#1

Canela, wäre gern Einzelprinzessin

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 01.08.2018 16:55
von Ilse | 7.118 Beiträge




Canela ist eine ca. 3/2013 geborene Terrier-Mix-Hündin mit einer Schulterhöhe von ca. 35 cm.

Die hübsche Hundedame besaß bereits zuvor ein Zuhause in Spanien, verlor dieses jedoch im April ’18, da ihre vorherigen Halter aufgrund ihres Alters in ein Seniorenwohnheim umziehen mussten. Die Angehörigen konnten oder wollten Canela nicht übernehmen und brachten sie daher ins Tierheim. Dieses konnte glücklicherweise vorübergehend eine dortige Pflegefamilie organisieren, die sie jedoch nicht langfristig beherbergen kann, so dass Canela dann wieder ins Tierheim umziehen muss.

Canela besitzt einen liebevollen Charakter, zeigt sich jedoch auch durchaus etwas „energisch“, wenn es darum geht, ihre „eigenen kleinen Besitztümer“ zu verteidigen. Es wäre wünschenswert, wenn ihre zukünftige Familie mit Geduld sowie liebevoller Konsequenz an der Korrektur dieses Verhaltens arbeiten würde. Obwohl sie sich mit Artgenossen beiderlei Geschlechts versteht, hätte der kleine Schatz sicherlich nichts gegen ein Zuhause einzuwenden, in dem sie „Einzelprinzessin“ sein dürfte. Die gesamte Aufmerksamkeit sowie Zuneigung ihrer neuen Familie alleine genießen zu dürfen, wäre ganz nach ihrem Geschmack. Auch an dem Schwund einiger überflüssiger Pfunde dürfte dort gerne gearbeitet werden.

Canela ist bereits kastriert, geimpft, gechippt und wird auf Mittelmeerkrankheiten getestet vermittelt. Sie befindet sich in einer Pflegefamilie in Ciudad Real/Spanien.

Die Schutzgebühr für Canela beträgt 350 Euro.

https://www.ein-freund-fuers-leben.org/h...ausland/canela/

Ansprechpartner: Sabine Sandfuchs
Tel.: 0 44 22-50 77 08
sabine@ein-freund-fuers-leben.org


Elli und Ilse
zuletzt bearbeitet 31.08.2018 00:38 | nach oben springen

#2

RE: Canela, wäre gern Einzelprinzessin

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 30.09.2018 21:56
von Keufje | 5.183 Beiträge

Canelas link funktioniert nicht mehr!
Sie scheint vermittelt !


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online:
Lulu

Forum Statistiken
Das Forum hat 2248 Themen und 40975 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Keufje, Lulu




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen