#1

Hilferuf aus den Niederlanden

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 25.02.2013 16:38
von Bettina (gelöscht)
avatar

BITTE WEITERLEITEN IM BEKANNTEN- UND FREUNDESKREIS

Hallo und guten Morgen!

ich hoffe sehr, dass sie mir, bzw Nino helfen können.
Ich bin Tierärztin, lebe in den Niederlanden und sollte einen Terrier-Mix einschläfern, da seine Besitzerin ins Altenheim gekommen ist. Ich konnte es einige Tage rauszögern, aber ich befürchte nicht für lange.
Der Hund sitzt nun schon seit 4 Wochen aleine im Haus und wird 1x täglich von den Nachbarn versorgt. In den Niederlanden wird leider sehr schnell eingeschläfert, irgendein TA wird sich schon finden, daher weiss ich nicht, wie lange ich es noch rauszögern kann. Nino ist 7,5 Jahre alt, gesund und nicht kastriert.
Bitte melden sie sich schnell bei mir!!
Ich habe mich diese Woche schon umgehört bei meinen Kontakten, aber niemand will momtan einen Hund oder kann mir helfen ihn aufzufangen. Er ist kniehoch und wahrscheinlich etwas unerzogen, das haben die Nachbarn jedenfalls erzählt.
Da ich selber schon 7 Hunde habe (4 davon sind welche, die ich einschläfern sollte...) kann ich ihn unmöglich selber nehmen, das geht nicht mit meinen grossen Rüden.
Nino sieht aus wie ein glatthaariger Foxterrier, aber dann mit "Schäferhundfell" und Stehohren. Er ist graubraun, kniehoch und bekommt schon eine grauen Bart. Die Nachbarn sagten, er ist der Sohn von dem vorigen Hund der alten Dame, was ein "Boerenfox" gewesen ist (niederländisch für Foxterrier).
Schon im Voraus vielen Dank!
Da ich momentan mit Grippe im Bett liege, kann ich auch nicht fahren, wir wohnen ca. 1 h entfernt von Venlo, in Tilburg.
Herzliche Grüsse,
[Absender ist uns bekannt und überprüft]

Bitte Kontakt zu dem Webmaster von www.traumhund.de aufnehmen
Peter Wolf
webmaster@traumhund.de
Tel.: 05405 - 808988
Fax: 05405 - 808955
Mobil: 0173 - 5232761

nach oben springen

#2

RE: Hilferuf aus den Niederlanden

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 25.02.2013 19:25
von Keufje | 4.938 Beiträge

SOS für den kleinen Holländer


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#3

RE: Hilferuf aus den Niederlanden

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 25.02.2013 20:09
von Berlinorama | 3.558 Beiträge

Der arme Hund, allein zu Hause und es kommt nur einmal am Tag jemand um ihn zu füttern! Vielleicht wäre er ein Fall für das Tierheim in Aachen? Ist ja nicht so weit weg.

nach oben springen

#4

RE: Hilferuf aus den Niederlanden

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 25.02.2013 21:31
von Bettina (gelöscht)
avatar

Es gibt jetzt auch ein Bild von Nino:

nach oben springen

#5

RE: Hilferuf aus den Niederlanden

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 26.02.2013 10:04
von Lisa | 5.465 Beiträge

Nino muss gerettet werden.


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#6

RE: Hilferuf aus den Niederlanden

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 26.02.2013 18:36
von Bettina (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

eben habe ich die frohe Mail bekommen, dass unsere Bemühungen für Nino erfolgreich waren. Er ist inzwischen bei der netten Tierärztin in Sicherheit und wird am Samtag um 12:00 Uhr auf große Fahrt in sein neues Leben gehen !

Wir freuen uns sehr und ich möchte allen, die mitgeholfen haben und die Daumen gedrückt haben ganz herzlich danken für die Mühe und Unterstützung.

Kleine Statisktik - es gab mehr als 60 Rückmeldungen und die Seite von Nino bei traumhund,.de wurde in 2 Tagen fast 6000 mal aufgerufen !

Dafür Ihnen allen ein herzliches Dankeschön !

Peter Wolf

nach oben springen

#7

RE: Hilferuf aus den Niederlanden

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 26.02.2013 19:49
von Berlinorama | 3.558 Beiträge

Wow, das sind tolle Nachrichten!!!

nach oben springen

#8

RE: Hilferuf aus den Niederlanden

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 26.02.2013 20:30
von Keufje | 4.938 Beiträge

Wie schön!!!!!


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#9

RE: Hilferuf aus den Niederlanden

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 27.02.2013 08:55
von Ilse | 6.574 Beiträge

Was bin ich froh, danke.


Lissy und Ilse
nach oben springen

#10

RE: Hilferuf aus den Niederlanden

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 27.02.2013 12:18
von Muriel (gelöscht)
avatar

....lichen dank für die schöne nachricht!

nach oben springen

#11

RE: Hilferuf aus den Niederlanden

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 27.02.2013 18:23
von Lisa | 5.465 Beiträge

Schöne Nachricht.....


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Charly
Forum Statistiken
Das Forum hat 2085 Themen und 39168 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Berlinorama, Ilse, Keufje, Lulu, romeoindia




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen