#1

FLOKI...18 MONATE ALT....

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 28.03.2012 19:00
von Dongo (gelöscht)
avatar



Das ist Floki.
*09/2010 ist er gerade einmal 18 Monate alt...
er lebt in einer aufgelassenen Tötungsstation in Ungarn und hofft darauf, dass er entdeckt wird...

es leben dort 40 Hunde in 20 Käfigen - zu viele...
Es gibt derzeit in D keinen Verein der dort hilft - auch nicht in der Schweiz, Österreich oder sonstwo...
aber es gibt dort einige arme Terrier...

Ich warte noch darauf, dass ich langsam die Beschreibung aller Hunde haben werde - 12 habe ich bereits...

Wer hier einem Hund helfen möchte, bitte bei mir melden - DANKE!

Viele liebe Grüße






Konto des Tierheimes direkt - für Geldspenden

Magyar Takarékbank Zrt. 1122 Budapest, Pethényi köz 10
SWIFT TAKBHUHB
IBAN HU 9271800013-11151337-00000000
Bonyhád,István u. 18

Patenschaften sind natürlich gerne gesehen! - Bitte mit Angabe für welchen Hund und natürlich Namen des Paten! - DANKE!

zuletzt bearbeitet 31.03.2012 08:18 | nach oben springen

#2

RE: Floki - 18 Monate alt

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 28.03.2012 20:11
von Muriel (gelöscht)
avatar

wer floki helfen möchte...
KONTAKT:
silvia.birnecker@aon.at

nach oben springen

#3

RE: Floki - 18 Monate alt

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 29.03.2012 21:36
von Foxl-Fan | 243 Beiträge

Was bedeutet "aufgelassene" Tötungsstation ?


Conny & die Mädels
Und ist der Berg auch noch so steil,
a bissl was geht alleweil.
nach oben springen

#4

RE: Floki - 18 Monate alt

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 30.03.2012 07:38
von Dongo (gelöscht)
avatar

Hallo Conny:

stillgelegte Tötung bedeutet, dass es ein Übereinkommen gibt, das die Hunde solange nicht getötet werden, solange sie genügend Futter und auch tierärztliche Betreuung erhalten und keine unversorgten Streuner herumlaufen...

sonst kann es wieder zu Tötungen kommen - so habe ich das verstanden...

nach oben springen

#5

RE: Floki - 18 Monate alt

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 30.03.2012 09:23
von Ilse | 6.356 Beiträge

Ach herrje, so ein hübsches Kerlchen. Hoffentlich wirst Du bald entdeckt. Ich wünsche Dir das sehr.


Lissy und Ilse
nach oben springen

#6

RE: Floki - 18 Monate alt

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 30.03.2012 10:35
von Foxl-Fan | 243 Beiträge

Hallo Silvia,

danke für die Info!

Wo befindet sich der Kleine? Vielleicht in der Nähe von Barcs, Siofok oder Veszprem/Ungarn?

Silvia habe dir eine Mail geschrieben.


Conny & die Mädels
Und ist der Berg auch noch so steil,
a bissl was geht alleweil.
zuletzt bearbeitet 30.03.2012 11:32 | nach oben springen

#7

RE: Floki - 18 Monate alt

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 30.03.2012 14:40
von Foxl-Fan | 243 Beiträge

Wenn sich eine Pflegestelle oder Endplatz finden würde,
könnte ich Floki Ende April nach Deutschland bringen.


Conny & die Mädels
Und ist der Berg auch noch so steil,
a bissl was geht alleweil.
nach oben springen

#8

RE: Floki - 18 Monate alt

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 31.03.2012 07:41
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Die Cukki ist auch so einer rausgeworfenes Hund, sie wurde in einen Dörfchen nahe Bonyhad gefunden. Die Finder versuchten ein Herchen zu finden jedoch ohne Erfolg.


... meine Anmerkung: jetzt komme ich aber bald ins Schleudern mit der Namensgebung...

nach oben springen

#9

RE: Floki - 18 Monate alt

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 19.04.2012 06:48
von Dongo (gelöscht)
avatar

Floki hat noch keine Fahrkarte... ist aber rudelverträglich! - Falls ihm das jetzt hilft ;-)

nach oben springen

#10

RE: Floki - 18 Monate alt

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 19.04.2012 08:18
von Test (gelöscht)
avatar

nur mal zu meinem Verständnis:

erklärt wurde die "stillgelegte Tötungsstation"

was versteht man dann unter "aufgelassene Tötungsstation" oder ist das dann die stillgelegte Töt....

nach oben springen

#11

RE: Floki - 18 Monate alt

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 19.04.2012 10:26
von Muriel (gelöscht)
avatar

Zitat von foxlman
nur mal zu meinem Verständnis:

erklärt wurde die "stillgelegte Tötungsstation"

was versteht man dann unter "aufgelassene Tötungsstation" oder ist das dann die stillgelegte Töt....



....da wird nach "HUNDEÜBERSCHUSS" getötet,
egal ob die versorgung stimmt!!!

nach oben springen

#12

RE: Floki - 18 Monate alt

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 19.04.2012 15:15
von Test (gelöscht)
avatar

boaaah, ist alles unheimlich traurig....

nach oben springen

#13

RE: Floki - 18 Monate alt

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 19.04.2012 18:01
von Ilse | 6.356 Beiträge

Und dann versucht man auf jede mögliche Art Hunde da rauszu holen und irgendwo unter zu bnringen.
Es fehlen so viele Pflege- und Endplätze.
Bandit ist ja auch so ein Kandidat.


Lissy und Ilse
zuletzt bearbeitet 19.04.2012 18:03 | nach oben springen

#14

RE: Floki - 18 Monate alt

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 19.04.2012 19:14
von biggi | 293 Beiträge

So ein süsses Hundchen und noch dazu ein Terrier sollte doch kein Problem haben schnell seine Familie zu finden.
biggi

nach oben springen

#15

RE: Floki - 18 Monate alt

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 20.04.2012 08:01
von Dongo
avatar

Hallo,

Fakt ist, Dóra bemüht sich derzeit ein neues Gelände zu finden, wo sie alles so gestalten kann und darf wie sie es will und kann... - damit gibt es dann hoffentlich mehr Platz für den einzelnen Hund - eine Quarantäne und vieles mehr... - und keine Todesgefahr mehr für die Hunde... allerdings kommt es nun auch auf das Verhandlungsgeschick und die Bereitwilligkeit aller Beteiligten drauf an!

... ich weiß, dass hier zumindest ein Angebot vorliegt - noch weiß ich nicht, wie Dóra jetzt darauf reagiert... - für Foxl-Fan: es geht hier nicht um Tierheimleben in Not!

Viele liebe Grüße


Dongo

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Charly
Forum Statistiken
Das Forum hat 2004 Themen und 38277 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen