#1

DOLAR - braucht seine Chance!

in Terrier-Mixe -- Ausland 19.11.2020 22:39
von romeoindia | 2.959 Beiträge







Name: Dolar
Rasse: Mischling
Geboren : ca.2017
Geschlecht : männlich/ kastriert
Grösse : ca 45cm
Verträglichkeit mit Hunden: ja
Verträglichkeit mit Katzen: kann getestet werden
Kinder : Grössere Kinder
Besonderheiten :noch ängstlich
Aufenthalt: Polen

Dolar war der letzte Hund, den unsere polnischen Tierschutzkollegen von einem heruntergekommen Hof in Polen geholt haben. Mehrere Hunde hielt der gestörte Besitzer in einem dreckigen Schuppen, in Dunkelheit, Dreck und Gestank und zusätzlich noch an kurzen Ketten angebunden. Dolar war
allerdings im Freien angekettet, an einer kurzen Kette,schutzlos gegen alle Witterungseinfluesse. Was in den Köpfen solcher Menschen vorgeht, kann man nicht nachvollziehen.... Und leider gibt es davon viel zu viele. Dolar ist nun in unserem polnischen Partnertierheim untergebracht. Noch ist
er ängstlich und braucht noch Zeit. Von den Pflegern lässt er sich jetzt schon anfassen und sogar auf den Arm nehmen. So langsam werden sie ihm die Welt vorstellen und ihm zeigen, dass es auch noch gute Menschen gibt. Dolar braucht ein ruhiges Zuhause bei einfühlsamen Menschen, die ihm die nötige Zeit geben und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, wenn eben nicht alles gleich hundertprozentig klappt. Ein souveräner Zweithund könnte Dolar sicher helfen, sich in seinem neuen Leben zurecht zu finden. Wir sind überzeugt,dass Dolar sich bald zu einem fröhlichen Hund entwicklen wird. Einige seiner Leidensgenossen haben den Sprung nach Deutschland in ihr neues Leben schon geschafft und alle haben sich zu tollen Familienhunden entwickelt.

Dolar könnte zeitnah nach Deutschland kommen. Dafür braucht er ein Zuhause oder eine Pflegestelle

https://www.mixfelle-dobermann-nothilfe....-zuhause/dolar/

Infos unter:
Simone Hammer-Lippert
Info@dobermann-nothilfe.de


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen

#2

RE: DOLAR - braucht seine Chance!

in Terrier-Mixe -- Ausland 20.11.2020 05:59
von Lulu | 996 Beiträge

Ich muss mich sehr beherrschen um nicht das zu schreiben was ich denke und fühle
wie man mit solche Kreaturen die sich Menschen nennen umgehen sollte!
Marta

nach oben springen

#3

RE: DOLAR - braucht seine Chance!

in Terrier-Mixe -- Ausland 20.11.2020 18:14
von Ilse | 7.122 Beiträge

Da hast Du recht Marta. Aber wenn die Kontrolle fehlt, wie bei uns, können solche Menschen mit den Tieren umgehen wie sie wollen


Elli und Ilse
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2253 Themen und 40985 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Lulu




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen