#1

HENRIK – wäre so dankbar auf seine alten Tage

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 05.05.2017 20:37
von romeoindia | 3.006 Beiträge





Aufenthaltsort: Tierheim Ungarn
Dort seit: 29.03.2017
Rasse: Glatthaar- Foxterrier
Farbe: Tricolor
Geburtsdatum: ca. 03.2004
Größe: 35-40
Kastriert: nein

Henrik, ein schon recht betagter Foxterrier, wurde unter einem Busch im Krankenhaushof gefunden, um den Hals trug er ein Stück Schnur.

Der ganz liebe und freundliche Senior kann schon nicht mehr so gut sehen und hören, nimmt aber am Leben im Tierheim teil und ist zufrieden, wenn man sich ein wenig um ihn kümmert. Er hat gar kein Problem mit den anderen Hunden und auch lautes Gebell und unruhige Hunde machen im nichts aus. Er liegt an einem ruhigen Ort und schläft hauptsächlich, so wie ältere Hunde das gern tun. Er bellt nicht und ist ein ganz braver Hundemann.

Wir wünschen uns für den lieben Henrik ein ruhiges Plätzchen, wo er seinen Lebensabend noch richtig genießen kann; wo er verwöhnt, umsorgt und geliebt wird. Viele Menschen scheuen sich, ein solch altes Tier aufzunehmen, aber haben nicht gerade die älteren Hunde ein schönes Zuhause verdient, weil das bisherige Leben vielleicht nicht so angenehm war und vielleicht nur der Radius der Schur, an einem Baum gebunden, sein ganzes Leben lang ein -Zuhause- ausmachte?

Zeigen Sie Henrik doch noch ein paar Jahre lang, wie herrlich es sein kann, über eine Wiese zu tollen, vielleicht ein Bad der Pfötchen in einem Bach zu nehmen, ein Platz an Ihrer Seite auf dem gemütlichen Sofa und immer einen gefüllter Napf angeboten zu bekommen. Auch wenn es bald schon bedeutet, wieder Abschied zu nehmen, so haben Sie einem lieben Hund noch eine schöne Zeit geschenkt!

Eigenschaften:
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen

http://herz-fuer-ungarnhunde.de/index.php?n=2&p=1
(ganz nach unten scrollen)

Kontakt:
Herz für Ungarnhunde e.V.
Sabine Schönert
Telefon: 0421/70896296
Mail: s.schoenert@herz-fuer-ungarnhunde.de


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen

#2

RE: HENRIK – wäre so dankbar auf seine alten Tage

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 05.05.2017 21:27
von Lulu | 1.056 Beiträge

Oh je, ich kann einfach nicht hinsehen.Dieser arme Kerl, was muss er erlebt haben,möchte es lieber nicht wissen,
sonst bekomme ich einen Wutanfall.
Ich kann auch nur an alle Liebhaber von Glattis appellieren, es ist so wunderbar einen
alten Hund aufzunehmen. Sie haben einen wunderbaren Charakter und sind so abgeklärt und dankbar.
Selbst wenn der Abschied bald kommen sollte, ist es doch wichtig, dass sie noch einmal in ihrem Leben etwas Schönes erlebt haben und in Würde in unseren Armen sterben dürfen.
Vielleicht kann Pam ihn bei den Glattis plazieren.
Marta

nach oben springen

#3

RE: HENRIK – wäre so dankbar auf seine alten Tage

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 06.05.2017 16:57
von Berlinorama | 3.746 Beiträge

Das habe ich gemacht, Marta. Wir drücken die Daumen für den süssen alten Kerl.

nach oben springen

#4

RE: HENRIK – wäre so dankbar auf seine alten Tage

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 06.05.2017 18:42
von Lulu | 1.056 Beiträge

Ich glaube er wird bald Glück haben!
Marta

nach oben springen

#5

RE: HENRIK – wäre so dankbar auf seine alten Tage

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 08.05.2017 08:15
von Berlinorama | 3.746 Beiträge

Es gibt schon 2 Interessentinnen, allerdings in den USA (beide in Massachusetts). Das Geld für den Flug würden wir schon zusammenkriegen, aber ich weiss nicht ob er robust genug für die Reise wäre, und ob die Orga das überhaupt mitmachen würde.

nach oben springen

#6

RE: HENRIK – wäre so dankbar auf seine alten Tage

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 08.05.2017 17:53
von Lulu | 1.056 Beiträge

Das ist natürlich eine verheissungsvolles Angebot, andererseits weiss ich nicht, ob er die vielen Stunden in einem Frachtraum überleben würde.
Ich habe grosse Hoffnung das sich Menschen melden die nicht sooo weit weg wohnen.
Aber toll find ich schon.
Marta

nach oben springen

#7

RE: HENRIK – wäre so dankbar auf seine alten Tage

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 08.05.2017 23:07
von romeoindia | 3.006 Beiträge

Oh hoffen wir es - auch dass er hier vielleicht entdeckt wird!


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen

#8

RE: HENRIK – wäre so dankbar auf seine alten Tage

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 22.07.2017 11:14
von Lulu | 1.056 Beiträge

Hallo,weiss jemand was aus Henrik geworden ist?

nach oben springen

#9

RE: HENRIK – wäre so dankbar auf seine alten Tage

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 22.07.2017 13:43
von Ilse | 7.221 Beiträge

Henrik hat in Ungarn ein neues Zuhause gefunden


Elli und Ilse
nach oben springen

#10

RE: HENRIK – wäre so dankbar auf seine alten Tage

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 22.07.2017 14:07
von romeoindia | 3.006 Beiträge

Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen

#11

RE: HENRIK – wäre so dankbar auf seine alten Tage

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 22.07.2017 18:57
von Lulu | 1.056 Beiträge

Aha, das ist ja sehr schön, aber auch erstaunlich bei seinen Alter.
Marta

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2282 Themen und 41240 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Ilse, Lulu, romeoindia, Susanne




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen