#1

FOXI, freut sich über jede Zuwendung

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 09.12.2016 23:52
von romeoindia | 2.932 Beiträge







Foxterrier-Mischling
ca. 15 Jahre alt
35 cm SH

Foxi wird als Gnadenplatzhund vermittelt. Um die Adoptanten etwas zu entlasten, werden für einen Gnadenplatz-Hund keine Schutzgebühren erhoben.


Foxi kam vor einigen Wochen in einem erbärmlichen Zustand ins Tierheim. Eine Frau hatte den kleinen Mann einem Jäger abgeschwatzt, nachdem sie sah, dass es dem Hund sehr schlecht ging.

Foxi war abgemagert, hatte kaum noch Fell und sein Besitzer schenkte ihm kaum noch Beachtung. Warum auch? Alte Hunde kosten nur Geld und Futter, sonst sind sie zu nichts mehr zu gebrauchen. Also weg damit!

Und so landete Foxi im Tierheim. Nach einem intensiven Bad, viel Pflege und gutem Futter erholte sich der kleine Mann langsam von der lieblosen Behandlung und den Strapazen.

Mittlerweile ist Foxi wieder gut auf allen 4 Pfoten unterwegs und erkundet sein neues Zuhause. Er sucht eine enge Bindung zu den Pflegern und freut sich über jede noch so kleine Zuwendung, über jede Streicheleinheit. Er versteht sich im Tierheim mit allen Hunden, aber sein größter Wunsch ist es „ein kleiner Prinz“ zu sein und Menschen für sich ganz alleine zu haben.

Wer nun meint, dass Foxi am liebsten den ganzen Tag auf einer Decke oder auf dem Sofa verbringen möchte, der irrt gewaltig. Er findet Spaziergänge immer noch toll, Zeitung lesen und die Welt erkunden, denn es gibt noch so vieles, was dieser kleine Mann entdecken möchte. Danach wird ein langes Nickerchen gehalten, die Batterien aufgeladen und dann kann es wieder los gehen...

Für Foxi suchen wir eine liebevolle Familie, die diesem Zwerg noch eine schöne Zeit schenken kann….

http://www.vergessene-tierheimhunde.de/Hund/467/Foxi

Kontakt:
Vergessene Tierheimhunde e.V.
Barbara Merhof
E-Mail: merhof@vergessene-tierheimhunde.de
Tel.: 05633-5726
Mobil: 0170-245 71 85


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
zuletzt bearbeitet 09.12.2016 23:56 | nach oben springen

#2

RE: FOXI, freut sich über jede Zuwendung

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 10.12.2016 11:44
von Ilse | 7.084 Beiträge

Hoffentlich finden sich ganz schnell liebevolle Menschen, die Dir noch eine schöne Zeit schenken


Elli und Ilse
nach oben springen

#3

RE: FOXI, freut sich über jede Zuwendung

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 10.12.2016 11:46
von Lulu | 964 Beiträge

Ich möchte so gerne, kann aber leider immer noch nicht!
Habe immer noch die RR-Hündin in Pflege.
Marta

nach oben springen

#4

RE: FOXI, freut sich über jede Zuwendung

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 12.12.2016 16:35
von Lisa | 5.498 Beiträge

Was für ein kleiner, süsser Schatz.
Hier geht es um einen Gnadenplatz!!!!


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#5

RE: FOXI, freut sich über jede Zuwendung

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 09.01.2017 18:23
von Ilse | 7.084 Beiträge

Foxi freut sich über jede Streicheleinheit und über einen Sofaplatz zum Akku aufladen


Elli und Ilse
zuletzt bearbeitet 09.01.2017 18:24 | nach oben springen

#6

RE: FOXI, freut sich über jede Zuwendung

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 02.02.2017 10:41
von romeoindia | 2.932 Beiträge

Wer möchte diesem lieben kleinen Notfall noch eine schöne Zeit mit einem kuscheligen Plätzchen gönnen?


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen

#7

RE: FOXI, freut sich über jede Zuwendung

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 21.03.2017 12:17
von Lulu | 964 Beiträge

Ich habe eine ältere Nachbarin, die mich eben gefragt hat, ob ich ihr einen älteren kleinen Hund vermitteln kann.
Ihr kleiner Mischling ist vor einem Jahr an Altersschwäche gestorben.
Habe also gerade eben mit der Ansprechpartnern für Foxi gesprochen, sie wird im Tierheim in Spanien nachfragen
wie sein gesundheits Zustand ist und ob er reisen kann.
Hoffen wir mal auf eine positive Antwort und drücken die Daumen für Foxi!
Marta

nach oben springen

#8

RE: FOXI, freut sich über jede Zuwendung

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 25.03.2017 06:49
von Lulu | 964 Beiträge

Ich habe keine Rückmeldung von der Vermittlerorga bekommen, obwohl sie
für den nächsten Tag versprochen wurde.
Ist mir übrigens schon mal mit einer anderen Orga ebenfalls passiert.
Selbst wenn es eine Absage ist,aus welchen Gründen auch immer.
Macht keinen guten Eindruck und hinterlässt ein fades Gefühl!
Marta

nach oben springen

#9

RE: FOXI, freut sich über jede Zuwendung

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 25.03.2017 14:45
von Ilse | 7.084 Beiträge

Schade für Foxi


Elli und Ilse
nach oben springen

#10

RE: FOXI, freut sich über jede Zuwendung

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 26.03.2017 07:09
von Lulu | 964 Beiträge

Ich habe mich gestern mittag noch einmal unter der angegebenen Telefonnummer gemeldet und darum gebeten, mir die versprochenen Rückmeldung zu geben, selbst wenn es ein NEIN
sein wird.
Meine Bitte konnte ich nur auf dem AB hinterlassen, keine Reaktion.
Jetzt werde ich mich mal schlau machen, wer überhaupt hinter dieser Orga steckt.
Wenn ein "Neuling", diese Erfahrung macht, wird er kaum versuchen sich noch einmal um einen Hund einer
sogenannten" Tierschutzorganisation" zu bemühen.
Das schmälert gleichzeitig die Chancen aller Hunde!
Das trift übrigens auch auf einen anderen Hund bei den grauen Schnauzen zu, um den ich mich bemüht hatte,
nach 14 Tage bekam ich Nachricht, da hatte ich mich schon für einen anderen Hund entschieden, er sucht hier bis heute ein Zuhause.
Sehr schade, Foxi hätte es sehr gut getroffen!
Marta

zuletzt bearbeitet 26.03.2017 07:15 | nach oben springen

#11

RE: FOXI, freut sich über jede Zuwendung

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 26.03.2017 16:34
von Lulu | 964 Beiträge

So, habe eben eine Nachricht bekommen.
Foxi ist nicht mehr reisefähig und wird in Spanien bleiben, er ist auf einer Pflegestelle
so wurde berichtet und wird dort bleiben, bis er über die Regenbogenbrücke gehen wird (das sind meine Worte).
Marta

nach oben springen

#12

RE: FOXI, freut sich über jede Zuwendung

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 27.03.2017 11:33
von Ilse | 7.084 Beiträge

Dann können wir ihn ja auf vermittelt setzen


Elli und Ilse
nach oben springen

#13

RE: FOXI, freut sich über jede Zuwendung

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 06.04.2017 21:34
von Lisa | 5.498 Beiträge

Danke liebe Martha für Deine Bemühungen.
Unverständlich wenn solch ein Hund auf die Vermittlerliste
gestellt wird.
War doch klar,dass er nicht fahren kann.
Hoffentlich geht es Foxi richtig gut.


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#14

RE: FOXI, freut sich über jede Zuwendung

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 07.04.2017 09:49
von Lulu | 964 Beiträge

Ja Lisa,
dass hoffe ich auch sehr für ihn.
Ich hatte ihn ja ausgewählt, weil er der Älteste hier war und er noch einmal
Liebe und Aufmerksamkeit bekommen sollte.
Ich hoffe und wünsche, dass es so ist!
Marta

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2240 Themen und 40875 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Lulu, romeoindia, Susanne




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen