#1

Strolchi, jetzt TOFFE, ein Strassenhund sucht Retter

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 11.04.2016 22:16
von romeoindia | 2.932 Beiträge



Toffe ist mittlerweile im Tierheim Bayreuth und wird auch von dort vermittelt:
http://tierheim-bayreuth.de/unsere-tiere/hunde/

UPDATE 07/16
TOFFE ist seit 04.06.2016 im Tierheim Bayreuth. Er wurde von einem anderen Verein übernommen.

Der junge Rüde ist alters- und rassegemäß voller Energie und Lebensfreude. Er findet jeden Menschen toll und liebt Gassi gehen und Kuscheln über alles.

Mit anderen Hunden versteht TOFFE sich sehr gut. Er geht Ärger aus dem Weg und spielt gerne. Eine Vermittlung als Zweithund wäre also möglich.

Leider kann Toffe noch nicht alleine bleiben. Wird ihm langweilig, fängt er an, Dinge kaputt zu machen. Wir suchen daher ein Zuhause, in dem er entweder nicht alleine bleiben muss oder in dem mit viel Geduld und über einen langen Zeitraum geübt werden kann.

Wer sucht einen sportlichen, netten Begleiter, mit dem man durch dick und dünn gehen kann? Wenn Sie sich angesprochen fühlen, dann besuchen Sie TOFFE doch mal im Tierheim.

VORHER:
Vorab: wir haben noch kaum Infos, da es sich um einen Notfall handelt. Der Glatti läuft noch frei herum und ist in großer Gefahr. Es ist ein Junge. Ein absoluter Notfall. Es handelt sich um einen Strassenhund in Nordungarn. Dort gibt es keine Tierheime, nur Privathilfe. Der kleine Fox soll getötet werden, weil er die Dorfbewohner stört. Ohne Pflegeplatz kann er nicht von der Strasse geholt werden. Mit Pflegeplatz oder Endplatz könnte er vorübergehend auf Pension, bis zur Ausreise.

Kontakt: Tierheim Bayreuth
http://tierheim-bayreuth.de/unsere-tiere/hunde/
Tel. 0921 - 62634
info@tierheim-bayreuth.de


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
zuletzt bearbeitet 11.12.2016 17:14 | nach oben springen

#2

RE: Strolchi, Strassenhund sucht Retter

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 12.04.2016 06:50
von Lulu | 963 Beiträge

Hoffentlich kann man ihn bald einfangen, die Schöne!
Marta

nach oben springen

#3

RE: Strolchi, Strassenhund sucht Retter

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 12.04.2016 12:42
von romeoindia | 2.932 Beiträge

Wenn sie eingefangen ist, ist ihr Schicksal = Tod besiegelt. Denn es gibt keine, der sie aufnimmt.
Also einfangen JA, aber nur wenn es einen Pflegeplatz oder Endstelle für sie gibt. Schrecklich.


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen

#4

RE: Strolchi, Strassenhund sucht Retter

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 12.04.2016 13:35
von Lulu | 963 Beiträge

Wenn ich einen Platz frei hätte, würde ich sie aufnehmen.
Ich weiss, wenn und hätte hilft nicht weiter, frag aber mal rum.

nach oben springen

#5

RE: Strolchi, Strassenhund sucht Retter

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 14.04.2016 22:22
von Berlinorama | 3.722 Beiträge

Es gibt Neuigkeiten! Strolchi wurde eingefangen und ist jetzt im Tierheim in Ungarn. Und Strolchi ist ein 3-4 Jahre alter, freundlicher Rüde und keine Hündin.

nach oben springen

#6

RE: Strolchi, Strassenhund sucht Retter

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 14.04.2016 23:48
von romeoindia | 2.932 Beiträge

Immerhin, im Tierheim. Ich habe jetzt mal seine Beschreibung oben in »männlich« umgeschrieben...


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen

#7

RE: Strolchi, Strassenhund sucht Retter

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 15.04.2016 06:17
von Lulu | 963 Beiträge

GsD ist er erstmal in Sicherheit!!

nach oben springen

#8

RE: Strolchi, jetzt TOFFE, ein Strassenhund sucht Retter

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 22.04.2016 14:23
von romeoindia | 2.932 Beiträge

Strolchi durfte jetzt einen richtigen Namen erhalten: Peter hat ihn Toffee genannt, weil er caramelfarben ist!


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
zuletzt bearbeitet 11.12.2016 17:15 | nach oben springen

#9

RE: Strolchi, jetzt TOFFE, ein Strassenhund sucht Retter

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 22.04.2016 15:33
von romeoindia | 2.932 Beiträge

Niochmal Neuigkeiten: Wenn nichts dazwischenkommt, darf TOFFEE (leider erst wegen Impfungen und Papiere) ab Juni nach Bayreuth auf Zwischenstation reisen!!! Das wäre eine schnelle Rettung des kleinen Kerlchen!!!


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
zuletzt bearbeitet 11.12.2016 17:15 | nach oben springen

#10

RE: Strolchi, jetzt TOFFE, ein Strassenhund sucht Retter

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 22.04.2016 20:28
von Berlinorama | 3.722 Beiträge

Das ist super! Das Bayreuther Terrier-Sprungbrett ins neue Leben!

zuletzt bearbeitet 11.12.2016 17:16 | nach oben springen

#11

RE: Strolchi, jetzt TOFFE, ein Strassenhund sucht Retter

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 22.04.2016 20:44
von Ilse | 7.084 Beiträge

Ein großes Danke an das Tierheim Bayreuth


Elli und Ilse
zuletzt bearbeitet 11.12.2016 17:16 | nach oben springen

#12

RE: Strolchi, jetzt TOFFEE, ein Strassenhund sucht Retter

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 19.05.2016 09:06
von romeoindia | 2.932 Beiträge

Am 4.6. kommen Toffee und Ivette endlich nach Bayreuth - ihr Sprungbrett ins Glück!


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen

#13

RE: Strolchi, jetzt TOFFE, ein Strassenhund sucht Retter

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 19.05.2016 12:42
von Berlinorama | 3.722 Beiträge

Ich freue mich sehr für die beiden!

zuletzt bearbeitet 11.12.2016 17:16 | nach oben springen

#14

RE: Strolchi, jetzt TOFFE, ein Strassenhund sucht Retter

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 19.05.2016 14:57
von Ilse | 7.084 Beiträge

Das muß und wird dann auch klappen


Elli und Ilse
zuletzt bearbeitet 11.12.2016 17:16 | nach oben springen

#15

RE: Strolchi, jetzt TOFFE, ein Strassenhund sucht Retter

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 05.06.2016 16:11
von romeoindia | 2.932 Beiträge



So, liebe Foxlliebhaber, TOFFEE ist nun auf der Zielgeraden!

Er kam gestern Nacht gemeinsam mit seiner Zwingerkollegin IVETTE (wird auch hier vorgestellt) im Tierheim Bayreuth an, von dort werden beide weitervermittelt.

Er ist geradezu süchtig nach Zuwendung und Streicheleinheiten und muss bzw. kann nun so vieles nachholen. Wer gibt dem bildhübschen Foxterrier ein neues Zuhause???


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
zuletzt bearbeitet 11.12.2016 17:17 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2240 Themen und 40874 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Keufje, Lulu, romeoindia




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen