#1

Pacu, geballter Charme auf 4 Pfoten

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 06.09.2017 11:54
von Ilse | 7.326 Beiträge



Name: Pacu
Alter: geb. ca. 07/2015
Rasse: Terrier-Mix
Geschlecht: Männlich
Kastriert: ja
Größe: ca. 32 cm

Name: Pacu
Alter: geb. ca. 07/2015
Rasse: Terrier-Mix
Geschlecht: Männlich
Kastriert: ja
Größe: ca. 32 cm Name: Pacu
Alter: geb. ca. 07/2015
Rasse: Terrier-Mix
Geschlecht: Männlich
Kastriert: ja
Größe: ca. 32 cm

Beschreibung

Pacu kam am 03. Mai 2017 in unser Partnertierheim Siofok/Ungarn. Er wurde von einem Freund ins Tierheim gebracht, da er war ständig auf der Strasse von den grossen Hunden oft angegriffen wurde.

Am 20. August bezog er seine Pflegestelle und kann dort gerne kennengelernt werden.

Er ist ein bezaubernder und anhänglicher kleiner Kerl, der sehr gut an der Leine geht und problemlos mit dem Auto fährt.

Pacu braucht viel Körperkontakt und liebt es, wenn man ihn am besten den ganzen Tag streichelt und er überall dabei sein darf. Mit anderen HUnden kommt er sehr gut aus, begegnet ihnen freundlich und sucht keinen Streit.

Für Pacu suchen wir nun eine Familie, gerne mit Kindern ab 10 Jahre, die ihm zeigen, dass es noch viele Abenteuer zu entdecken gibt. Sicher wäre der Besuch einer Hundeschule gut für beide Seiten, da er noch viel zu lernen hat, aber immer bemüht ist alles richtig zu machen.

Wie bei allen unseren Hunden bitten wir die neuen Besitzer anfangs um etwas Geduld, da sich die Hunde erneut wieder in einer neuen Situation befinden und sich erst eingewöhnen müssen. Auch über den Verlust der Hundefreunde und der gewohnten Pflegefamilie müssen einige Vierbeiner erst hinwegkommen.

Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden

Ausreise
Alle Hunde kommen gegen Tollwut geimpft, kastriert, gechipt, entwurmt und mit EU Ausweis nach Deutschland. Jeder Hund über 12 Monate wird auf Babesiose, Ehrlichiose und Dirofilaria getestet. Hunde unter 1 Jahr können nicht getestet werden, da diese durch die Muttermilch Antikörper aufnehmen und keine Aussage dazu getroffen werden kann.

Hinweis Mittelmeercheck:
Da selbst bei einem negativen Test noch die Restgefahr einer Infektion besteht, raten wir allen neuen Hundebesitzern, innerhalb von ½ bis spätestens 1 Jahr und selbstverständlich bei den leisesten Verdachtsmomenten sofort bei einem Tierarzt, der sich mit sog. Mittelmeererkrankungen auskennt, einen Test vornehmen zu lassen. Ein negativ getestetes Tier ist keine Garantie dafür, dass sich kein Erreger im Körper befindet. Allerdings besteht eine Neuansteckung, wenn man z.B. den Urlaub in einer Region (auch in Deutschland, Österreich oder der Schweiz) verbringt, wo eine Ansteckungsgefahr besteht.

Hundehilfe Marika e.V. hat die Erlaubnis nach § 11 TschG und ist durch das Veterinäramt München geprüft. Die Aus- und Anreise der Hunde wird ordnungsgemäß über das EU-System TRACES bei den Behörden gemeldet.


http://www.hundehilfe-marika.de/pacu.php


Unsere Hunde werden mit einem Schutzvertrag gegen Schutzgebühr und vorheriger Platzkontrolle abgegeben.

Kontakt
Wenn Sie unserem Vierbeiner ein schönes Zuhause geben möchten wenden Sie sich bitte an:

Hundehilfe Marika e.V.
Alexandra Brunner
80687 München
Tel.: 089 - 32 49 76 41
Mobil: 0174 - 396 54 74
Email: Anfrage senden


Elli, Pici und Ilse
nach oben springen

#2

RE: Pacu, geballter Charme auf 4 Pfoten

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 06.09.2017 12:42
von Berlinorama | 3.770 Beiträge

Er ist ganz zauberhaft!

nach oben springen

#3

RE: Pacu, geballter Charme auf 4 Pfoten

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 30.09.2017 13:49
von Lisa | 5.511 Beiträge

Pacu DU schaust ja kess in die Welt.
Bei DIR kommt sicher keine Langeweile auf.


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#4

RE: Pacu, geballter Charme auf 4 Pfoten

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 28.10.2017 15:08
von romeoindia | 3.033 Beiträge

»Am 20. August bezog er seine Pflegestelle und kann dort gerne kennengelernt werden.«

Ich vermute also, dass Pacu bereits in Deutschland ist!


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk + Milli
nach oben springen

#5

RE: Pacu, geballter Charme auf 4 Pfoten

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 25.01.2018 18:24
von Ilse | 7.326 Beiträge

Die Seite kann nicht aufgerufen werden


Elli, Pici und Ilse
nach oben springen

#6

RE: Pacu, geballter Charme auf 4 Pfoten

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 10.02.2018 23:55
von romeoindia | 3.033 Beiträge

Ich denke, Pacu ist vermittelt.


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk + Milli
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2303 Themen und 41586 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen