#1

Tommy wurde angefahren

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 30.01.2021 14:31
von Ilse | 7.224 Beiträge







Tommy

Geburtsdatum: November 2019

Rasse: Terrier-Mischling

Herkunft: Ubeda

Kastrationsstatus:


Das ist Tommy, ein wirklich sehr süßer, ganz tapferer und liebevoller, angenehm kleiner Terriermix, der vom Leben schon bitter enttäuscht wurde, obwohl er gerade mal ein Jahr alt geworden ist. Tommy wurde im November 2019 in Andalusien geboren, und sicher hatte er eine Familie, die ihn als Welpe angeschafft hatte. Da er sehr verschmust und menschenbezogen ist, gehen wir davon aus, dass er es dort nicht mal schlecht hatte. Doch dann passierte ein Unglück. So wie es aussieht, wurde Tommy von einem Auto angefahren und erlitt eine schlimme Verletzung. Natürlich, wie gerade in südlichen Länder oft zu sehen ist, wollten seine Besitzer wohl keine Tierarztkosten übernehmen, und so haben sie den kleinen Kerl mit seiner Verletzung für immer im Stich gelassen – einfach herzlos ausgesetzt!

Gott sei Dank wurde Tommy von einer tierlieben Frau gefunden, und unsere Kollegen in Ubeda wurden informiert. Tommy wurde sogleich vom Tierarzt untersucht und dieser stellte eine Fraktur an der Hüfte fest, die nicht so einfach zu behandeln war. Mitte Januar wurde Tommy operiert und der Kopf des Oberschenkelknochens wurde entfernt (Femurkopfresektion)! Jetzt muss der Süße natürlich viel Physiotherapie machen, wieder richtig laufen lernen sowie viel an Muskulatur aufbauen. Die nächsten Wochen werden sicher gute Fortschritte bringen. Ob er sich jemals wieder ohne ein Humpeln bewegen kann, das können wir nicht genau voraussagen, auf jeden Fall ist sein operiertes Bein ein wenig kürzer. Das Verletzungsmuster war schon sehr schlimm, ganz gesund können ihn auch die besten Tierärzte nicht zaubern. Er wird aber sicher bald eine deutliche Verbesserung verspüren und schmerzfrei werden, gerade bei so kleinen Hunden sind die Zukunftsprognosen sehr gut. Natürlich muss Tommys zukünftiger Besitzer sich im Klaren sein, dass er immer darauf achten muss, dass der Hund nicht übergewichtig wird und keinen Hundesport betreibt, auch ewig lange Touren sollte er nicht laufen, aber normale Gassigänge werden sicher kein Problem sein. Vielleicht sind Sie auch nicht gerade der sportlichste Mensch oder haben ein Handicap? Dann würde es ja passen.

Tommy schließt sich eng an seine Menschen an, liebt es gestreichelt zu werden und ist sehr gutmütig, selbstverständlich auch mit Artgenossen verträglich. Vom Charakter her ist er ein eher ruhiger Vertreter seiner Art. Natürlich ist Tommy familientauglich, aber wir sehen ihn nicht bei kleinen oder lebhaften Kindern, da er einfach nicht überfordert werden darf.

Das Traumhündchen wiegt nur 5,5, kg bei 31 cm Schulterhöhe und ist somit ein sehr handlicher Hund, den man ohne Probleme auf den Arm nehmen und tragen kann. Er wurde bereits kastriert und ist komplett durchgeimpft, wenn er seine Reise nach Deutschland antreten darf. Einen Mittelmeertest hat er bei Ankunft ebenfalls im Gepäck. Auch wenn er jetzt in Spanien bei lieben Pflegeeltern untergebracht ist, ist das nur ein geliehenes Glück. Tommy braucht endlich sein Zuhause für immer. Als Stadthund kann Tommy leider nicht glänzen, wir suchen ein ländliches Zuhause.


https://www.hunde-ohne-lobby.de/Vermittl...ommy/index.php/



Kontakt:

Andrea Horn

Telefonzeiten NUR werktags:

von 8.30 - 9.30 Uhr und 19.30 - 20.30 Uhr

Handy: 0170 8443162

Email: Andrea.Horn@hunde-ohne-lobby.de


Elli und Ilse
zuletzt bearbeitet 30.01.2021 14:32 | nach oben springen

#2

RE: Tommy wurde angefahren

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 31.01.2021 06:23
von Lulu | 1.059 Beiträge

So jung und schon solche Erfahrungen gemacht, ganz schön traurig.
Hoffentlich finden sich bald Menschen für die es nicht wichtig ist dass
er etwas behindert ist. Ich wünsche es ihm so sehr!
Marta

nach oben springen

#3

RE: Tommy wurde angefahren

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 19.04.2021 22:15
von Keufje | 5.204 Beiträge

Tommy hat im April ein Zuhause gefunden


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#4

RE: Tommy wurde angefahren

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 20.04.2021 09:41
von Ilse | 7.224 Beiträge

Das ist sehr schön


Elli und Ilse
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2283 Themen und 41252 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Ilse, Lulu, romeoindia, Susanne




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen