#1

NUNUKA....SPIELT GERN....

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 23.09.2012 14:43
von Ilse | 7.326 Beiträge






Rasse: Fox-Terrier-Mischling

Geschlecht: Rüde

Geboren: 04.03.2005 (geschätzt)

Farbe: tricolor

Impfungen: Ja

Kastriert: Ja

Chip: Ja

Anlagehund: Nein

Schulterhöhe: ca. 40 cm

Aufenthaltsort: Kecskemét Ungarn

Nunuka wartet nun schon fast ein Jahr im Tierheim auf seine Menschen, doch niemand interessierte sich bisher für ihn.

Nunuka ist immernoch (terriertypisch) sehr aktiv und lernbegierig, aber momentan gibt es niemanden, der mit ihm spielt,

ihn auslastet, ihm Tricks beibringt, halt alles, was man so mit einem Terrier machen kann und was diese auch fordern.

Ansonsten ist er generell ein lieber und freundlicher Hund, auch im Umgang mit Artgenossen. Ab und an lässt er ein wenig dominates Verhalten raus hängen, was allerdings mit ein bisschen Erziehung keine Probleme im normalen Alltag bereiten sollte.

Wo sind Nunukas Menschen, die ihm dieses Jahr ein schönes Weihnachtsgeschenk machen und ihn adoptieren?

Vorgeschichte:

Nunuka wurde mit 5 weiteren Hunden aus Paks gerettet. Er war in einem fürchterlichen Zustand, als er nach Kecskemét ins Tierheim kam - übersät mit Bisswunden und einer abgebissenen Rute.

Der Tierarzt musste einen großen Teil der Rute amputieren.

Inzwischen hat sich Nunuka erholt, läuft mit anderen Hunden im Gehege, ist aber natürlich nicht besonders glücklich darüber, eingesperrt zu sein.

Nunuka ist terrier-typisch recht agil und ein lieber und freundlicher Hund dazu. Wir wünschen uns für ihn aktive Menschen, die gerne mit ihrem Vierbeiner unterwegs sind. Menschen, die die besondere Art der Terrier lieben und ihre meist vorwitzigen und charmanten Charaktereigenschaften zu schätzen und ihre Intelligenz in die richtigen Bahnen zu lenken wissen.

Nunuka braucht ein Zuhause und wenn Sie diesen lustigen, kleinen Hund gerne adoptieren möchten, könnte er schon bald mit uns geimpft und gechipt nach Deutschland reisen!


http://www.pfotenhilfe-ungarn.de/rueden_...vermittlung_pi1[hundeID]=7302


Kontakt:

E-Mailadresse: Daniela Braun
Telefon: 089-755 09 387
Mobil: 0171-217 822 0


http://www.pfotenhilfe-ungarn.de


Elli, Pici und Ilse
zuletzt bearbeitet 23.09.2012 14:45 | nach oben springen

#2

RE: NUNUKA....SPIELT GERN....

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 23.09.2012 16:50
von di2202 (gelöscht)
avatar

lieber nunuka, auch für dich wird es die passenden menschen geben, habe noch ein wenig geduld, deine leute werden dich finden.

nach oben springen

#3

RE: NUNUKA....SPIELT GERN....

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 23.09.2012 17:07
von Habi (gelöscht)
avatar

Oh je, Nunuka, da war Dein Leben ja bisher nicht wirklich schön bzw. ziemlich schrecklich, das trifft es wohl besser.

Mit Deinen 7 J. bist Du doch im besten Alter und wirst bestimmt ganz begeistert sein, wenn sich endlich jemand um Dich kümmert und Dir viele neue Sachen beibringt und Dir die schönen Seiten eines Hundelebens zeigt.

nach oben springen

#4

RE: NUNUKA....SPIELT GERN....

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 23.09.2012 21:29
von Lisa | 5.511 Beiträge

Ab jetzt darf dein Leben nur noch glücklich sein.
Ein wunderschöner tricolore bist du auch noch.


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#5

RE: NUNUKA....SPIELT GERN....

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 24.09.2012 09:30
von Ilse | 7.326 Beiträge

Nunuka, ich wünsche Dir daß Du ganz schnell von den richtigen Menschen entdeckt wirst. Dann darfst Du nur noch spielen.


Elli, Pici und Ilse
nach oben springen

#6

RE: NUNUKA....SPIELT GERN....

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 06.12.2012 22:41
von Keufje | 5.224 Beiträge

Ich finde nunika nicht mehr auf der Homepage. Kann ich evtl. Nicht gucken?
@ Ilse : Weißt du was?


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#7

RE: NUNUKA....SPIELT GERN....

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 07.12.2012 18:41
von Ilse | 7.326 Beiträge

Nein, Christine, habe auch nichts gefunden, verstehe ich nicht


Elli, Pici und Ilse
nach oben springen

#8

RE: NUNUKA....SPIELT GERN....

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 04.01.2013 23:33
von Keufje | 5.224 Beiträge

Ich habe heute mal nachgefragt, ob Nunuka immer noch sucht.


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#9

RE: NUNUKA....SPIELT GERN....

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 05.01.2013 20:42
von Keufje | 5.224 Beiträge

Heute bekam ich folgende Nachricht:
Hallo Frau B.
Nunuka ist in ein deutsches Tierheim gereist und wird von dort vermittelt.
LG
P.C.


Da wir nicht wissen wohin, verschiebe ich Nunuka jetzt in vermittelt.


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#10

RE: NUNUKA....SPIELT GERN....

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 05.01.2013 21:26
von Berlinorama | 3.770 Beiträge

Das ist wenigstens etwas. Hoffentlich wird er bald entdeckt.

nach oben springen

#11

RE: NUNUKA....SPIELT GERN....

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 05.01.2013 22:35
von Muriel (gelöscht)
avatar

eine info über das tierheim um vielleicht weiter zu helfen,
wäre nicht schlecht gewesen!!!

nach oben springen

#12

RE: NUNUKA....SPIELT GERN....

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 06.01.2013 14:39
von Lisa | 5.511 Beiträge

@ Muriel,dies wäre eine Grundvoraussetzung gewesen.


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2303 Themen und 41587 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen