#1

FOKSIK, blind, sucht Zuhause oder Pflegestelle

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 16.12.2015 22:23
von romeoindia | 2.932 Beiträge





Geschlecht: Rüde
Rasse: Foxterrier glatthaar
Geburtsjahr: ca. 2005
Größe: ca. 40-45 cm, ca. 12 kg
Kastriert:
Andere Hunde: nein
Katzen: nein
Kinder: nein
Handicap: völlig blind

Eigenschaften:
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet

Foksik ist ca. 10 Jahre alt und er ist in unserem polnischen Partnertierheim gelandet, weil er brutal entsorgt wurde. Foksik wurde aber nicht einfach abgegeben, nein, den armen, alten und völlig blinden Hund hat man in einen Straßengraben geworfen. Auf der einen Seite die vielbefahrene Straße auf der anderen Sumpfgebiet.

Die Absicht die dahinter stand ist völlig klar, auf einer der beiden Seiten des Grabens sollte Foksik seinen Tod finden. Entweder überfahren oder hilf- und wehrlos im Sumpf stecken.

Foksik hatte aber großes Glück und wurde von polnischen Tierschützern gerettet.

Nun ist er im Tierheim und wartet auf eine Familie, wo er seinen Lebensabend verbringen kann. Er ist sehr brav im Haus und kommt auch gut mit seiner Blindheit zurecht. Foksik buddelt für sein Leben gerne Löcher. Die polnischen Tierschützer sagen, wenn man ihn nicht stoppt, ist er irgendwann in Australien.

Foksik geht auch sehr gut an der Leine, aber er scheint schlechte Erfahrungen mit Pferden gemacht zu haben. Wenn er Pferde nur hört, wird er ganz aufgeregt. Ebenso mag er auch keine Katzen und auf Artgenossen kann er auch gerne verzichten.
Aber dafür mag Foksik die Menschen so sehr. Er lässt sich gerne streicheln und ein bisschen verwöhnen. Das hat er auch wirklich verdient.

Wir suchen für Foksik eine Familie wo er seinen Lebensabend verbringen darf, die nichts gegen ein paar Buddellöcher im Garten hat, die die Blindheit nicht stört und wo er einfach ein schönes Plätzchen findet wo er verwöhnt wird.

Sind Sie so einen Familie? Dann melden Sie sich schnell und Foksik kann schon im Januar/Februar 2016 bei Ihnen sein.Mit einer Pflegestelle wäre ihm auch schon geholfen.

http://www.dobermann-nothilfe.de/andere-rassen/foksik/

Dobermann-Nothilfe e.V. Mudersbach
57555 Mudersbach
Telefon: 02745/930695
info@dobermann-nothilfe.de


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
zuletzt bearbeitet 12.02.2016 22:22 | nach oben springen

#2

RE: FOKSIK, blind, sucht Zuhause oder Pflegestelle

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 17.12.2015 09:22
von Ilse | 7.084 Beiträge

Das allerbeste Zuhause hat der arme Junge verdient


Elli und Ilse
nach oben springen

#3

RE: FOKSIK, blind, sucht Zuhause oder Pflegestelle

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 27.12.2015 19:34
von Lisa | 5.498 Beiträge

Foksik verdient eine Chance...


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#4

RE: FOKSIK, blind, sucht Zuhause oder Pflegestelle

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 29.12.2015 18:58
von romeoindia | 2.932 Beiträge

Auch eine Pflegestelle würde dem Foximann bereits viel helfen!


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen

#5

RE: FOKSIK, blind, sucht Zuhause oder Pflegestelle

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 28.01.2016 18:23
von Ilse | 7.084 Beiträge

Foksik sucht eine liebevolle Stelle wo er buddeln darf und danach verwöhnt wird


Elli und Ilse
zuletzt bearbeitet 28.01.2016 18:23 | nach oben springen

#6

RE: FOKSIK, blind, sucht Zuhause oder Pflegestelle

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 21.03.2016 16:38
von Keufje | 5.176 Beiträge

Foksik kann schon im April in Deutschland sein.Mit einer Pflegestelle wäre ihm auch schon geholfen


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#7

RE: FOKSIK, blind, sucht Zuhause oder Pflegestelle

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 22.03.2016 18:02
von Lulu | 963 Beiträge

Oh man, ich würde dir so gerne helfen, aber im Augenblick gehts leider nicht.
Hoffe sehr, dass ihn jemand entdeckt und ihn zu sich holt!!

nach oben springen

#8

RE: FOKSIK, blind, sucht Zuhause oder Pflegestelle

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 10.04.2016 23:59
von romeoindia | 2.932 Beiträge

Wir suchen für Foksik eine Familie wo er seinen Lebensabend verbringen darf, die nichts gegen ein paar Buddellöcher im Garten hat, die die Blindheit nicht stört und wo er einfach ein schönes Plätzchen findet wo er verwöhnt wird.


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen

#9

RE: FOKSIK, blind, sucht Zuhause oder Pflegestelle

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 01.05.2016 14:46
von Ilse | 7.084 Beiträge

Foksik sucht Menschen mit Garten, die sich an seiner Buddelei nicht stören und ihn anschließend verwöhnen


Elli und Ilse
nach oben springen

#10

RE: FOKSIK, blind, sucht Zuhause oder Pflegestelle

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 01.07.2016 07:43
von Keufje | 5.176 Beiträge

Foksik sucht eine Familie wo er seinen Lebensabend verbringen darf und die die Blindheit nicht stört.


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#11

RE: FOKSIK, blind, sucht Zuhause oder Pflegestelle

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 18.07.2016 12:10
von Keufje | 5.176 Beiträge

Mit einer Pflegestelle wäre ihm auch schon geholfen...


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#12

RE: FOKSIK, blind, sucht Zuhause oder Pflegestelle

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 08.08.2016 14:10
von romeoindia | 2.932 Beiträge

In Polen hat ein blinder Foksik doch gar keine Chance. Hier könnte er noch auf seine älteren Jahre geliebt werden und angemessene Lebensumstände finden.


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen

#13

RE: FOKSIK, blind, sucht Zuhause oder Pflegestelle

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 20.09.2016 20:37
von Ilse | 7.084 Beiträge

Foksik sucht ruhiges Plätzchen wo er seinen Lebensabend verbringen kann und buddeln darf


Elli und Ilse
nach oben springen

#14

RE: FOKSIK, blind, sucht Zuhause oder Pflegestelle

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 08.11.2016 18:41
von Ilse | 7.084 Beiträge

Das wäre das schönste Weihnachtsgeschenk für diesen Foxi


Elli und Ilse
nach oben springen

#15

RE: FOKSIK, blind, sucht Zuhause oder Pflegestelle

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 30.11.2016 14:02
von romeoindia | 2.932 Beiträge

Wer wäre bereit, dem Foksik eine Pflegestelle anzubieten, damit er Wärme und Geborgenheit über den Winter kennenlernt?


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2240 Themen und 40874 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Keufje, Lulu, romeoindia




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen