#31

RE: JOLANDA...EINE TOLLE HÜNDIN....

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 25.07.2012 19:22
von Test (gelöscht)
avatar

ähmmm. Damen sind immer selbstbewußt...

nach oben springen

#32

RE: JOLANDA...EINE TOLLE HÜNDIN....

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 25.07.2012 19:24
von Bettina (gelöscht)
avatar

Oh fünf Jahre? Das ist bitter. Ich hoffe, die beiden Hascherl können ihr Leben jetzt so richtig geniessen.
Die schwarzen Hunde sitzen...........Jahre........... und sind doch auch tolle und schöne Hunde. Die Vorurteile schwarz = böse hält sich in den Köpfen. Das ist so traurig.

nach oben springen

#33

RE: JOLANDA...EINE TOLLE HÜNDIN....

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 25.07.2012 20:05
von Lisa | 5.495 Beiträge

Nun ja Bettina bei Rocco liegt der Fall noch etwas anders.
Aber auch ich wünsche ihm,dass er bleibt.
So wird es auch sein!!!!!! Da sie in allerbesten Händen sind.


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#34

RE: JOLANDA...EINE TOLLE HÜNDIN....

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 26.07.2012 10:04
von Ilse | 7.024 Beiträge

Bei Jolanda sieht man ganz deutlich, wie sich der Ausdruck des Gesichtes verändert hat.
Liebe kleine Maus, es ist superschön daß Du es so gut getroffen hast, und daß Dein Kumpel dabei sein darf.
Liebe versetzt bekanntlich ab und an auch Berge.


Elli und Ilse
nach oben springen

#35

RE: JOLANDA...EINE TOLLE HÜNDIN....

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 28.07.2012 00:29
von Muriel (gelöscht)
avatar

...für rocco sind unsere pfoten und daumen immer gedrückt.....
und ich hoffe, die neuen bildchen von jolanda,
bringen auch uns, weiterhin mut und zuversicht...

nach oben springen

#36

RE: JOLANDA...EINE TOLLE HÜNDIN....

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 28.07.2012 09:45
von Lisa | 5.495 Beiträge

Ja Muriel,ich finde Jolanda liegt wie eine Diva bei Rocco!


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#37

RE: JOLANDA...EINE TOLLE HÜNDIN....

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 26.10.2015 18:55
von roko (gelöscht)
avatar

Hallo, hier ist der männliche Teil des Paares, der Jolanda (sie heißt jetzt Jacky) aus dem Kasseler Tierheim zu sich genommen hat.
Zuerst die sehr gute Nachricht - Jacky geht es super gut!!!

Jacky wurde leider ein Scheidungskind. Ich mußte aus Jackys neuer Heimat leider wegziehen und konnte sie erst einmal nicht mitnehmen. Jacky blieb daher erst einmal in der neuen Heimat, ebenso wie meine Ex. Ich sagte jedoch vor meinem Auszug, daß ich Jacky so schnell wie möglich zu mir holen werde. Dies hinderte meine Ex-Partnerin leider nicht daran sehr unfreundlich zu Jacky zu sein und ihre Wut mir gegenüber auf die Kleine zu projezieren. Einzelheiten möchte ich hier jetzt nicht erzählen. Das besonders perverse an der Sache ist auch noch, daß meine Ex-Partnerin von sich behauptet Tierschützerin zu sein. Dies ist sie eindeutig nicht.
Doch wie das Glück dann manchmal so mit einem spielt, kümmerte sich eine Freundin von mir (die hatte ich vor meinem Wegzug bereits angefragt) liebevoll um die zurückgelassene Jacky und besuchte die Kleine regelmäßig bei meiner Ex. Alle guten Dinge der Welt hat diese Freundin der Kleinen im Rahmen der Möglichkeiten geschenkt. Doch meine Ex hatte die Schnauze voll und wollte Jacky unbedingt zurück ins Tierheim geben.
Das Glück kam erneut vorbei und ich bekam die Möglichkeit nach sehr kurzer Zeit meines Wegzuges Jacky wieder zu mir zu holen. Doch die Freundin hatte sich in der Zwischenzeit bis über beide Ohren in die Kleine verliebt. Und Jacky hatte sich auch über beide Ohren in die Freundin verguckt. Daher fragte sie mich, ob sie Jacky nicht für immer zu sich holen könnte.
Da war jetzt die Alternative - ich und Jacky in der großen Stadt, mit Garten und Wald in der Nähe. Viele Menschen usw. was eine Großstadt eben so bietet - wovon Jacky die wenigsten Dinge mag.
Die andere Alternative - die Freundin an der Nordseeküste mit vielen anderen Hunden und paradiesischen Zuständen für Jacky. Die Entscheidung viel mir sehr schwer, den ich wollte meine liebe Jacky sehr gerne wieder in meinem Leben haben, doch ich wußte leider (für mich) auch, daß Jacky bei der Freundin im Norden noch glücklicher wird. Mein Verstand wußte was zu tun ist und mein Herz weinte.
Nun lebt Jacky seit über einem Jahr überglücklich an der Nordseeküste. Ich habe natürlich weiterhin Kontakt zu der Freundin und ich erfahre alle Neuigkeiten bzgl. Jacky. Mindestens 1x im Jahr fahre ich für ein paar Tage zu den Beiden. Und die Kleine freut sich immernoch mich zu sehen.
Wie ich schon damals wußte, habe ich die richtige Entscheidung für Jacky getroffen, aber mein Herz.....
Und in ein paar Tagen werde ich wieder bei ihr zu Besuch sein.

|addpics|1qs-1-f4d3.jpg,1qs-2-90b6.jpg,1qs-3-a3fa.jpg|/addpics|

zuletzt bearbeitet 26.10.2015 19:00 | nach oben springen

#38

RE: JOLANDA...EINE TOLLE HÜNDIN....

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 26.10.2015 21:17
von Berlinorama | 3.709 Beiträge

Danke für die schöne und traurige Geschichte, wenigstens mit Happy End für Jacky. Vielleicht verliebst Du Dich irgendwann wieder in einen Hund....

nach oben springen

#39

RE: JOLANDA...EINE TOLLE HÜNDIN....

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 26.10.2015 22:24
von Rüsselchen | 1.472 Beiträge

Schön, dass es Jolanda/Jacky nun so gut getroffen hat.


Grüssle

Christel
nach oben springen

#40

RE: JOLANDA...EINE TOLLE HÜNDIN....

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 27.10.2015 09:06
von romeoindia | 2.911 Beiträge

Danke Dir für diese Danach-Geschichte, die man ja in den allermeisten Fällen gar nicht erfährt. Nicht jeder Mensch geht so verantwortungsvoll mit den Bedürfnissen seines Tieres um und stellt seine eigenen Bedürfnisse über die der Kreatur. Dafür verdienst Du unseren Respekt. Ich hoffe, ein Tier darf einmal wieder Dein Begleiter werden.


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen

#41

RE: JOLANDA...EINE TOLLE HÜNDIN....

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 28.10.2015 16:55
von Muriel (gelöscht)
avatar

Da schließe ich mich den Worten von Priska an!
Leider erfahren wir so wenig von den Vermittelten.
Wie oft haben wir des nachts " rotz und wasser" geheult.
Zum Glück ....ist vieles gut gegangen!
Rolf....lichen Dank für deine Info.

nach oben springen

#42

RE: JOLANDA...EINE TOLLE HÜNDIN....

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 28.10.2015 18:30
von Ilse | 7.024 Beiträge

Finde es toll daß Du uns informiert hast, wenigstens Jacky geht es gut.


Elli und Ilse
nach oben springen

#43

RE: JOLANDA...EINE TOLLE HÜNDIN....

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 31.10.2015 11:54
von Lisa | 5.495 Beiträge

Einmal Opfer immer Opfer.
Mir tut es sehr leid,dass Jolanda zu einem
WANDERPOKAL wurde.
Es ist schön,dass es ihr wohl gut geht.
Hunde welche aus einem TH vermittelt wurden
dürfen nur mit Einwilligung des TH weiter vermittelt werden.
Wurde das TH darüber informiert???
Mit wie vielen Hunden lebt jetzt Jolanda zusammen?


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
zuletzt bearbeitet 31.10.2015 14:23 | nach oben springen

#44

RE: JOLANDA...EINE TOLLE HÜNDIN....

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 31.10.2015 21:26
von roko (gelöscht)
avatar

Sorry, aber Ihre Sichweise bzgl. "Wanderpokal" kann ich nicht nachvollziehen.
Ich hätte Jacky ja auch bei meiner Ex lassen können, dann würde es ihr jetzt um einiges schlechter gehen. Das wäre auf jeden Fall nicht in ihrem Interesse.
Und natürlich wurde das Tierheim informiert, der Vertrag auf die neue Besitzerin umgeschrieben, und das Tierheim wird auch regelmäßig über all die guten Neuigkeiten informiert.
Und Danke für die anderen Antworten davor.

zuletzt bearbeitet 31.10.2015 22:02 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2234 Themen und 40735 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Ilse, Keufje, Lulu, sporty72




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen