.2015 18:49
von Ilse | 7.084 Beiträge

Weiter so mit den guten Nachrichten


Elli und Ilse
nach oben springen

#6

RE: BÉLA, der Sonnenschein

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 13.09.2015 19:29
von romeoindia | 2.932 Beiträge

Wir müssen bei Béla noch mal korrigieren. Es ist nicht ganz so schlimm, er ist zwar nicht vermittelt, aber kommt nach Deutschland ins Tierheim nach Bayreuth. Dafür war er reserviert worden!
Bela kann am 19.9.15 einreisen nach Deutschland und sucht dann von Bayreuth aus weiter.


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
zuletzt bearbeitet 02.10.2015 17:20 | nach oben springen

#7

RE: BÉLA, der Sonnenschein

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 13.09.2015 19:54
von Berlinorama | 3.722 Beiträge

Das ist erstmal eine gute Nachricht!

nach oben springen

#8

RE: BÉLA, der Sonnenschein

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 02.10.2015 17:18
von romeoindia | 2.932 Beiträge

Ein update von Bela aus seinem neuen Domizil in Bayreuth:

BÉLA ist seit 19.09.2015 in unserer Obhut. Ursprünglich stammt er aus Ungarn, wo seine Vermittlungschancen sehr schlecht standen.

Der liebe Rüde ist überaus freundlich zu jedem und zeigt sich bei uns sehr unkompliziert. Nimmt man sich etwas Zeit für ihn, ist er der glücklichste Hund und man sieht deutlich, wie sehr er das in der Vergangenheit vermisst haben muss. Auch Kinder sind kein Problem für ihn.

BÉLA versteht sich gut mit anderen Hunden und ist mit Rüden und Hündinnen zusammen auf der Auslaufwiese. Zwar ist er sehr verspielt, akzeptiert es aber auch, wenn der andere Hund gerade seine Ruhe möchte.

Für diesen Traumhund wünschen wir uns nette Menschen, die sich sowohl Zeit für ausgedehnte Kuscheleinheiten nehmen als auch für eine rassegerechte Auslastung, da Terrier sehr intelligent und bewegungsfreudig sind.

Gerne können Sie BÉLA bei uns besuchen und ihn bei einem Spaziergang näher kennenlernen.


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
zuletzt bearbeitet 02.10.2015 17:20 | nach oben springen

#9

RE: BÉLA, der Sonnenschein

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 02.10.2015 17:22
von romeoindia | 2.932 Beiträge

Ich finde, dass Bela shcon viel selbstbewusster aussieht:


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen

#10

RE: BÉLA, der Sonnenschein

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 02.10.2015 18:19
von Berlinorama | 3.722 Beiträge

Das klingt alles sehr positiv!

nach oben springen

#11

RE: BÉLA, der Sonnenschein

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 04.11.2015 22:14
von romeoindia | 2.932 Beiträge

Béla ist immer kurz davor, das Glück zu greifen... und dann kommt doch was dazwischen. Wer möchte ihn aus Bayreuth zu sich nehmen?


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen

#12

RE: BÉLA, der Sonnenschein

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 08.11.2015 20:24
von romeoindia | 2.932 Beiträge

Bela ist probewohnen!


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen

#13

RE: BÉLA, der Sonnenschein

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 09.12.2015 17:34
von romeoindia | 2.932 Beiträge

Jippieh! Hört her:
Bela ist fest vermittelt. Er wohnt in Bayreuth bei einer überglucklichen Familie, die ihn sehr liebt.


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen

#14

RE: BÉLA, der Sonnenschein

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 09.12.2015 17:40
von Muriel (gelöscht)
avatar

So eine tolle Nachricht!

nach oben springen

#15

RE: BÉLA, der Sonnenschein

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 09.12.2015 18:15
von Ilse | 7.084 Beiträge

supi, supi


Elli und Ilse
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2240 Themen und 40874 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Ilse, Lulu




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen