#16

RE: Th-Bergedorf noch 2 Drahthaarfoxterrier

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 30.03.2012 22:11
von Isa | 1.496 Beiträge

Info von heute Vormittag:

Felix wohnt weiterhin zur Probe in seiner neuen Familie. Sieht gut aus. Er liebt den Sohn des Hauses und benimmt sich ordentlich. Eine Tierpflegerin wohnt in der Nähe der Probefamilie und kennt diese auch. Jetzt muss eigentlich nur noch der Vertrag für Felix unterzeichnet werden.
Struppi allerdings wartet weiter.


Isa - Metis und ohne Happy
https://parmadogsterrier.blogspot.com/
zuletzt bearbeitet 30.03.2012 22:12 | nach oben springen

#17

RE: Th-Bergedorf noch 2 Drahthaarfoxterrier

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 30.03.2012 22:40
von Muriel (gelöscht)
avatar

hallo isa,
lichen dank für deine info.
so ein bissl bin ich durcheinander.....habe gedacht der struppi ist auch vemittelt!

nach oben springen

#18

RE: Th-Bergedorf noch 2 Drahthaarfoxterrier

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 30.03.2012 23:13
von Isa | 1.496 Beiträge

Struppi ist ja der auf meinem letzten Aushang rechts. Die Familie, bei der Felix z.Zt. probewohnt hatte zunächst mit Struppi einen oder zwei Spaziergänge unternommen, sich dann aber für Felix entschieden, weil Struppi ihnen wohl dann doch zu wuschig war.


Isa - Metis und ohne Happy
https://parmadogsterrier.blogspot.com/
zuletzt bearbeitet 30.03.2012 23:13 | nach oben springen

#19

RE: Th-Bergedorf noch 2 Drahthaarfoxterrier

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 01.04.2012 19:51
von Lisa | 5.376 Beiträge

Ich dachte auch es wäre Struppi.
Nun dieser kleine liebenswerte Foxi findet auch bald sein zu Hause!


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#20

RE: Th-Bergedorf noch 2 Drahthaarfoxterrier

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 02.04.2012 10:09
von Muriel (gelöscht)
avatar

Zitat von Lisa
Ich dachte auch es wäre Struppi.
Nun dieser kleine liebenswerte Foxi findet auch bald sein zu Hause!




lisa,
es ist "mein" kleiner struppi,
der jetzt felix heisst...

nach oben springen

#21

RE: Th-Bergedorf noch 2 Drahthaarfoxterrier

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 02.04.2012 22:04
von Lisa | 5.376 Beiträge

Felix der GLÜCKLICHE!
Aber der Kleine wuschige hat doch auch ein liebes Plätzchen verdient!


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#22

RE: Th-Bergedorf noch 1 Drahthaarfoxterrier

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 10.04.2012 16:42
von Isa | 1.496 Beiträge

Wollte gerade anrufen und nachfragen und schau doch noch mal kurz in die Seite ....

Leute, Felix ist nicht mehr auf der TH-Seite zu finden !! Jippi, es scheint mit den neuen "Eltern" geklappt zu haben.

Jetzt ist nur noch Struppie übergeblieben - seufz und Bobby sitzt immer noch in "Reservierungsstellung". Ich glaube, für seinen neuen Besitzer sollten wir mal einen Zaun-Bautrupp vorbeischicken. Mensch, das kann doch nicht soooooooooooo lange dauern.

Übrigens: Morgen fahre ich zur zweiten Trimm-Sitzung zu Tim - jetzt Willi -. Hoffentlich hat Olaf felltechnisch meine Bitte nach der täglichen Einheit Bürsten und Kämmen eingehalten.


Isa - Metis und ohne Happy
https://parmadogsterrier.blogspot.com/
zuletzt bearbeitet 10.04.2012 20:29 | nach oben springen

#23

RE: Th-Bergedorf noch 1 Drahthaarfoxterrier

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 10.04.2012 19:59
von Ilse | 6.356 Beiträge

Danke, Isa für die Info.
Das ist ja super für Felix, hipp und hurra.
Und Tim geht es ja auch gut.
Jetzt ist Struppi da ganz allein, ach Du armer Hund.


Lissy und Ilse
nach oben springen

#24

RE: Th-Bergedorf noch 2 Drahthaarfoxterrier

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 10.04.2012 22:09
von Lulu
avatar

Ich frage nochmal vorsichtig, wie verträgt sich denn der eigentliche Struppi mit Rüden und kastrierten Hündinnen und Katzen??? Ich hab davon ganz große!!!
Aber ich find den so ,so schön!!!

nach oben springen

#25

RE: Th-Bergedorf noch 2 Drahthaarfoxterrier

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 11.04.2012 10:55
von Isa | 1.496 Beiträge

Hallo Lulu,

also beim Spazierengehen rund um das TH hat er sich Rüden gegenüber sehr fixierend gezeigt. Evtl. ist es auf neutralem Gelände anders, aber das müsste man ausprobieren. Mit Katzen kann ich nix sagen. Auf alle Fälle waren die Foxls es ja nicht gewohnt. Aber Tim z.B. zeigt sich bei Olaf katzenneutral; nachdem der Hauskater ihm eine gewischt hat, war das Thema erledigt. Wo kommst Du her? Vielleicht könntest Du - wenn Interesse besteht - und der Anreiseweg nicht zu lang wäre, mit dem TH mal einen Kennenlerntermim vereinbaren.


Isa - Metis und ohne Happy
https://parmadogsterrier.blogspot.com/
zuletzt bearbeitet 11.04.2012 10:56 | nach oben springen

#26

RE: Th-Bergedorf noch 2 Drahthaarfoxterrier

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 11.04.2012 21:26
von Isa | 1.496 Beiträge

Zitat
...Übrigens: Morgen fahre ich zur zweiten Trimm-Sitzung zu Tim - jetzt Willi -. Hoffentlich hat Olaf felltechnisch meine Bitte nach der täglichen Einheit Bürsten und Kämmen eingehalten.

Hat er !

Als ich heute zu Olaf und Willi (Tim) kam, oh Schreck, Willi mit Halstüte . Nein, alles gut. Bei der erforderlichen 1. Zahnsanierung (eine 2. wird noch folgen) wurde er sozusagen - in einem Rutsch, gleich kastriert. Ist schon ein paar Tage her. Es geht ihm prächtig, kam gleich schwanzwedeln an und hat sich gefreut. Gar kein Vergleich zu vor 14 Tagen. Er ist richtig aufgeschlossen und neugierig geworden, der kleine Mann. Und er schaut immer wo Olaf ist. Auch hier eine 100%ige Verbesserung! Ich glaube, die Beiden werden ein super Team.

Sein Fell ist auch runter. Olaf hat sich für eine Schur entschieden. Auch der TA meinte, es müsse unbedingt komplett runter, damit die Haut sich von der langen "Filzplage" erst mal anständig erholt und durchatmen kann.
Zuerst hatte ich vorsichtshalber eine Maulschlaufe umgelegt, war aber gar nicht nötig, weil Wili super mitgemacht hat Er bekommt demnächst noch etwas für's Fell und die Haut. Eine Floh- und Zeckenbehandlung ist auch erstmal abgeschlossen. Beim Scheren konnte man sehen, wo mal alte Zecken waren und die eine oder andere Flohhinterlassenschaft haben wir auch gefunden.
Es geht aufwärts


Isa - Metis und ohne Happy
https://parmadogsterrier.blogspot.com/
zuletzt bearbeitet 11.04.2012 21:31 | nach oben springen

#27

RE: Th-Bergedorf noch 2 Drahthaarfoxterrier

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 12.04.2012 08:53
von Ilse | 6.356 Beiträge

Danke, Isa.
Dann wird mit Tim doch noch alles gut.
Ach was freue ich mich für den Foxl.


Lissy und Ilse
nach oben springen

#28

RE: Th-Bergedorf noch 2 Drahthaarfoxterrier

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 12.04.2012 09:38
von Lisa | 5.376 Beiträge

Tim
und Struppi zu Lulu
dann sind alle in trockenen Tüchern!


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#29

RE: Th-Bergedorf noch 2 Drahthaarfoxterrier

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 12.04.2012 11:45
von Susanne | 233 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
ich habe mal 2 neue, von Isa geschossene Fotos von Struppi zum Tierheim gemailt, die auch gleich auf die Homepage gestellt wurden. Da kann man endlich sehen, was für ein hübscher Junge er ist! Vielleicht hat er jetzt mehr Vermittlungschancen!

@Lulu: Ich glaube, Struppi ist vom Typ ähnlich wie Moritz, den ich bei mir im Dorf vermittelt hab´. Der hat zwar ordentlich "Dampf", ist aber sehr lernwillig und kuschelig veranlagt!
Moritz war vor ein paar Tagen zum Nachtrimmen bei mir und Markus, sein Herrchen, mußte zwischendrin weg. Moritz hat ihm erst richtig "nachgeweint" und als Markus wiederkam, war er vor lauter Freude kaum zu bremsen. Es ist superschön zu sehen, wie sehr die beiden schon zusammengewachsen sind! Wenn Moritz beim Trimmen was nicht paßt, knabbert er einen erst vorsichtig an, wenn das nicht hilft, küsst er einen ins Koma! Ich bin aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen, was ihn natürlich noch mehr angestachelt hat. Moritz war hinterher relativ vernünftig getrimmt - ich war perfekt gewaschen! Ich drücke euch alle Daumen!!!!!!!

nach oben springen

#30

RE: Th-Bergedorf noch 2 Drahthaarfoxterrier

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 12.04.2012 18:52
von Ilse | 6.356 Beiträge

Na, wenn das nicht ein toller Hund ist.
Und von einem Foxi gewaschen zu werden ist doch besser als mit Wasser.
Schade daß es keine Fotos davon gibt,


Lissy und Ilse
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Charly
Forum Statistiken
Das Forum hat 2004 Themen und 38277 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen