#1

FOXI...super verträglich

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 26.10.2015 18:26
von Ilse | 7.123 Beiträge



Foxi



Geschlecht: Rüde

Rasse: Fox-Terrier

Geb: 2005

Farbe: Weiß- Braun

Höhe: 40 cm

Aufenthaltsort: TH Herosz Szentes



Foxi ist ein super verträglicher menschenbezogener Hundemann. Er wartet seit Juni 2013 im Tierheim auf ein Wunder. Die ersten Wochen saß er vorne am Zwinger und hat auf sein Frauchen gewartet,Foxis Frauchen hatte aber keine Verwendung mehr für ihn. Über zwei lange Jahre wartet der süße Kerl schon auf ein liebevolles Zuhause. Wo sind die Menschen die Foxi zeigen wie schön ein Hundeleben sein kann?Möchten Sie diesen liebevollen Hundemann glücklich machen?

https://www.youtube.com/watch?v=fFqZj7-_5iY&feature=youtu.be

Kontakt:

Elisabeth Jakat

Tel: 02131 7420745

e.jakat@second-hand-hunde-in-not.de


Elli und Ilse
nach oben springen

#2

RE: FOXI...super verträglich

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 26.10.2015 21:20
von Berlinorama | 3.728 Beiträge

War für eine süsse graue Schnauze!

nach oben springen

#3

RE: FOXI...super verträglich

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 30.10.2015 20:12
von Ilse | 7.123 Beiträge

Wer möchte diesen Hundemann glücklich machen?


Elli und Ilse
nach oben springen

#4

RE: FOXI...super verträglich

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 28.11.2015 19:45
von romeoindia | 2.959 Beiträge

Foxi, Jahrgang 2006, seit 2,5 Jahren im Tierheim, gesundheitlich angeschlagen, also: chancenlos.

Doch er hat seine „Nadel im Heuhaufen“ gefunden und reist zu Menschen, die ihn jetzt schon unglaublich lieben und alles unternehmen, damit es ihm in Zukunft richtig gutgeht!

Manchmal könnte man heulen vor Glück.


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
zuletzt bearbeitet 28.11.2015 19:49 | nach oben springen

#5

RE: FOXI...super verträglich

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 28.11.2015 20:01
von Lisa | 5.498 Beiträge

Super und alles GUTE!!!


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#6

RE: FOXI...super verträglich

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 28.11.2015 22:22
von Berlinorama | 3.728 Beiträge

Was für eine wunderbare Nachricht!

nach oben springen

#7

RE: FOXI...super verträglich

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 29.11.2015 09:52
von Ilse | 7.123 Beiträge

Ein großes Danke an die Adoptanten,


Elli und Ilse
nach oben springen

#8

RE: FOXI...super verträglich

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 01.12.2015 07:12
von Muriel (gelöscht)
avatar

Foxi sucht leider immer noch.
Habe die Nachricht über Facebook bekommen.
Da ich die Nachricht nicht kopieren kann,
habe ich Pam gebeten sie hier einzusetzen.
Hier die neueste Nachricht:
S +++ O +++ S
Einzel(gnaden)plätzchen gesucht !!!
Uns wurde eine Frist bis zum WE gesetzt!!!!
Alles schien so perfekt!!!! Aber Foxi bleibt ein Pechvogel.
Unser knapp 10jähriger Foxterrier aus Szentes hatte endlich trotz seiner bekannten gesundheitlichen Probleme eine Anfrage. Und die Übernehmer legten sich richtig ins Zeug, fuhren dem Transport bis nach Österreich entgegen, um ihm überflüssigen Stress und einen viel längeren Transport zu ersparen… Aber leider akzeptiert die vorhandene Foxterrier-Hündin Foxi nicht, er ist nur im Stress und die Übernehmer sehen sich nach zwei Tagen der Situation nicht gewachsen. Wir müssen das akzeptieren und suchen nun ganz, ganz dringend ein Plätzchen ohne weiteren Hund, zur Not auch erstmal eine Pflegestelle, wo Foxi zur Ruhe kommen darf und wo er nicht alleine zu sein braucht.
Foxi leidet unter Epilepsie und z.Zt. läuft die medikamentöse Einstellung. Laut einer ungarischen Spezialistin von der Universitäts-Tierklinik in Budapest handelt es sich um eine Epilepsie mit einer guten Prognose, Anfälle bekommt er insbesondere in Stresssituationen. Sie rechnet damit, dass die Medikamente in 2,5-3 Jahren sogar wieder abgesetzt werden können. Da Foxi in dem Tierheim in Szentes noch nicht medikamentös eingestellt werden konnte und daher nicht narkosefähig war, wurde er noch nicht kastriert. Zudem hat er einen kleinen Nabelbruch, der aber nicht operiert, sondern lediglich beobachtet werden sollte. Wenn Foxi allerdings soweit behandelt ist, dass er kastriert werden kann, sollte der Nabelbruch auch gleich behoben werden. Als „ganzer Kerl“ hat er sein neues Zuhause leider gleich in Besitz genommen, indem er kräftig markierte. Stubenreinheit wird er aber, wie alle Hunde, schnell lernen. Die kann von ihm jetzt noch nicht erwartet werden, denn er lebte bisher im Garten und im Tierheim. Das Leben im Haus ist auch neu für ihn.
Nach dem Transport nach Deutschland war für Foxi natürlich alles neu, und das bedeutete selbstverständlich auch Stress. Daher hatte er in den letzten Tagen zwei Krampfanfälle. Notfall-Medikamente und ein Medikamentenplan stehen aber zur Verfügung.
Foxi befindet sich momentan im Raum Frankfurt. Zu Menschen ist er extrem freundlich, bei fremden Hunden zeigt er sich z.T. ängstlich und bellt. Hat jemand eine Idee oder ein Plätzchen für ihn? Wer traut sich (zu), Foxi in ein neues, gutes Leben zu führen?
Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf: e.jakat@second-hand-hunde-in-not.de
Tel:02131-7420745

zuletzt bearbeitet 01.12.2015 08:31 | nach oben springen

#9

RE: FOXI...super verträglich

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 01.12.2015 16:51
von Lisa | 5.498 Beiträge

Foxi braucht Liebe...........
Wo sind die lieben Menschen für Foxi??


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#10

RE: FOXI...super verträglich

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 01.12.2015 18:09
von Ilse | 7.123 Beiträge

Es trifft doch immer wieder die Falschen


Elli und Ilse
nach oben springen

#11

RE: FOXI...super verträglich

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 03.12.2015 19:38
von Berlinorama | 3.728 Beiträge

Ich habe gerade von Muriel die tolle Nachricht erhalten, dass Foxi einen Endplatz gefunden hat!!!

nach oben springen

#12

RE: FOXI...super verträglich

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 03.12.2015 19:43
von Ilse | 7.123 Beiträge

Supi, supi


Elli und Ilse
nach oben springen

#13

RE: FOXI...super verträglich

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 03.12.2015 21:08
von romeoindia | 2.959 Beiträge

Ganz große Klasse!


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2253 Themen und 40986 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
romeoindia




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen