#1

Pacek, ist nicht ganz gesund

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 04.08.2018 17:57
von Ilse | 7.326 Beiträge





Name: Pacek
Alter: geb. ca. 10/2014
Rasse: Terrier Mischling
Geschlecht: männlich
Kastriert: -
Größe: ca. 26 cm

Eigenschaften

kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen



Pacek sucht verständnisvolle Besitzer

Name: Pacek
Alter: geb. ca. 10/2014
Rasse: Terrier Mischling
Geschlecht: männlich
Kastriert: -
Größe: ca. 26 cm

Eigenschaften

kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Beschreibung

Pacek streunte auf der Straße rum. Leider muss er auch zwischendurch einen Unfall erlitten haben, denn am hinteren Teil seiner Wirbelsäule hat er Schmerzen und braucht deshalb Schmerzmittel, ebenso ist seine Rute gebrochen.

Dem armen, kleinen Hund versuchen wir seit Wochen wieder zusammen zu bringen, zu stärken, aber vorläufig haben wir kaum eine Besserung bemerkt. Er hat auch Probleme beim Wasser lassen und beim koten, die starke Blasenentzündung gelang es uns erfolgreich zu behandeln.

Er hat fast keine Muskeln und ist sehr abgemagert. Da er aber trotzdem aktiv ist, versucht er sich den Gegebenheiten anzupassen, darum liebt er es, sich in Ruhe , zwischen weichen Kissen auszuruhen und Kraft zu tanken. Da er aber leider noch so schwach ist, trauen wir uns noch nicht, ihn in unter Narkose in der richtigen Position zu röntgen, darum wartet die reale Diagnose noch auf sich.

Wir bemühen uns, einen Neurologen für ihn zu finden, der wenigsten seine Wirbelsäulen Probleme entsprechend beurteilen kann, damit sich herausstellt, ob es weitere Möglichkeiten für eine Behandlung oder sogar Operation gibt. Pacek ist trotz seiner vielen gesundheitlichen Probleme ein friedliebender, geduldiger und dankbarer Hund, mit anderen Hunden vollkommen problemlos.

Pacek befindet sich noch in unserem Partnertierheim in Siofok/Plattensee, kann aber bei unserer nächsten Reise gerne mitkommen und in der neuen Familie einziehen.

Wie bei allen unseren Hunden bitten wir die neuen Besitzer anfangs um etwas Geduld, da sich die Hunde erneut wieder in einer neuen Situation befinden und sich erst eingewöhnen müssen. Auch über den Verlust der Hundefreunde und der gewohnten Pfleger müssen einige Vierbeiner erst hinwegkommen. Über Stubenreinheit können wir keine Auskunft geben



https://hundehilfe-marika.de/pacek-2/



Hundehilfe Marika e.V.
Alina Grüner
Tel.: 089 / 52 03 79 85
Mobil: 0176 / 328 307 41
Anfrage


Elli, Pici und Ilse
zuletzt bearbeitet 04.08.2018 18:04 | nach oben springen

#2

RE: Pacek, ist nicht ganz gesund

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 02.12.2018 07:44
von Keufje | 5.224 Beiträge

Der kleine Punker sucht immer noch....


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#3

RE: Pacek, ist nicht ganz gesund

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 02.12.2018 19:33
von romeoindia | 3.033 Beiträge

Der Kleine musste so viel aushalten. Ich hoffe - wenn eine Chance besteht, das er schmerzfrei leben kann - dass sich ganz schnell jemand findet, der ih rundum versorgt und ihm ein sorgloses Leben bietet.


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk + Milli
nach oben springen

#4

RE: Pacek, ist nicht ganz gesund

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 14.02.2019 18:45
von Ilse | 7.326 Beiträge

Für das neue Jahr wünschen wir Pacek eine liebe verständnisvolle Familie


Elli, Pici und Ilse
nach oben springen

#5

RE: Pacek, ist nicht ganz gesund

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 15.02.2019 06:23
von Lulu | 1.212 Beiträge

Eigentlich sollte doch die Vermittlung eines so süßen Wollknäuels
kein Problem sein.Für eine ältere Person ist es doch genau der richtige Begleiter
Bestimmt kann man noch einiges verbessern an seinem Gesundheitszustand wenn er
wieder genug Kraft geschöpft hat.
Ich wünsche ihm viel Glück!
Marta

nach oben springen

#6

RE: Pacek, ist nicht ganz gesund

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 25.11.2019 16:37
von romeoindia | 3.033 Beiträge

PACEK ist ein echter Notfall. Er hat vermutlich immer noch schwere gesundheitliche Baustellen, dazu müsste sich jemand finden, der den Weg mit ihm geht und auch die möglicherweise entstehenden Kosten nicht scheut.


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk + Milli
nach oben springen

#7

RE: Pacek, ist nicht ganz gesund

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 19.07.2020 17:58
von Ilse | 7.326 Beiträge

Pacek ist ein liebededürftiger Hund mit Gesundheitsproblemen, eine gute Endstelle würde ihm dabei bestimmt helfen.


Elli, Pici und Ilse
nach oben springen

#8

RE: Pacek, ist nicht ganz gesund

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 25.08.2020 05:55
von Lulu | 1.212 Beiträge

Wer gibt ihm trotz seiner Behinderung eine Chance, er hat sie verdient!!!!!
Marta

nach oben springen

#9

RE: Pacek, ist nicht ganz gesund

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 25.10.2020 06:08
von Lulu | 1.212 Beiträge

Finden sich hier Menschen die diesem lieben Kerlchen trotz seiner Krankheit
ein Zuhause geben?
Er wartet schon so lange!
Marta

nach oben springen

#10

RE: Pacek, ist nicht ganz gesund

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 22.01.2021 18:31
von Ilse | 7.326 Beiträge

Immer noch kein neues Zuhause für Pacek.Hat denn keiner Interesse an ihm?


Elli, Pici und Ilse
nach oben springen

#11

RE: Pacek, ist nicht ganz gesund

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 22.03.2021 18:56
von Ilse | 7.326 Beiträge

Das kleine Knuffelchen würde in einer Endstelle aufblühen und ev wieder mehr Muskeln aufbauen.


Elli, Pici und Ilse
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2303 Themen und 41587 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen