#1

Pötyi....... braucht schnell ein sicheres Heim.

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 03.04.2013 17:32
von Muriel (gelöscht)
avatar








Name: Pötyi
Rasse: Foxterrier-Jack-Russel-Mix
Geschlecht: Rüde
geboren: ca. Juni 2012
Farbe: weiß-schwarz
Schulterhöhe: wächst noch
kastriert: nein
Aufenthaltsort: Tierheim Oroshaza
Aufnahmedatum: 2012-10-09
Listenhund: nein
Tierheim-Nr: 123/2012
Beschreibung:
Update 30.03.2013

Wir brauchen ganz dringend Eure Hilfe, denn Pötyi braucht schnell ein sicheres Heim.

Jetzt seid ihr gefragt!

Nachdem Pötyi Anfang des Monats März in eine sehr schlimme Beißerei gekommen ist, sind die schlimmsten körperlichen Wunden verheilt. Allerding hat sich heraus gestellt, dass er nicht auf der Pflegestation bleiben darf und somit wieder ins Tierheim ziehen musste. Wie lange soll das gut gehen? Wir haben wirklich sehr viel Angst um den süßen Einohrhund, aber leider hat sich noch niemand für ihn gemeldet!

Kann sich denn wirklich niemand vorstellen, dass Pötyi schon im April bei ihm sein neues Körbchen bezieht?



Update 05.03.2013

Vergangenen Freitag ist im Tierheim etwas Schlimmes passiert, etwas, was für den kleinen Schatz Pötyi sehr schlimme Folgen hatte. Die Junghunde leben im Rudel und aus welchem Grund auch immer, niemand kann es sich richtig erkläre, sind ein Haufen "Junger Wilder" über Pötyi hergefallen. Wahrscheinlich ist Pötyi in diesem Fall ein typisches "Mobbingopfer". Er hat schwere Bissverletzungen erlitten und ein Ohr wurde sogar abgerissen. Pötyi wurde natürlich sofort ärtzlich versorgt und genäht. Allerdings gab es für das Ohr keine Rettung mehr und der Stummel der übrig geblieben war, wurde fachmännisch amputiert. Pötyi ist jetzt auf der Pflegestation und soll auch dort bleiben, damit er sich gut erholen kann und keine Gefahr besteht, dass er solch einer Mobbingattacke noch einmal zum Opfer fällt.

Jetzt ist es noch viel wichtiger als vorher, dass Pötyi schnell ein neues Heim findet, in dem er schnell wieder Vertrauen fassen kann, in dem er trotz seiner Behinderung, die er jetzt hat, geliebt wird und so akzeptiert wird, wie er ist. Als schüchterner, lieber Einohrhund!



Pötyi wurde, wie schon viele vor ihm, auf der Straße von Orosháza als Streuner aufgelesen.

Egal was er erlebt hat, er hat seine Freundlichkeit und seine Lebensfreude auf jeden Fall in seinem Herzen behalten.

Der kleine Kerl hat wie jeder Junghund noch ganz viele Flausen im Kopf und er liebt es zu spielen und zu schmusen.

Was er nicht verbergen kann, ist, dass er sehr, sehr neugierig ist. Als unser Spendentransporter im November am Tierheim eintraf, war er einer der ersten, der die Ladung inspizierte.

Er liebt Mensch und seine Artgenossen und er ist sehr anhänglich. Eigentlich will er nur eins: Einen Menschen an seiner Seite, der ihn liebt und gut zu ihm ist. Davon dürfen es allerdings dann auch mehr sein, denn eine Familie mit Kindern kann er sich sicherlich auch gut vorstellen.

Schon bald könnte er geimpft, gechipt und kastriert von Ungarn nach Deutschland reisen.

Wir bitten um Verständnis, dass wir nur ernst gemeinte Anfragen mit vollem Namen, Telefonnummer und Anschrift beantworten können. Je mehr Informationen Sie uns vorab geben, desto schneller und präziser können wir Ihnen antworten.

LINK: http://www.projekt-pusztahunde.de/index....=1083&Itemid=62

KONTAKT:
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:
Frauke Schröder
Mobil: 0151-65123113
Email:f.schroeder@projekt-pusztahunde.de

nach oben springen

#2

RE: Pötyi....... braucht schnell ein sicheres Heim.

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 03.04.2013 18:00
von Ilse | 6.541 Beiträge

Du liebes Einohrchen, da ist wirklich schnelle Hilfe nötig. Wer möchte sein weiteres Leben mit einem so tollen Hund teilen?


Lissy und Ilse
nach oben springen

#3

RE: Pötyi....... braucht schnell ein sicheres Heim.

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 03.04.2013 18:03
von Muriel (gelöscht)
avatar

mir bricht es das herz, zu sehen wie ein so lebenslustiger bub zerbissen wird!
es muss/sollte doch eine familie geben, die PÖTY eine chance gibt......

nach oben springen

#4

RE: Pötyi....... braucht schnell ein sicheres Heim.

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 04.04.2013 12:20
von Lisa | 5.465 Beiträge

Pötyi muss dringend in ein liebevolles zu Hause.


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#5

RE: Pötyi....... braucht schnell ein sicheres Heim.

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 08.05.2013 05:12
von Keufje | 4.906 Beiträge

Pöttyi, der Einorhund wartet immer noch.


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#6

RE: Pötyi....... braucht schnell ein sicheres Heim.

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 13.06.2013 22:36
von Keufje | 4.906 Beiträge

Pötyi ist immer noch auf der Suche..


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#7

RE: Pötyi....... braucht schnell ein sicheres Heim.

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 29.06.2013 13:54
von Habi (gelöscht)
avatar

Oh lieber, kleiner Pötyi. Noch so jung und schon so viel Schlimmes erlebt. Und nun auch noch das eine Ohr weg.

Du bist so ein Süßer, das stört das fehlende Ohr nicht. Was musst Du Angst gehabt haben. In den TH werden viel zu viele Hunde auf viel zu kleinem Raum gehalten und oft auch nicht genug gefüttert.

Ich schieb Dich mal hoch, damit Dich schnell jemand entdeckt und Dich rettet. Weil für die Hunde, die eher schüchtern sind, ist das TH echt ein täglicher Überlebenskampf.

nach oben springen

#8

RE: Pötyi....... braucht schnell ein sicheres Heim.

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 30.07.2013 20:08
von Keufje | 4.906 Beiträge

Bitte Pötyi nicht vergessen


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#9

RE: Pötyi....... braucht schnell ein sicheres Heim.

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 19.08.2013 22:09
von Keufje | 4.906 Beiträge

Der arme Hund wartet immernoch...


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#10

RE: Pötyi....... braucht schnell ein sicheres Heim.

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 11.09.2013 22:23
von Habi (gelöscht)
avatar

Pötyi wartet nun schon fast ein Jahr.

Es muss doch jemanden geben, der diesem Einöhrchen ein Zuhause gibt.

nach oben springen

#11

RE: Pötyi....... braucht schnell ein sicheres Heim.

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 12.10.2013 09:24
von Berlinorama | 3.541 Beiträge

Eine gute Nachricht: Kerstin hat mich gerade gebeten, Euch mitzuteilen, dass Pötyi reserviert ist! Daumen gedrückt dass alles gut geht.

nach oben springen

#12

RE: Pötyi....... braucht schnell ein sicheres Heim.

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 12.10.2013 11:50
von lulu (gelöscht)
avatar

Na GsD, unsere Lulu ist auch ein 1-Ohr-Hund was kaum jemanden auffällt!
Und sie auch genauso lieb wie 2-Ohr-Hunde, ich kanns beurteilen!
Viel Glück du keiner Junge.
matza & die berliner schnauzen

nach oben springen

#13

RE: Pötyi....... braucht schnell ein sicheres Heim.

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 13.10.2013 00:17
von Keufje | 4.906 Beiträge

Wir drücken Daumen, Vorder- und Hinterpfoten!


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#14

RE: Pötyi....... braucht schnell ein sicheres Heim.

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 14.10.2013 16:49
von Lisa | 5.465 Beiträge

Für Pötyi


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#15

RE: Pötyi....... braucht schnell ein sicheres Heim.

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 14.10.2013 18:31
von Ilse | 6.541 Beiträge

Ganz feste werden die Daumen gedrückt, danke Pam


Lissy und Ilse
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Charly
Forum Statistiken
Das Forum hat 2082 Themen und 39017 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Ilse, Lulu




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen