#1

BALTAZÁR, ein versteckter Prinz

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 21.08.2017 20:56
von romeoindia | 2.932 Beiträge







Rasse: Foxterrier
Geschlecht: Rüde
geboren: ca. 06.2016
Farbe: tricolor
Schulterhöhe: ca. 36 cm
kastriert: ja
Aufenthaltsort: Tierheim Orosháza
Aufnahmedatum: 04.06.2017
Tierheim-Nr: 074/2017

Die Tierheimleiterin erhielt einen Hinweis, dass ein Hund an der Kette in der Hitze ohne Wasser gehalten wurde. Sie fuhr sofort los und fand ein undefinierbares Fellknäuel an einer Kette in der sengenden Sonne. Da nichts auf eine Besserung der Zustände vor Ort hindeutete, wurde der Hund mitgenommen. Im Tierheim angekommen, machte man sich daran, den Hund von seinem verfilzten Fellpanzer zu befreien. Zum Vorschein kam ein wunderschöner Foxterrier, der den Namen Baltazár erhielt.

Baltazár lebte sich schnell im Tierheim ein und zeigte schon bald das typische Wesen und Charakter eines Foxterriers. Er ist ein sehr fröhlicher, aufgeweckter und neugieriger Hund, der dank seiner hohen Intelligenz auch sehr lernwillig ist. Er liebt es, wenn andere Hunde und Menschen um ihn herum sind und zeigt sich stets von seiner freundlichen Seite.

Liebhaber dieser Rasse wissen, dass der Foxterrier über eine nahezu unerschöpfliche Ausdauer und sehr viel Temperament verfügt. Wie allen Terriern wird auch Baltazár ein mehr oder weniger stark ausgeprägter Jagdtrieb innewohnen. Diese anspruchsvolle Rasse braucht eine einfühlsame, aber zugleich führungs- und durchsetzungsstarke Hand und eignet sich durchaus als Familienhund, wenn dieses Temperamentsbündel körperlich und mental ausgelastet und sein Jagdtrieb umgeleitet wird.

Wir suchen für Baltazár deshalb Menschen, die sich bereits mit dieser Rasse auskennen oder bereit sind, sich mit dem Wesen dieser Rasse auseinander- zusetzen. Baltazár eignet sich durch seine außerordentliche Auffassungsgabe und seinem hohen Bewegungsdrang hervorragend für den Hundesport. „Seine“ Menschen sollten viel Freude an Bewegung haben und sich darüber im Klaren sind, dass Baltazár ein Hund ist, der im besonderen Maße gefordert und gefördert werden muss.

Wenn Sie sich nun für diesen schönen, lebhaften Kerl begeistern können, dann freuen Baltazár und ich uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Baltazár wurde am 13.07.2017 positiv auf Herzwürmer getestet und wird behandelt.


https://www.projekt-pusztahunde.de/index...m/2695-baltazar



Vermittler: Wiebke Wagner
Telefon: 0431-23 78 934
E-Mail: w.wagner@projekt-pusztahunde.de
Wir bitten um Verständnis, dass wir nur ernst gemeinte Anfragen mit vollem Namen, Telefonnummer und Anschrift beantworten können. Je mehr Informationen Sie uns vorab geben, desto schneller und präziser können wir Ihnen antworten.


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
zuletzt bearbeitet 06.09.2017 11:26 | nach oben springen

#2

RE: BALTAZÁR, ein versteckter Prinz

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 21.08.2017 21:09
von Berlinorama | 3.722 Beiträge

Wow, auf dem älteren Foto sieht er fast so aus wie ein Puli! Gut dass er gerettet wurde. So ein hübscher junger Drahti muss einfach ein Zuhause finden!

nach oben springen

#3

RE: BALTAZÁR, ein versteckter Prinz

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 22.08.2017 09:23
von Ilse | 7.084 Beiträge

Wie kann man so einen schönen Hund so verkommen lassen


Elli und Ilse
nach oben springen

#4

RE: BALTAZÁR, ein versteckter Prinz

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 22.08.2017 10:18
von Lulu | 963 Beiträge

So schnell wachsen die Haare bei einem Drahti?
Ich habe keine Erfahrung mit Drahtis, nur mit Glatthaarigen.
Marta

nach oben springen

#5

RE: BALTAZÁR, ein versteckter Prinz

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 22.08.2017 13:12
von Ilse | 7.084 Beiträge

Mit Lissy fahre ich 4x im Jahr zum Friseur, im Sommer ein mal mehr, im Winter weniger.


Elli und Ilse
nach oben springen

#6

RE: BALTAZÁR, ein versteckter Prinz

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 27.08.2017 18:43
von Lisa | 5.498 Beiträge

Das erste Lebensjahr nur an der Kette, unglaublich.
Dabei so liebenswert geblieben.
Wo sind die neuen Dosenöffner für Baltazar?


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
zuletzt bearbeitet 27.08.2017 18:44 | nach oben springen

#7

RE: BALTAZÁR, ein versteckter Prinz

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 25.10.2017 13:52
von Ilse | 7.084 Beiträge

Baltazar hat ein reserviert


Elli und Ilse
nach oben springen

#8

RE: BALTAZÁR, ein versteckter Prinz

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 25.10.2017 15:59
von Berlinorama | 3.722 Beiträge

Wunderbare Nachricht!

nach oben springen

#9

RE: BALTAZÁR, ein versteckter Prinz

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 31.10.2017 18:54
von Lisa | 5.498 Beiträge

Hoffentlich wird es sein tolles ZUHAUSE!!!!


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#10

RE: BALTAZÁR, ein versteckter Prinz

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 18.11.2017 17:32
von Ilse | 7.084 Beiträge

Jetzt hat er sein Zuhause gefunden


Elli und Ilse
nach oben springen

#11

RE: BALTAZÁR, ein versteckter Prinz

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 18.11.2017 17:40
von romeoindia | 2.932 Beiträge

oh schön!!!


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen

#12

RE: BALTAZÁR, ein versteckter Prinz

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 20.11.2017 21:44
von Keufje | 5.176 Beiträge

Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2240 Themen und 40874 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Keufje, Lulu, romeoindia




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen