#1

TINTIN, kannte schon ein Zuhause

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 05.12.2019 09:37
von romeoindia | 3.033 Beiträge





30 bis 50 cm
Rasse: Foxterrier Mischling
Geschlecht: männlich / kastriert
Alter: 1 Jahr

Aufenthalt:Tierheim
Land:Spanien

Tintín ist ein süßer, lieber Hundebub, der bereits einen Besitzer gehabt hat, denn er ist gechipt. Allerdings scheint das diesem weitgehend egal zu sein, da er nicht erreichbar ist. Somit hat der wunderschöne Struwwelbub sein Zuhause unverschuldet verloren und musste erstmal bei Belinda einziehen. Obwohl das sicherlich eine große Umstellung für ihn sein könnte, macht Tintín nicht den Eindruck, als wäre er besonders gestresst. Mit Menschen ist er super lieb und herzlich. Er ist aufmerksam, neugierig und aufgeweckt. Mit seinen Artgenossen scheint er verträglich. Ein souveräner Ersthund könnte ihm bestimmt eine große Freude sein.

Mit einer sanften Ansprache, viel Lob und einem geduldigen Erklären seiner neuen Welt würde sich das intelligente Kerlchen bestimmt schnell einleben. Den Versuchen, seine Hundeeltern um seine Pfötchen zu wickeln und sie mit seinem einmaligen Gesichtchen zu bestechen, sollten Sie konsequent und liebevoll standhalten. Lektionen aus dem Hundeeinmaleins hätte er bestimmt schnell drauf. Gemütliche Spaziergänge an der Leine zum Schnuppern, Beobachten und Freundschaften schließen würden ihm bestimmt großen Spaß machen. Damit die Entdeckungstouren und Abenteuer für Zwei- und Vierbeiner ein Vergnügen sind, sollte Tintín mit seiner Familie die Hundeschulbank drücken. So könnten alle lernen, aufeinander Acht zu geben und gemeinsam Spaß zu haben. Ausreichend Kontakt zur Artgenossen zum Spielen, Toben und Rennen würde seine Energien gleich in die richtigen Bahnen lenken. Es ist die wohldosierte Mischung aus Action und Neuem mit Rückzug und Ruhe, damit er runterfahren und sich entspannten könnte. Am besten schläft so ein süßer Hundebub im eigenen weichen Körbchen, alle Viere von sich gestreckt und leise schnarchend. Wie würde er das genießen, um sich nach dem Aufwachen von seinen Liebsten nach Herzenslust streicheln und liebkosen zu lassen. So könnte er sich zu einem ausgelasteten Hundemann entwickeln, der gechillt und doch bereit mit seinen Menschen durchs Leben geht.

Tintín hat es Ihnen angetan und Sie möchten ihn am Pfötchen nehmen und mit ihm die Welt erkunden? Dann schreiben Sie ihm, er antwortet garantiert. Und vielleicht sitzt er schon im nächsten Transport, kastriert, geimpft und entwurmt, mit Chip und aktuellem Check auf Mittelmeerkrankheiten,
um seiner neuen Familie entgegen zu reisen, die vor Vorfreude es gar nicht erwarten kann, ihn endlich in die Arme zu schließen.

https://tiere-in-spanien.de/tintin/

Hier sein Anfrageformular
https://tiere-in-spanien.de/tintin/

Tiere in Spanien e.V.
22527 Hamburg
tisanfragen@gmx.de


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk + Milli
zuletzt bearbeitet 05.12.2019 09:37 | nach oben springen

#2

RE: TINTIN, kannte schon ein Zuhause

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 05.12.2019 16:41
von Ilse | 7.326 Beiträge

Du Struwelchen findest bestimmt bald eine Familie


Elli, Pici und Ilse
nach oben springen

#3

RE: TINTIN, kannte schon ein Zuhause

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 23.03.2020 22:59
von romeoindia | 3.033 Beiträge

Tintin hat wohl schon Glück gehabt. Er ist nicht mehr auf der Seite.


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk + Milli
nach oben springen

#4

RE: TINTIN, kannte schon ein Zuhause

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 24.03.2020 09:07
von Ilse | 7.326 Beiträge

Hoffentlich


Elli, Pici und Ilse
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2303 Themen und 41587 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen