#1

Kalóz, ältere Dame in höchster Not

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 13.05.2017 10:42
von romeoindia | 3.006 Beiträge



Hündin, Terriermix
geb. 2007
ca. 40 cm SH

Der Besitzer von Kalóz ist gestorben. Niemand konnte oder wollte sich um sie kümmern, daher musste sie in die Tötungsstation kommen.

Kalóz ist eine ruhige Hündin, sehr lieb, menschenbezogen und sie hat ein freundliches Wesen.
Kalóz ist auch verträglich mit anderen Hunden.

Kalóz hat ein kleines Handicap, ihr rechtes Auge fehlt. Es scheint sie aber nicht zu stören. Wir wissen leider nicht, wie sie ihr Auge verloren hat.

Sie sitzt in der Tötung und ihre Frist ist abgelaufen. Da sie schon eine ältere Hündin ist, ist das für sie sehr kritisch, denn das TH ist überfüllt.

Wer schenkt ihr noch ein schönes Zuhause?

https://www.tierheimleben-in-not.de/399.html

TIERHEIMLEBEN IN NOT e.V.
Sabine Thümmig
info@tierheimleben-in-not.de


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
zuletzt bearbeitet 13.05.2017 10:44 | nach oben springen

#2

RE: Kalóz, ältere Dame in höchster Not

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 13.05.2017 18:09
von Berlinorama | 3.746 Beiträge

Das ist bestimmt ein Welsh Terrier, oder?

nach oben springen

#3

RE: Kalóz, ältere Dame in höchster Not

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 13.05.2017 20:23
von romeoindia | 3.006 Beiträge

Allerdings! Braucht dringend noch ein Körbchen auf ihre Jahre...


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen

#4

RE: Kalóz, ältere Dame in höchster Not

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 13.05.2017 20:28
von Berlinorama | 3.746 Beiträge

Ich habe jemand für sie, wenn der Verein bereit wäre sie nach Frankreich zu senden. Die Frau hat Haus mit Garten und einen Rudel aus alten Terrieristen! Wo ein Wille, ein Weg!

nach oben springen

#5

RE: Kalóz, ältere Dame in höchster Not

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 14.05.2017 22:59
von romeoindia | 3.006 Beiträge

Wie kann es laufen - willst Du den Erstkontakt übernehmen?


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen

#6

RE: Kalóz, ältere Dame in höchster Not

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 15.05.2017 11:25
von Berlinorama | 3.746 Beiträge

Schon geschehen. Sie könnte mit dem übernächsten Transport am 10.06 abreisen, mann müsste nur die Strecke zwischen Bayern und Nordfrankreich organisieren. Ich werde berichten.

nach oben springen

#7

RE: Kalóz, ältere Dame in höchster Not

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 15.05.2017 14:04
von romeoindia | 3.006 Beiträge

Tausend Daumen sind gedrückt!


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen

#8

RE: Kalóz, ältere Dame in höchster Not

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 16.05.2017 11:32
von Berlinorama | 3.746 Beiträge

Wenn wir niemand finden der eh nach Nordost Frankreich fährt, fahre ich mit dem Zug nach Erlangen, hole sie ab und bringe sie mit dem Zug nach Troyes. Ich habe ja viel Erfahrung mit Hunden und Zug;-)) Die 3 Tage dafür kann ich schon nehmen.

nach oben springen

#9

RE: Kalóz, ältere Dame in höchster Not

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 16.05.2017 11:36
von Ilse | 7.221 Beiträge

Das ist ja super


Elli und Ilse
nach oben springen

#10

RE: Kalóz, ältere Dame in höchster Not

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 18.05.2017 21:11
von Berlinorama | 3.746 Beiträge

Es steht jetzt fest, ich fahre am 10.06. nach Erlangen, wo ich abends Kaloz abholen werde. Die Freundin einer Frau vom Verein fährt mich zur Übergabestelle und zurück in die Stadt, wo wir übernachten werden. Am nächsten Tag fahren wir gemeinsam mit dem Zug nach Frankreich, in die Champagne, wo sie sehnlichst in ihrem neuen Rudel erwartet wird. Ich hoffe sie findet die Zugreise nicht zu stressig. Es gibt mehrere längere Pausen da wir mehrmals umsteigen müssen. Ich bin sehr gespannt und werde berichten. Ich denke, das ist eine tolle Chance für die ältere Dame die nicht noch einmal kommt.

nach oben springen

#11

RE: Kalóz, ältere Dame in höchster Not

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 18.05.2017 21:59
von romeoindia | 3.006 Beiträge

Das ist einfach phänomenal, Pam, was Du da machst. Ich hoffe, ihr habt Freude aneinander, und ich hoffe auch auf einen tollen Reisebericht! Was machen Deine eigenen Hundis in der Zeit? Oder gibt es gerade keine?


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen

#12

RE: Kalóz, ältere Dame in höchster Not

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 19.05.2017 00:12
von Keufje | 5.200 Beiträge

Pam, Du bist großartig ❤️


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#13

RE: Kalóz, ältere Dame in höchster Not

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 19.05.2017 09:37
von Ilse | 7.221 Beiträge

Super, Pam. Wenn Kaloz das verstehen würde, würde sie Dich umarmen.


Elli und Ilse
nach oben springen

#14

RE: Kalóz, ältere Dame in höchster Not

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 19.05.2017 09:47
von Berlinorama | 3.746 Beiträge

Coco und Ernie gibt es noch, und sie bleiben bei meiner Freundin, oder vielleicht einer bei ihr und einer bei meiner Nachbarin. Leider habe ich nur einen Sitz im Grossraum wagen bekommen können, was mit einem Hund nicht gerade ideal ist, aber da die meisten Strecken der Fahrt nicht sehr lang sind finden wir bestimmt ein Plätzchen. Ich nehme eine Hundereisetasche mit damit sie in Sicherheit ist. Der arme Hutch wurde einmal im Grossraumwagen verletzt, da er im Gang lag und ein Passagier ihn erst gesehen hat, als er beim Treten auf seinem Hinterbein losschrie! Sowas passiert mir nie wieder.

nach oben springen

#15

RE: Kalóz, ältere Dame in höchster Not

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 12.06.2017 11:29
von Berlinorama | 3.746 Beiträge

So, nach einer langen Reise ist Kaloz, jetzt Pirate, endlich in Frankreich angekommen. Ich fuhr mit dem Zug nach Erlangen, habe mir ein bisschen die Stadt angeschaut und wurde dann von einer Frau abgeholt, die bei Transporten für TiN hilft. Wir haben eine andere Frau am Bahnhof abgeholt die nachher mit dem Transport nach Norddeutschland gefahren ist, und haben dann auf dem Rastplatz auf den Transporter aus Ungarn gewartet. Da sind einige Hunde ausgestiegen, unter ihnen die süsse und sehr energische Kaloz. Ich bin mit ihr viel auf und ab gegangen weil sie super aufgeregt war. Nach ein paar Stunden (das dauert alles ziemlich lang mit dem sicheren umverfrachten der Hunde) sind wir zu Sybille nach Hause gefahren, wo Kaloz und ich übernachtet haben (sie neben meinem Bett in ihrem Körbchen. Sie hat super durchgeschlafen und am nächsten morgen machten wir einen Spaziergang. Sybille fuhr uns nach Nürnberg um einmal umsteigen zu ersparen und wir stiegen in den Zug nach Frankfurt. Alles ruhig. In Frankfurt sah ich, dass sie noch nie in einer Stadt war weil alles ihr unheimlich war. Im Zug nach Paris hatte ich Mühe, sie in ihre Reisetasche zu kriegen, aber nach mehreren Versuchen gelang mir das;-)) Dann schlief sie ruhig. In Paris war es brüllend heiss, und wir gingen nur kurz vor dem Gare de l'Est spazieren. Kaloz hatte darauf keine Lust. Auf der letzten Etappe brachte ich es nicht über das Herz sie in die Tasche zu tun, weil es so warm war im Zug. Zum Glück hat der Schaffner nichts gesagt!
Fabienne erwartete uns am Bahnhof von Troyes und jetzt sind wir bei ihr zuhause. Sie hat 2 Drahtis, mit Kaloz 4 Welshis, einen Zwergpudel, und dazu als Pflegis eine kleine spanische Terriermixhündin und eine grosse spanische Terrier-Podenco Mixhündin. Bis auf die letzten beiden sind alle 9 bis 15 Jahre alt. Lucky Luke lebt separat da er absolut unverträglich ist. Die anderen leben in einem richtigen Rudel, schlafen und essen zusammen. Sie haben einen grossen Garten zu dem sie tagsüber immer Zugang haben, ausser wenn Lucky Luke dort spielt und seine Runden dreht. Ich glaube, Kaloz wird sich gut integrieren können. Heute habe ich mit ihr einen langen Spaziergang gemacht, zusammen mit Linda. Wir sind hier auf dem Dorf, und es gibt natürlich in der Nähe Felder wo man laufen kann.

zuletzt bearbeitet 12.06.2017 11:37 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2282 Themen und 41240 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Lulu




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen