#1

CHARLOT liebt Ballspielen

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 28.07.2016 15:25
von romeoindia | 2.985 Beiträge



Foxterrier
Geboren: 2011
Geschlecht: männlich, kastriert
geimpft, gechipt, reisefertig zu Ende August

Charlot (die männliche Form von Charlotte) hatte sein Zuhause verloren, da sein Besitzer ins Krankenhaus kam. Zu Anfang war er im Tierheim eher schüchtern, aber man konnte merken, unten drunter war der Kerl ziemlich durcheinander... Dann wurde er vermittelt, man dachte sich, war schon bei einem älteren Herrn, das klappt wieder. Von wegen. Zweimal hat er geschnappt, und kam natürlich wieder zurück ins Tierheim. Nun war er noch mehr durcheinander, und noch dazu hatte er gemerkt, schnappen funktioniert. Es ist so schade, man konnte hier dabei zusehen, wie ein Hund vor die Hunde geht... Dabei hat er eigentlich den Kopf auf der richtigen Stelle, aber man braucht nun jemanden, der sich hier von ihm nicht veräppeln lässt. Er war schon auf der dunkeldunkelroten Liste, und ist gerade nochmal davon gekommen. Die Tierheimleitung hat gesagt: er bekommt noch eine einzige Chance. Es wäre toll, wenn diese in Deutschland bei hundeerfahrenen Menschen sein könnte. Er war in seinem alten Zuhause kein Abhauer, ist also nicht eigenmächtig auf die Jagd spaziert. Er steht nicht auf Katzen. An der Leine geht er dafür gut. Außerdem liebt er Ballspiele und bringt brav und ewig und drei Tage zurück... Wer kann Charlot eine Chance geben? Für sein Reiseticket werden die Ehrenamtlichen im Tierheim sammeln...

https://hunderettungfrankreich.wordpress...ox-aus-couzeix/

Kontakt:
contact@ame-et-corps.com
oder
christine.munsch0745@orange.fr
Christine Munsch: 0033 389 86 41 03


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen

#2

RE: CHARLOT liebt Ballspielen

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 30.07.2016 16:31
von Ilse | 7.174 Beiträge

Foxlliebhaber, bitte gebt Charlot eine Chance


Elli und Ilse
nach oben springen

#3

RE: CHARLOT liebt Ballspielen

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 18.09.2016 12:18
von romeoindia | 2.985 Beiträge

Schöner, stolzer Charlot sucht eine sichere Hand!


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen

#4

RE: CHARLOT liebt Ballspielen

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 18.09.2016 17:15
von Lisa | 5.502 Beiträge

Schnappen heisst bei mir nur verwarnen..............
Das bekommt man doch locker hin.
Charlot Du kommst in richtige Hände!!!!!


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#5

RE: CHARLOT liebt Ballspielen

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 26.11.2016 07:43
von Keufje | 5.192 Beiträge

Es wäre toll, wenn diese in Deutschland bei hundeerfahrenen Menschen sein könnte.


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#6

RE: CHARLOT liebt Ballspielen

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 26.11.2016 09:38
von romeoindia | 2.985 Beiträge

Ich finde Charlot ist ein ganz besonderer Hund und hat etwas wie aus einem alten Film..wer begeistert sich für so einen selbstbewussten Hund?


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen

#7

RE: CHARLOT liebt Ballspielen

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 13.12.2016 18:41
von Ilse | 7.174 Beiträge

Ein ganz besonderer Hund sucht ganz besondere Menschen, Foxlkenner und -liebhaber werden gesucht


Elli und Ilse
nach oben springen

#8

RE: CHARLOT liebt Ballspielen

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 19.01.2017 18:45
von Ilse | 7.174 Beiträge

Bisher hat sich für Charlot noch nichts getan, aber das neue Jahr hat ja auch erst angefangen


Elli und Ilse
nach oben springen

#9

RE: CHARLOT liebt Ballspielen

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 28.02.2017 18:14
von Ilse | 7.174 Beiträge

Nichts Neues bei Charlot, er wartet immer noch.


Elli und Ilse
nach oben springen

#10

RE: CHARLOT liebt Ballspielen

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 11.04.2017 13:59
von romeoindia | 2.985 Beiträge

Update 19/03/2017
Es gibt Neuigkeiten von Charlot, dessen Geschichte wir an dieser Stelle nochmal erzählen möchten: ursprünglich lebte er bei einem alten Herrn, der leider verstarb. Wir gehen davon aus, dass er ihm alles hat durchgehen lassen, was natürlich bei keinem Hund eine gute Idee ist.
Im Tierheim verhielt er sich zuerst unauffällig, und wurde dann vermittelt, zu einem älteren Menschen. Den hat er ohne Hemmungen gezwickt, wenn ihm was nicht passte – und so kam er postwendend zurück.
Charlot lebt jetzt seit 2 Monaten in Großgruppe in einer Hundepension. Die Betreiber sind Unterstützer des Tierheims und nehmen regelmäßig Hunde, bei denen man ein bisschen was im Oberstübchen korrigieren muss. Klingt jetzt grob, ist es aber nicht. Charlot ist inzwischen super, er ist gut vermittelbar, allerdings muss er unbedingt zu einem Menschen, der sich mit Hunden auskennt und ganz klare Hierarchien einhält, sonst würde er das wieder ausnutzen.
Er wird jetzt endlich kastriert (als er ein Stinkefuß war, wurde er eigentlich nurmehr verwaltet in seiner Box) und kann jetzt gut vermittelt werden. Bitte teilt ihn, denn diese Plätze sind unglaublich kostbar und wir haben eine lange Warteliste derer, die das bräuchten..


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen

#11

RE: CHARLOT liebt Ballspielen

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 12.06.2017 13:43
von Ilse | 7.174 Beiträge

Charlot hat ein reserviert


Elli und Ilse
nach oben springen

#12

RE: CHARLOT liebt Ballspielen

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 12.06.2017 17:54
von Berlinorama | 3.729 Beiträge

Daumen gedrückt!

nach oben springen

#13

RE: CHARLOT liebt Ballspielen

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 26.06.2017 12:31
von romeoindia | 2.985 Beiträge

Ist vermittelt!


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen

#14

RE: CHARLOT liebt Ballspielen

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 26.06.2017 13:40
von Ilse | 7.174 Beiträge

Super


Elli und Ilse
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2262 Themen und 41100 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Ilse, Lulu, romeoindia




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen