#1

THEO...HUNDIOPILI....

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 04.10.2012 23:58
von Muriel (gelöscht)
avatar






Theo !
Ich mag es gar nicht schreiben. Theo hat die letzten 5 Jahre im Tierheim verbracht. In Frankreich. Ohne Familie. Ohne ausreichende Beschäftigung. Ein Terrier!
Theo hat sich wohl irgendwie mit seinem Schicksal arrangiert. Sagt er. Aber sein Benehmen sagt etwas anderes. Sein sehnsüchtiger Blick wenn ich nach dem Abendessen gehe. Seine überschäumende Freude wenn es auf zum Spaziergang geht. Wie sehr genießt er das ! So artig läuft er an der Leine und möchte einfach nur gefallen.
Dieser freundliche Hundemann passt bestens in einen ruhigen und lieben Haushalt, der mit ihm die nächsten Jahre verbringen wird und ihn nicht abschiebt. Theo wird es mit seiner Hundeliebe danken….. zu lange Jahre hat er im Zwinger verbracht, was man ihm ausgesprochen deutlich anmerkt. Tür auf, Theo rein, Theo dreht sich um und guckt…. und dieser Blick sagt: ich weiß, du machst diese Tür nun zu und gehst. Dieser Blick geht durch Mark und Bein. Es ist dieser Blick der einem die Tränen in die Augen treibt.

Theo hat etwas besseres verdient, auch er ist ein Hundeopilie!

LINK ZU THEO:
http://nothundestation.de/index.php/verm...gshunde/91-theo
Rasse: Foxterrier Mischling

Geschlecht: Rüde, kastriert

Wurftag: 01.10.2002

in der Station seit: September 2012

Paten: noch keine


KONTAKT:
Beatrice Hoff 04322 – 96 18 oder bea@nothundestation.de

zuletzt bearbeitet 12.07.2014 23:34 | nach oben springen

#2

RE: THEO...HUNDIOPILI....

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 05.10.2012 09:38
von Lisa | 5.498 Beiträge

Theo du verdienst ein wunderschönes,kuscheliges Körbchen.


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#3

RE: THEO...HUNDIOPILI....

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 05.10.2012 13:36
von Ilse | 7.076 Beiträge

Vor allem brauchst Du eine ganz feste und andauernde Beziehung zu Menschen, die Dich lieben.
Drücke Dir dafür die Daumen.


Elli und Ilse
nach oben springen

#4

RE: THEO...HUNDIOPILI....

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 05.10.2012 14:24
von Habi (gelöscht)
avatar

Ich kann mir richtig vorstellen, wie dankbar Theo für ein warmes Körbchen und ganz viel Liebe sein wird. Und mit zehn Jahren hat er doch ein tolles Alter. Schon ein bisschen weise, nicht mehr so lebhaft und meistens ja mit anderen Hunden nicht mehr so stürmisch.

5 Jahre TH, eine Katastrophe. Ich wünsche Theo, das er das dritte Drittel seine Lebens in einem schönen Zuhause erleben darf.

nach oben springen

#5

RE: THEO...HUNDIOPILI....

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 05.10.2012 20:00
von Keufje | 5.173 Beiträge

Ich hab ja etwas gebraucht um Hundiopili zu entziffern!
Nun hab ich es, der Hundi Opi Li sucht dringend einen Altersruhesitz...


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
zuletzt bearbeitet 10.04.2013 09:01 | nach oben springen

#6

RE: THEO...HUNDIOPILI....

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 05.10.2012 20:28
von di2202 (gelöscht)
avatar

Danke, habe mich auch gefragt was Hundiopili für eine Krankheit ist.

nach oben springen

#7

RE: THEO...HUNDIOPILI....

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 05.10.2012 23:15
von Berlinorama | 3.722 Beiträge

Ich glaube Opilie ist einfach die Verkleinerungsform für Opa (vielleicht auf hessisch?). Es hat auch ziemlich lange gedauert, bis ich darauf kam.

nach oben springen

#8

RE: THEO...HUNDIOPILI....

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 06.10.2012 00:30
von Kerstin (gelöscht)
avatar

:-))))) das ist NORDDEUTSCH! Nenne meinen 10 Jahre alten Foxel auch immer Opili-komme auch aus dem Norden!

nach oben springen

#9

RE: THEO...HUNDIOPILI....

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 06.10.2012 10:01
von Berlinorama | 3.722 Beiträge

Das ist interessant! Vielen Dank für die Aufklärung. Als Nicht-Muttersprachlerin klingen die -le und -li Endungen für mich immer irgendwie südlich.

nach oben springen

#10

RE: THEO...HUNDIOPILI....

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 06.10.2012 12:54
von Habi (gelöscht)
avatar

Äh, Rheinland sagt auch Opilein, Opili. Deshalb habe ich mich gar nicht darüber gewundert. Eher, dass er ja eigentlich noch gar kein Opa ist.

nach oben springen

#11

RE: THEO...HUNDIOPILI....

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 06.10.2012 15:00
von Muriel (gelöscht)
avatar

Zitat von Habi im Beitrag #10
Äh, Rheinland sagt auch Opilein, Opili. Deshalb habe ich mich gar nicht darüber gewundert. Eher, dass er ja eigentlich noch gar kein Opa ist.


ich habe den bericht von bea übernommen.
da bea auf ihrer notstation sonst nur grosse hunde hat und für die 10 jahre alt ist,
vermute ich hat sie bei theo garnicht weiter überlegt.
.....und ich beim einsetzen auch nicht,
verschiebe theo auf glatthaar foixterrier.

zuletzt bearbeitet 06.10.2012 20:45 | nach oben springen

#12

RE: THEO...HUNDIOPILI....

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 07.10.2012 09:52
von Lisa | 5.498 Beiträge

Wohne in Nordhessen und mir war auch gleich klar,
daß es sich um einen Hunde-Opi handelt.


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#13

RE: THEO...HUNDIOPILI....

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 19.10.2012 16:35
von Muriel (gelöscht)
avatar

habe gerade festgestell...theo ist 2 mal on.

nach oben springen

#14

RE: THEO...HUNDIOPILI....

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 21.11.2012 21:10
von Muriel (gelöscht)
avatar

wie isa eben schon geschrieben,
theo sucht immer noch ein körbi....

nach oben springen

#15

RE: THEO...HUNDIOPILI....

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 15.12.2012 03:28
von Keufje | 5.173 Beiträge

Theo wartet schon so lange auf eine Familie


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2238 Themen und 40849 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Lulu




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen