#1

Gino, sucht Terrier - Kenner

in Terrier-Mixe -- Deutschland 29.10.2019 15:06
von Ilse | 7.285 Beiträge




G I N O - sucht Terrier-Kenner......

Tierart: Hund
Rasse/Gattung: Terrier-Mischling (Mischling)
Geschlecht: männlich / kastriert
Alter: 7 Jahre
Größe: bis 50 cm

Aufenthalt:
Pflegestelle Nordrhein-Westfalen, 33330 Gütersloh



GINO - sucht Terrier-Kenner - Terrier Rüde 7 Jahre, geb. 13.03. 2012, geimpft, gechippt, kastriert. -

Ein cleverer Hundejunge ! - Gino sucht noch immer !!! Terrierfreunde gesucht ! -

Der am 13.03.2012 geborene spanische Terrier-Mix Gino, kam vor einigen Jahren ins Tierheim, da seine ehemaligen Besitzer mit ihm überfordert waren. Das lag sicherlich daran, dass der sehr intelligente Rüde chronisch unterfordert war und ihm keine Sicherheit gegeben werden konnte.

Gino war zwischenzeitlich vermittelt (2015):
Wir haben so gehofft, dass Gino ein Zuhause auf Lebenszeit gefunden hat. Leider haben sich diese Hoffnungen nicht bestätigt. Obwohl Gino bisher freundlich gegenüber Artgenossen war, hat er sich mit der bereits vorhandenen Hündin in der neuen Familie nicht verstanden und sehr eifersüchtig auf sie reagiert. Er möchte seine Menschen lieber für sich haben.

Nun ist der liebe Gino wieder hier im Tierheim und dem dauerhaft stressigen Tierheimalltag ausgesetzt. Er ist ganz tapfer, aber natürlich ist die Situation für ihn sehr unangenehm. Damit Gino diesmal das richtige Zuhause findet, sollte in der neuen Familie kein Hund schon vorhanden sein. Ideal wäre ein einzelne Person oder ein Paar ohne Kinder. Gino ist kein Hund der beknuddelt werden möchte und das auch so mitteilt. Statt dessen möchte er lernen und Hund sein dürfen. Klare Regeln und Aufgaben helfen ihm dabei. Er kann auch im Haushalt mithelfen (aufräumen, Schränke auf und zu machen etc.), er hat schon unglaublich viel gelernt, worauf man mit Kopfarbeit und Tricks aufbauen kann.
Wer hier Erfahrung mitbringt und sich auf das Abenteuer -Gino- einlässt, wird hier nicht enttäuscht werden. Gino lernt rasend schnell und möchte auch nichts anderes sein - außer Hund.

Wer hat ein Herz für Gino?
Wir drücken für Gino alle Daumen!

GINO wartet im 33334 Kreis Gütersloh auf diese Menschen, die nicht müde werden, Neues mit ihm zu erarbeiten, kreativ zu sein und ihn auszulasten.
Info u. Erstkontakt: Sandra Reker -
email: sanre87@aol.com, mobil 01704080166 -

Eigenschaften:
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet



https://www.tiernothilfe-kempen.de/Notfelle.php



Kontakt:
Telefon: 02152 - 3916
Homepage: https://www.tiernothilfe-kempen.de

Info u. Erstkontakt: Sandra Reker -
email: sanre87@aol.com, mobil 01704080166 -


Elli und Ilse
zuletzt bearbeitet 27.02.2020 13:49 | nach oben springen

#2

RE: Gino, sucht Terrier - Kenner

in Terrier-Mixe -- Deutschland 05.12.2019 09:22
von romeoindia | 3.032 Beiträge

Gino, Dich hat hier noch keiner entdeckt... ich find Du siehst soo nett aus! Wo sind Leute, die alles aus Dir herausholen, und Dich verstehen - als Hund, als Partner?


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk + Milli
zuletzt bearbeitet 05.12.2019 09:23 | nach oben springen

#3

RE: Gino, sucht Terrier - Kenner

in Terrier-Mixe -- Deutschland 14.01.2020 23:11
von Keufje | 5.220 Beiträge

Gino kann in Gütersloh seine neue Famile kennenlernen


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#4

RE: Gino, sucht Terrier - Kenner

in Terrier-Mixe -- Deutschland 27.02.2020 13:49
von Keufje | 5.220 Beiträge

Gino wartet...


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#5

RE: Gino, sucht Terrier - Kenner

in Terrier-Mixe -- Deutschland 01.03.2020 21:49
von Berlinorama | 3.761 Beiträge

Seine sommersprossigen Ohren sind sehr apart!

nach oben springen

#6

RE: Gino, sucht Terrier - Kenner

in Terrier-Mixe -- Deutschland 14.05.2020 07:12
von Keufje | 5.220 Beiträge

Gino ist hochintelligient und kann gefühlt fast alles. Entsprechend fordert er ein, ist sehr aktiv, lernt gerne und wahnsinnig schnell. Hundeschule und Auslastung wäre hier das A und O. Er ist kein Schmuser - er entscheidet wann und wie. Paßt ihm etwas nicht, zeigt er das auch recht deutlich !


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#7

RE: Gino, sucht Terrier - Kenner

in Terrier-Mixe -- Deutschland 23.06.2020 18:20
von Keufje | 5.220 Beiträge

Gino wartet immer noch..


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#8

RE: Gino, sucht Terrier - Kenner

in Terrier-Mixe -- Deutschland 08.11.2020 08:57
von romeoindia | 3.032 Beiträge

Ein cleverer Hundejunge ! - Gino sucht noch immer !!! Terrierfreunde gesucht ! -

Gino - sucht viel Beschäftigung in der Hundeschule und Zuhause. Der am 13.03.2012 geborene, kastrierte Terrier-Mix Gino,kam vor einigen Jahren ins Tierheim, da seine ehemaligen Besitzer mit ihm überfordert waren. Das lag sicherlich daran, dass der sehr intelligente Rüde chronisch unterfordert war und ihm keine Sicherheit gegeben werden konnte.

Doch Gino ist auch ein Terrier besonderer Art und sucht besondere Leute. Er braucht einen 1-2 Personen Haushalt ohne andere Tiere.
Mit fremden Menschen muss Gino immer erst warm werden.
Gino ist hochintelligient und kann gefühlt fast alles. Entsprechend fordert er ein, ist sehr aktiv, lernt gerne und wahnsinnig schnell. Hundeschule und Auslastung wäre hier das A und O. Er ist kein Schmuser - er entscheidet wann und wie. Paßt ihm etwas nicht, zeigt er das auch recht deutlich !

Gino fährt gerne Auto und kann sicherlich auch mal alleine bleiben. An Kommandos und sämtlichen Tricks kann Gino alles -alle Grundkommandos, viele Dog dance Tricks, Suchspiele, er apportiert perfekt, sammelt Müll und Dinge die heruntergefallen sind auf, kann Schränke öffnen und schließen und besitzt einen sehr guten Gehorsam.- Und genau das ist seine Stärke - dieses überdurchschnittliche Können und darauf sollte aufgebaut werden.

Gino möchte im neuen Zuhause 110% Hund sein dürfen, heißt Sofa, Bett etc.sollten tabu sein, klare Regeln da sein und akzeptieren, dass er kein Hund ist, der viel bekuschelt werden will. Kurz, er sucht absolut taffe Menschen, die Bock und Spaß haben, mit so einem speziellen Terrier--Einsteinkerlchen- zu arbeiten. Ob es diese Leute gibt ???


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk + Milli
nach oben springen

#9

RE: Gino, sucht Terrier - Kenner

in Terrier-Mixe -- Deutschland 23.01.2021 14:07
von Ilse | 7.285 Beiträge

Anscheinend nicht, sonst hätten sich schon solche Menschen gemeldet.
Bis dahin muss unser Einstein-Gino noch warten


Elli und Ilse
nach oben springen

#10

RE: Gino, sucht Terrier - Kenner

in Terrier-Mixe -- Deutschland 26.02.2021 13:34
von biggi | 297 Beiträge

Dieser Traum von einem Hund wird doch wohl hoffentlich von seiner passenden Familie gesehen.Er ist ja das Aushängeschild eines Hundes,bei dem,was er alles kann

nach oben springen

#11

RE: Gino, sucht Terrier - Kenner

in Terrier-Mixe -- Deutschland 18.09.2021 14:38
von romeoindia | 3.032 Beiträge

Neue Fotos von Gino. Auf der Webseite des Vereins gibts auch ein Video von ihm..




Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk + Milli
nach oben springen

#12

RE: Gino, sucht Terrier - Kenner

in Terrier-Mixe -- Deutschland 05.11.2021 11:26
von romeoindia | 3.032 Beiträge

Gino findet sich immer noch unter den Notfällen!

https://www.tiernothilfe-kempen.de/Notfelle.php


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk + Milli
nach oben springen

#13

RE: Gino, sucht Terrier - Kenner

in Terrier-Mixe -- Deutschland 19.12.2021 10:03
von Lulu | 1.143 Beiträge

Wer hat ein Herz für Gino!
Marta

nach oben springen

#14

RE: Gino, sucht Terrier - Kenner

in Terrier-Mixe -- Deutschland 16.03.2022 06:07
von Lulu | 1.143 Beiträge

Gino du bist ein echter Terrier !
Hier ist ein echter Fan gesucht der die Klugheit des Hundes sucht!
Ihr könnt ihn in Gütersloh kennenlernen, er ist in D.!
Marta

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2294 Themen und 41456 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Lulu




Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen