#1

Foxo, Border - Fox Mix

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 10.07.2020 19:03
von Ilse | 7.326 Beiträge



Der arme Foxo hat leider sein Zuhause verloren. Er war seit vielen vielen Jahren bei einer Dame als Einzelhund, so lang kam sie mit ihm und seinen kleinen Marotten immer gut zurecht. Nun, er neigt zum ausbüchsen, wobei er – was seiner kleinen Größe von nur 45 cm entspricht – eher unter dem Portal durchkam oder ein Loch im Zaun suchte. Das war aber alles noch nicht das Problem. Die Dame hat nun einen Lebensgefährten, den er nicht akzeptieren konnte und vor dem er die Dame meinte zu beschützen müssen. Als dann letztens eine Situation war, wo er einer läufigen Hündin hinterher ist und die Besitzerin ihn am Halsband festhielt, hat er sich grimmig zurückgewandt und seitdem ist das Verhältnis im Eimer. Mit anderen Worten: ein Scheidungskind. Foxo stellt im Tierheim überhaupt kein Problem dar, sicher, er ist ein sehr agiler Hund, springt gerne freudig an einem hoch, das ist aber durchaus verzeihlich. Auch bei der Tierarztvisite war er vollkommen ohne Probleme. Er hat früher mit einer Hündin gelebt, das klappte gut. Mit einem kleinen 3jährigen Neffen gab es auch nie Probleme, aber wegen seiner großen Lebendigkeit wurde da sehr acht gegeben. Er ist ein sehr freundlicher, netter Hund und wir wünschen ihm von Herzen nur das Beste. Es fallen nur die Transportkosten an, eine Kastration kann zum Tierheimtarif von 75 Euro durchgeführt werden.

Namen : Foxo

Rasse : Border-Foxmischling

Geschlecht : Mannlich noch Intakt

Geboren : 01/04/10

Schulterhohe : etwa 45 cm

Gechipt, geimpft, Traces, reisefertig fur ende July


https://hunderettungfrankreich.wordpress...g-aus-poitiers/



KontaKT.

Nina : waldfruchthonigmaus@gmail.com
01578/8316365

Rebecca Pögel : becki1707@gmail.com
Lisa Köster : lisakoester.tierschutz@gmail.com

Kontakt für deutsche Tierheime:

Katharina Maiss : contact@ame-et-corps.com
Christine Munsch : christine.munsch0745@orange.fr


Elli, Pici und Ilse
nach oben springen

#2

RE: Foxo, Border - Fox Mix

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 11.07.2020 20:16
von Lulu | 1.212 Beiträge

Hoffentlich gibts für dich bald ein Happyend du Armer!
Wir drücken hier die Daumen und Pfoten!
Marta

nach oben springen

#3

RE: Foxo, Border - Fox Mix

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 08.11.2020 18:12
von Keufje | 5.224 Beiträge

Er sucht immer noch..
Eine Kastration kann zum Tierheimtarif von 75 Euro durchgeführt werden.


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#4

RE: Foxo, Border - Fox Mix

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 23.01.2021 14:32
von Ilse | 7.326 Beiträge

Foxo stellt im Tierheim überhaupt kein Problem dar, sicher, er ist ein sehr agiler Hund, springt gerne freudig an einem hoch, das ist aber durchaus verzeihlich.


Elli, Pici und Ilse
nach oben springen

#5

RE: Foxo, Border - Fox Mix

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 22.05.2021 11:12
von Ilse | 7.326 Beiträge

Foxo ist auch schon längere Zeit im Tierheim, das ist für einen bewegungsfreudigen Hund wie eine Strafe.
Wo sind die Menschen die wieder Freude in sein Leben bringen und mit ihm die Welt erobern?


Elli, Pici und Ilse
nach oben springen

#6

RE: Foxo, Border - Fox Mix

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 18.09.2021 14:36
von romeoindia | 3.033 Beiträge

UPDATE / Für Foxo müssen wir leider erneut suchen. Er hatte eine Chance auf Adoption in Poitiers, aber es trat ein Verhalten auf, das Probleme bereitet hat, wieder eine änliche Situation wie jene, die ursprünglich zur Abgabe geführt hatte. Der eher hyperaktive und schnell erregbare Hund war beim Gassigang zackig gegen einen anderen Leinenmobber unterwegs, der Adoptant wollte ihn am Halsband zurückhalten – eindeutig ein Fehler -, Foxo wandte sich zurück und biss. Daran muss auf jeden Fall gearbeitet werden, damit Foxo noch eine Chance bekommt in diesem Leben. Dieser kleine Kerl (nur 45 cm hoch) ist 10 Jahre und hat doch noch viele vor sich – wir wissen, dass ein Platz in Deutschland seine einzige reelle Chance ist. Wer kann Foxo eine sichere Hand bieten? Er hat doch noch einen schönen Lebensherbst vor sich, das soll nicht das Ende gewesen sein…


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk + Milli
nach oben springen

#7

RE: Foxo, Border - Fox Mix

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 19.10.2021 14:56
von Ilse | 7.326 Beiträge

Foxo wird bei der Orga nicht mehr geführt.
Weiss jemand Näheres?


Elli, Pici und Ilse
nach oben springen

#8

RE: Foxo, Border - Fox Mix

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 03.12.2021 14:01
von Ilse | 7.326 Beiträge

Foxo ist vermittelt


Elli, Pici und Ilse
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2303 Themen und 41587 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen