#16

RE: Fidella - Notfellchen braucht Ihre Hilfe

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 19.11.2012 17:51
von Bettina (gelöscht)
avatar

Oh, das wäre natürlich auch eine super Option.
Ich habe einen Flyer gebastelt, wer einen haben möchte, kann mir gern seine Privat Mailadresse schicken. Fidella geht auch schon durch den Tierschutzverteiler und Übernehmer von mir, hängen den Flyer schon in ihren Städten auf.
Wir fragen nochmal in Ungarn an, wie die Lebenserwartung von Fidella eingeschätzt wird.

nach oben springen

#17

RE: Fidella - Notfellchen braucht Ihre Hilfe

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 19.11.2012 18:21
von Berlinorama | 3.541 Beiträge

Ich denke wenn sie wirklich chronisch krank ist, wäre es besser wenn sie keine weiten Reisen unternehmen müßte. Es wäre aber natürlich gut zu wissen wie ihr Zustand eingeschätzt wird.

nach oben springen

#18

RE: Fidella - Notfellchen braucht Ihre Hilfe

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 19.11.2012 23:14
von Kerstin (gelöscht)
avatar

Wieso wird die Lungenentzündung denn als unheilbar eingeschätzt?

nach oben springen

#19

RE: Fidella - Notfellchen braucht Ihre Hilfe

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 20.11.2012 15:07
von Bettina (gelöscht)
avatar

Hallo Kerstin,

so lautete die Übersetzung. Ich vermute, dass "chronisch" damit gemeint ist. Vielleicht hat die Dolmetscherin auch etwas verwechselt, dass der Husten chronisch ist + Lungenentzündung. Ich weiß es nicht. Wir warten jetzt den nächsten Tierklinikbesuch ab und hoffen, dass die Medikamente etwas Linderung bringen. Sie muß aber unbedingt ins Warme.
Da gebe ich Pamela recht, ein Transport ist nicht gut für die Maus, aber eine gute Pflegestelle für einen kranken Hund in Ungarn zu finden, ist sehr schwierig. Es gibt auch eine SOS Foxterrier Seite in Ungarn, aber die aktiven Tierschützer sind meistens voll belegt. Die letzten Male habe ich keine Antwort mehr bekommen.

LG Bettina

nach oben springen

#20

RE: Fidella - Notfellchen braucht Ihre Hilfe

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 20.11.2012 15:59
von Berlinorama | 3.541 Beiträge

Ich habe leider noch nicht von der Frau in Budapest gehört, aber ich werde auch eine Frau von der ungarischen Welsh Terrier in Not Gruppe schreiben und fragen ob sie eventuell eine Pflegestelle weiß.

nach oben springen

#21

RE: Fidella - Notfellchen braucht Ihre Hilfe

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 21.11.2012 17:06
von Berlinorama | 3.541 Beiträge

Die Frau von der ungarischen Welsh Terrier in Not Gruppe hat zurückgeschrieben. Sie schreibt, “Ich habe mit meiner Freundin über Fidella gesprochen, aber sie braucht noch Zeit. Ich hoffe, dass wir bis 29. November irgendwas machen können." Also drucken wir alle die Daumen.

nach oben springen

#22

RE: Fidella - Notfellchen braucht Ihre Hilfe

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 21.11.2012 17:17
von Ilse | 6.541 Beiträge

Wir drücken kräftig mit, Fidella kann es gebrauchen


Lissy und Ilse
nach oben springen

#23

RE: Fidella - Notfellchen braucht Ihre Hilfe

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 21.11.2012 19:49
von Bettina (gelöscht)
avatar

Ja, Daumen drücken.........
Eine Übernehmerin würde Fidella im Notfall eine Pflegestelle anbieten, wenn wir gar nichts finden. Die Stelle wäre nicht hundertprozentig optimal, aber Fidella wäre im Warmen und aus dem Tierheim raus.

LG Bettina

nach oben springen

#24

RE: Fidella - Notfellchen braucht Ihre Hilfe

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 21.11.2012 20:31
von Muriel (gelöscht)
avatar

hauptsache erstmal im warmen,
weiterhin feste die daumen gedrückt, für fidella....

nach oben springen

#25

RE: Fidella - Notfellchen braucht Ihre Hilfe

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 25.11.2012 21:12
von Bettina (gelöscht)
avatar

Keine guten Neuigkeiten von meiner Teamkollegin:
"Fidella wird mittlerweile im Zwinger nur noch gemoppt. Es wird kritisch für sie! Ihr Krankheit ist nicht ansteckend, aber alles weitere, wie Kosten Medikamente und Kastration können sie erst am 29.11. bekannt geben, wenn die Untersuchungen gemacht wurden. Also, es sieht nicht gut aus für die kleine Maus :-("

nach oben springen

#26

RE: Fidella - Notfellchen braucht Ihre Hilfe

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 26.11.2012 09:20
von Ilse | 6.541 Beiträge

Ach herje, Fidella muß unbedingt da raus.


Lissy und Ilse
nach oben springen

#27

RE: Fidella - Notfellchen braucht Ihre Hilfe

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 26.11.2012 11:15
von Lisa | 5.465 Beiträge

Fidella,das macht mich so traurig.


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#28

RE: Fidella - Notfellchen braucht Ihre Hilfe

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 26.11.2012 19:06
von Bettina (gelöscht)
avatar

Fidella hat eine Interessentin! Könnt ihr euch vorstellen wie ich mich freue? Heute kann ich bestimmt besser schlafen, mit einem Lächeln im Gesicht. Bitte Daumen drücken, dass es klappt.

nach oben springen

#29

RE: Fidella - Notfellchen braucht Ihre Hilfe

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 26.11.2012 19:07
von Berlinorama | 3.541 Beiträge

Wir haben uns bestimmt alle Sorgen um die Kleine gemacht. Also hoffentlich gibt es bald für sie ein Happy End!

nach oben springen

#30

RE: Fidella - Notfellchen braucht Ihre Hilfe

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 26.11.2012 20:42
von Ilse | 6.541 Beiträge

Alle Daumen werden ganz kräftig gedrückt, ganz kräftig.


Lissy und Ilse
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Charly
Forum Statistiken
Das Forum hat 2083 Themen und 39024 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Lulu




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen