#16

RE: Linus, sucht Kuschelkörbchen

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 19.02.2019 08:41
von Berlinorama | 3.618 Beiträge

Wie wunderbar!

nach oben springen

#17

RE: Linus, sucht Kuschelkörbchen

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 08.05.2019 19:31
von Keufje | 5.020 Beiträge

Ich freue mich, dass die neuen Besitzer von Linus sich gemeldet haben. Sie schreiben :
Guten Tag,
ich bin auf Ihr Forum gestoßen, weil wir im Februar 19 von der Hundenothilfe „Franz von Assisi“ unseren Hund „Linus“ adoptiert haben. Linus war ein paar Mal Thema in Ihrem Forum, nachdem er über 2 Jahre im Tierheim in Ubeda war und keine Vermittlung gelang. Einige Teilnehmer im Forum waren besorgt, warum sich niemand fand, hielten ihn zwischenzeitlich für tot und freuten sich schließlich über die Vermittlung (mit einen Foto von uns, entnommen von der HP www.hunde-ohne-lobby.de).

Eigentlich will ich den Interessierten in Ihrem Form die „Happy End“-Story von Linus und unserer Familie erzählen. Und von dem riesengroßen Glück, was wir mit diesem – so ungewöhnlichen – Terrier-Mann haben. Er ist jetzt seit etwas mehr als 2 Monaten in unserer Familie im Berliner Umland und ein ganz famoser Freund geworden. Er läuft frei mit uns durch die Landschaft, ignoriert unsere freilaufenden Zwerg-Hühner auf dem Hof (und das will was heißen, wenn man Terrier-Blut in sich hat J)), macht sich nicht die Mühe, den Rehen hinterherzulaufen und ist ein Spitzen-Kumpel für unsere Teenager-Tochter. Unfassbar, wenn man bedenkt, was auch dieser Hund durchlebt haben muss… Es wundert mich immer wieder, wie extrem anpassungsfähig und wenig skeptisch er erscheint. Und dabei ist er gleichzeitig so richtig „stolz“.

Mit unserem anderen Hund, einer Parson-Russel-Mix-Hündin (12 Jahre), ist es bisher keine „Liebe auf den ersten Blick“, aber auch kein Stress…

Wir wünschen möglichst vielen Menschen, ähnlich großartige Hunde-Mensch-Erfahrungen… und hoffen auf ein noch langes gemeinsames Leben mit unserem Linus.


Die neuen Besitzer haben auch zwei Fotos mitgeschickt, die stelle ich morgen ein.


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
zuletzt bearbeitet 08.05.2019 19:39 | nach oben springen

#18

RE: Linus, sucht Kuschelkörbchen

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 09.05.2019 09:36
von Ilse | 6.733 Beiträge

Wie schön, wenn unser Forum so eine Erfolgsgeschichte hört, danke.


Lissy und Ilse
nach oben springen

#19

RE: Linus, sucht Kuschelkörbchen

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 09.05.2019 12:57
von romeoindia | 2.697 Beiträge

Wunderbar, ich hoffe, das motiviert auch andere, den Schritt zu wagen und einem Tierschutzhund das Körbchen anzubieten!


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Geronimo
Forum Statistiken
Das Forum hat 2141 Themen und 39748 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen