#1

Ferienzeit = Adoptionszeit!

in Aktuelles 25.07.2018 15:28
von romeoindia | 2.956 Beiträge

Ich stelle hier einmal eine Behauptung auf, Gegenargumente sind gern gesehen!

Die Ferienzeit ist deshalb eine gute Adoptionszeit, weil...
> Bei Familien mit Kindern die gesamte Familie (neben dem eventuellen Verreisen) noch Zeit hat, den neuen Hund einzugewöhnen, ohne Arbeits- und Schulstress
> In dieser Zeit besonders viele Tiere in den Tierheimen landen, und das ein oder andere ausländische TH durch Überfüllung auch zu drastischen Maßnahmen greift (ich kenne das aus dem Tierheim, das von mir betreut wird)
> eventuell verbindet man sogar seine Urlaubsreise mit einem Besuch des Tierheims, aus dem man über einen Verein einen Hund adoptieren möchte. So kann man dem Hund die anstrengende Reise im Käfig ersparen und dem Verein einen guten Teil des Aufwandes. Nicht alle Tierheime lassen das zu, aber fragen lohnt sich bei der Kontaktaufnahme.

Schauen Sie sich einfach mal in unserer Bildergalerie um und entdecken Sie all die Terrier, die noch darauf warten, endlich ein Zuhause zu finden!


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen

#2

RE: Ferienzeit = Adoptionszeit!

in Aktuelles 26.07.2018 09:13
von Lulu | 985 Beiträge

Viele Argumente die dafür sprechen, ein neues Familienmitglied aufzunehmen.
Sehr gute Idee das mal aufzuschreiben Priska!
Marta

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2247 Themen und 40957 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Ilse, Lulu, romeoindia




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen