#1

DUSTY...DER EINE CHANCE BRAUCHT...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 29.11.2011 22:17
von Muriel (gelöscht)
avatar


Dusty lebt schon seit seiner Jugend bei uns im Tierheim. Damals, im Dezember 2000, war er gerade mal ein Jahr alt und im besten Rüpelalter. Er attackierte fremde Menschen, die seinen Menschen zu nah kamen, weil seine Familie ihm nicht beigebracht hatte, dass er nicht aufpassen muss. Seiner Familie wurde Dusty lästig und eigentlich wäre Dusty nicht einmal zwei Jahre alt geworden, wenn der Tierarzt zur Einschläferung nicht deutlich NEIN gesagt hätte.

Inzwischen ist Dusty etwas in die Jahre gekommen. Längst ist er nicht mehr so ein Rüpel und Raufbold. Er ist natürlich nach wie vor wachsam und fremde Menschen am Zaun werden erst einmal ordentlich angebellt. Aber an sich ist er überhaupt nicht mehr gefährlich oder gar bissig. Er braucht eben etwas Zeit, um mit neuen Menschen warm zu werden. Hat er seine Menschen aber ins Herz geschlossen, ist er ein sehr anhänglicher, treuer und liebebedürftiger Wegbegleiter.

Was an Dusty sehr positiv auffällt, ist seine Verträglichkeit mit Artgenossen. Bei uns lebt er im Rüdenrudel völlig problemlos. Er ist auch stubenrein und macht im Haus nichts kaputt. Er ist gut leinenführig und liebt lange Spaziergänge. Doch leider haben unsere Pfleger viel zu wenig Zeit für Dusty und so wartet er doch die meiste Zeit mit seinen Hundekumpels im Gehege.

Aber wir geben nicht die Hoffnung auf, für Dusty noch die richtige Familie zu finden! Dusty braucht Menschen mit Geduld und Einfühlungsvermögen - aber auch Menschen, die ihn Hund sein lassen, ihm seine Freiheiten gönnen, ihn aber nicht verhätscheln. Ein Ehepaar ohne Kinder, welches gerne spazieren geht und über ein eigenes Haus mit Garten verfügt, wäre absolut ideal.

Wer gibt Dusty nach fast 9 Jahren im Tierheim endlich eine Chance?


KONTAKT:
http://www.tierschutzligadorf.de
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen/Spree
Telefon: 035608 40124
e-Mail an: info@tierschutzligadorf.de

Öffnungszeiten: Dienstag - Sonntag 13:00 - 16:00 h
oder nach telefonischer Absprache
Montags und an Feiertagen geschlossen

nach oben springen

#2

RE: DUSTY...DER EINE CHANCE BRAUCHT...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 09.01.2012 20:42
von Ilse | 6.401 Beiträge

Dusty wartet nach 9 Jahren immer noch auf eine Familie. 9 Jahre wartet er schon.


Lissy und Ilse
nach oben springen

#3

RE: DUSTY...DER EINE CHANCE BRAUCHT...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 10.01.2012 10:19
von Muriel (gelöscht)
avatar

...unbegreiflich, wie kann man so einen tollen hund vergessen...

nach oben springen

#4

RE: DUSTY...DER EINE CHANCE BRAUCHT...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 10.01.2012 18:52
von biggi | 293 Beiträge

Dem kann ich nur beipflichten.
Gibt es denn niemanden,der dem lieben Dusty noch ein paar schöne Jahre schenken möchte?
Ich drück ganz fest die Daumen.
biggi

nach oben springen

#5

RE: DUSTY...DER EINE CHANCE BRAUCHT...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 07.02.2012 21:12
von Rocky (gelöscht)
avatar

Beschreibung wurde geändert:

" Dusty hat Interessenten! "


Quelle:
Tierschutzliga Dorf

*Pfotendrück* Rocky *Pfotendrück*

nach oben springen

#6

RE: DUSTY...DER EINE CHANCE BRAUCHT...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 07.02.2012 21:35
von Foxl-Fan | 243 Beiträge

WOW!!


Conny & die Mädels
Und ist der Berg auch noch so steil,
a bissl was geht alleweil.
nach oben springen

#7

RE: DUSTY...DER EINE CHANCE BRAUCHT...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 08.02.2012 09:31
von Ilse | 6.401 Beiträge

Da drücken wir doch alle Daumen und Pfoten daß auch Dustys Traum in Erfüllung geht.


Lissy und Ilse
nach oben springen

#8

RE: DUSTY...DER EINE CHANCE BRAUCHT...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 08.02.2012 10:54
von Rüsselchen | 1.472 Beiträge

*FESTE MITDRÜCK*


Grüssle

Christel
nach oben springen

#9

RE: DUSTY...DER EINE CHANCE BRAUCHT...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 08.02.2012 12:13
von Muriel (gelöscht)
avatar

hoffentlich!!!!! endlich eine chance für dusty....
alle daumen und pfoten sind feste gedrückt....

nach oben springen

#10

RE: DUSTY...DER EINE CHANCE BRAUCHT...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 09.02.2012 18:48
von biggi | 293 Beiträge

----------Liebe Interessenten------,
gebt dem Traumhund eine Chance.
Er wird sehr dankbar sein und euer Leben bereichern.
Mein Dusty heisst Lucas und könnte der Zwillingsbruder sein.
Lucas war auch ein Notfell und ist jetzt einer der glücklichsten und zufriedensten Hunde auf Gottes Erdboden.
Er beweisst Tag für Tag seine Liebe und Dankbarkeit.
biggi

nach oben springen

#11

RE: DUSTY...DER EINE CHANCE BRAUCHT...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 16.02.2012 23:17
von Muriel (gelöscht)
avatar

leider hat sich der status "interessenten" noch nicht verändert!
dusty, ich hoffe immer noch für dich...

nach oben springen

#12

RE: DUSTY...DER EINE CHANCE BRAUCHT...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 17.02.2012 10:03
von Lisa | 5.384 Beiträge

Dusty Deine Vermittlung muß erfüllt werden.


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#13

RE: DUSTY...DER EINE CHANCE BRAUCHT...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 25.02.2012 11:48
von Rocky (gelöscht)
avatar

Nachgeschnüffelt: Leider keine Veränderung...

...weiteres Daumen- und Pfotendrücken ist erforderlich!
R & H

nach oben springen

#14

RE: DUSTY...DER EINE CHANCE BRAUCHT...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 26.02.2012 20:13
von Lisa | 5.384 Beiträge

Na was sind das denn für Intressenten??????


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#15

RE: DUSTY...DER EINE CHANCE BRAUCHT...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 10.03.2012 11:08
von Rocky (gelöscht)
avatar

DUSTY hat es geschafft:

" 04.03.2012
Ganz besonders freuen wir uns über die Vermittlung von Dusty, der nach über 11 Jahren bei uns im Tierheim endlich eine Familie gefunden hat."

Quelle:
* Tierschutzliga Dorf *

Rocky & Herbert

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
Lulu

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Charly
Forum Statistiken
Das Forum hat 2016 Themen und 38420 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Lulu




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen