#1

VAKOND, alias ALFRED, bitte schnell ein neues Plätzchen

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 27.01.2016 18:13
von romeoindia | 2.958 Beiträge







Foxterriermix
Rüde, geb. ca. 08/2010
ca. 35cm Schulterhöhe
Aufenthaltsort: Tierheim Bayreuth

Vakond kam aus dem Tierheim Nagykanizsa! Wir fanden ihn total abgemagert und sehr zusammengekauert in seiner Hütte vor und hofften, ihn schnell dort rausholen zu können.
Nach einer kurzen Suche fanden wir ein liebevolles Zuhause mit einer vorhandenen Hündin und einem Rüden.
Leider stellte es sich heraus, dass Vakond sich nicht mit dem Rüden verträgt. Er attackierte ihn ständig und jede Maßnahme, dies zu unterbinden, war erfolglos.

Daher sucht Vakond nun schnell ein neues Plätzchen. Er ist nun im Tierheim Bayreuth untergebracht, wo sie ein Herz für kleine Foxl in Not haben.

Zu Menschen und Hündinnen ist er immer sehr lieb und schmusig. Der neugeborene Jungspund geht sehr gerne spazieren und freut sich auch mal über sein Körbchen.

Er ist ein richtiger Charmeur, der sich über Jedem freut. Wer gibt dem lieben Kerl eine Chance, als Einzelhund, oder Zweithund zusammen mit einer Hündin? Dann wäre er der Glücklichste!

Tierheimleben in Not e.V.
Sabine Thümmig
info@tierheimleben-in-not.de


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
zuletzt bearbeitet 14.02.2016 19:33 | nach oben springen

#2

RE: VAKOND, bitte schnell ein neues Plätzchen

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 12.02.2016 20:22
von romeoindia | 2.958 Beiträge

Jetzt ist es offiziell: Vakond darf ins Tierheim Bayreuth umziehen. Allerdings heisst er im wirklichen Leben Alfred und ist ein kleiner Sportler. Seine Disziplin: unermüdliches "Bällchenholen".

Damit er allerdings kommen kann, muss Frau Tümming noch eine Fahrerkette organisieren. Ab Würzburg oder Nürnberg würde ich fahren. Alfred lebt in Wuppertal. Any ideas?

Alfred hat einen alten unbehandelten Beckenbruch, den der Tierarzt in Ungarn übersehen hat. Er nimmt einmal im Monat eine Tablette.

Und hier noch ein Link zu dem putzmunteren Kerlchen:
https://youtu.be/yDKcuu5_rTA


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen

#3

RE: VAKOND, bitte schnell ein neues Plätzchen

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 14.02.2016 19:32
von romeoindia | 2.958 Beiträge

Alfred ist bereits schneller als erwartet in Bayreuth eingetroffen - sein ehemaliges »Frauchen« wollte ihn wohl schnellstens abgeben. Dabei ist er ganz toll verspielt, Balljunkie und prima drauf!

Nun ist er allerdings wieder im Unglück...


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
zuletzt bearbeitet 14.02.2016 19:34 | nach oben springen

#4

RE: VAKOND, bitte schnell ein neues Plätzchen

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 17.02.2016 23:08
von romeoindia | 2.958 Beiträge

Alfred hat erste Interessenten. Erst mal abwarten, denn noch einen Fehlschlag darf es nicht geben.


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen

#5

RE: VAKOND, bitte schnell ein neues Plätzchen

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 18.02.2016 09:23
von Ilse | 7.118 Beiträge

Kann er nicht probewohnen?


Elli und Ilse
nach oben springen

#6

RE: VAKOND, bitte schnell ein neues Plätzchen

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 18.02.2016 10:03
von romeoindia | 2.958 Beiträge

Sie dürfen ihn erstmal besuchen. Sie haben noch eine Foxihündin. Da muss es klappen mit der Chemie.


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen

#7

RE: VAKOND, bitte schnell ein neues Plätzchen

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 18.02.2016 20:19
von Ilse | 7.118 Beiträge

Also Daumen drücken


Elli und Ilse
nach oben springen

#8

RE: VAKOND, bitte schnell ein neues Plätzchen

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 18.02.2016 23:22
von Berlinorama | 3.728 Beiträge

Hoffentlich klappt es diesmal!

nach oben springen

#9

RE: VAKOND, bitte schnell ein neues Plätzchen

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 22.02.2016 17:00
von Ilse | 7.118 Beiträge

Gibt es etwas Neues von Alfred?


Elli und Ilse
nach oben springen

#10

RE: VAKOND, bitte schnell ein neues Plätzchen

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 05.03.2016 23:51
von romeoindia | 2.958 Beiträge

Noch keine guten Nachrichten. Es ist ein trauriger Alfred - Blick aus dem Tierheim. Er möchte so gerne raus und in ein neues Zuhause.

http://tierheim-bayreuth.de/unsere-tiere/hunde/


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
zuletzt bearbeitet 18.03.2016 23:31 | nach oben springen

#11

RE: VAKOND, bitte schnell ein neues Plätzchen

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 06.03.2016 09:39
von Ilse | 7.118 Beiträge

Alfred gib die Hoffnung nicht auf, Deine neuen Menschen brauchen etwas länger


Elli und Ilse
nach oben springen

#12

RE: VAKOND, bitte schnell ein neues Plätzchen

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 12.04.2016 23:07
von romeoindia | 2.958 Beiträge

Alfredo ist eine kleine Schönheit! Hoffentlich verliebt sich jemand schnell in ihn, Er ist sehr lieb und überhaupt nicht so wie seine Vorbesitzerin ihn beschrieben hat. Ein bildschöner Junge.


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen

#13

RE: VAKOND/ALFRED, bitte schnell ein neues Plätzchen

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 26.04.2016 16:10
von romeoindia | 2.958 Beiträge

Es gibt eine Anfrage für Alfred. Daumen drücken!!!


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen

#14

RE: VAKOND/ALFRED, bitte schnell ein neues Plätzchen

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 26.04.2016 17:10
von Keufje | 5.183 Beiträge

Alle vorder- und Hinterpfoten sind gedrückt!


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#15

RE: VAKOND/ALFRED, bitte schnell ein neues Plätzchen

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 27.04.2016 08:34
von Ilse | 7.118 Beiträge

Wir drücken mit


Elli und Ilse
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2248 Themen und 40975 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen