#1

JURI....MÖCHTE DEIN HERZ EROBERN...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 24.10.2013 10:18
von Muriel (gelöscht)
avatar







Mit diesem Hilferuf wurde uns der Juri ans Herz gelegt:

"Und dann ist noch unser halbblinder Fox Juri.

Er ist schon etwas älter und ein gaaaanz lieber Rüde.
Kam mit einer Schwellung im Gesicht zu uns, Vermutung dass er mit irgend etwas geschlagen wurde.
Er ist auf einem Auge blind oder sieht noch ein paar Schatten. Evtl. ist das andere Auge auch beschädigt.
Beim Tierarzt hat er alles über sich ergehen lassen ohne einmal zu knurren oder Zähne zu zeigen.
Sehr schmusig und menschenbezogen. Mit anderen Hunden verträglich, solange sie ihn nicht angehen.
Er hat bei uns keine Chance...



Dank der lieben Aufnahmepaten konnten Juri kurze Zeit später bei uns einziehen.

Und zeigte sich genau so lieb, wie beschrieben. Allerdings sah das Auge sehr schlimm aus. Es war geschwollen, eiterte, tränte und war total entzündet.

Umgehend ging die Fahrt zum Tierarzt. Dort wurde zum einen festgestellt, dass die Kastration in Polen sehr stümperhaft gemacht worden war und wiederholt werden musste. Und: das das Auge nicht zu retten geht. Die Schädigung war so schwerwiegend und vermutlich über eine lange Zeit, dass nur eine Entfernung des Auges Abhilfe schaffen konnte. Wie sich zeigte, war das genau der richtige Schritt. Juri geht es nun wirklich gut, er ist ein fröhlicher und sehr menschenbezogener Hund. Bestimmt hatte Juri mal ein gutes Zuhause, er hat endlos Vertrauen und kennt die Regeln des Zusammenlebens genau. Er bleibt einige Zeit allein, fährt brav im Auto mit, läuft Treppen und ist absolut stubenrein.

Außerdem zeigt sich Juri kinderlieb (Mädchen 12 Jahre).

Wenn man mit ihm spazieren gehen, freut er sich riesig. Hocherhoben ist dann sein Stummelschwänzchen und wackelt lustig hin und her. Schon der Anblick der Leine lässt sein Herz höher schlagen. Juri läuft recht forsch, es gibt ja immer was zu entdecken. Manche Autos und Fährräder regen ihn zum Nachlaufen an, andere lassen ihn völlig kalt. Hunde hinterm Zaun, die fürchterlich bellen, interessieren ihn nicht die Bohne. Ist ein Gewässer erreicht, möchte Juri gern baden gehen, er mag das Wasser.

Für diesen knuffigen Zeitgenossen suchen wir ein Zuhause, wo es was zu erleben gibt, aber auch Streicheleinheiten reichlich verteilt werden.

KONTAKT:
TSV "Hoffnung für Tiere" e.V.
01900 Bretnig Hauswalde

Tel./Fax: 03 59 55/7 26 04
www.hoffnung-fuer-tiere.de

Während der Öffnungszeiten freuen wir uns auf Ihren Besuch:
Montag bis Freitag 15.30 - 18.00 Uhr,
Samstag 10.00 - 12.00 Uhr,
Sonn- und Feiertag geschlossen!

nach oben springen

#2

RE: JURI....MÖCHTE DEIN HERZ EROBERN...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 24.10.2013 14:48
von Berlinorama | 3.556 Beiträge

Juri klingt ganz toll, und ich hoffe er findet bald ein schönes Zuhause!

nach oben springen

#3

RE: JURI....MÖCHTE DEIN HERZ EROBERN...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 24.10.2013 18:42
von Ilse | 6.564 Beiträge

So ein toller Foxl hat ein tolles Zuhause verdient


Lissy und Ilse
nach oben springen

#4

RE: JURI....MÖCHTE DEIN HERZ EROBERN...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 27.10.2013 08:55
von Lisa | 5.465 Beiträge

Schon der Anblick der Leine..........
Juri genauso ist Joschi!
Daumen und Pfoten sind für eine baldige Vermittlung gedrückt.


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#5

RE: JURI....MÖCHTE DEIN HERZ EROBERN...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 28.10.2013 11:44
von Muriel (gelöscht)
avatar

da ich selber einen hund mit einem auge habe,
kann ich hier bestätigen.....null behinderung!
ich wünsche juri von en einen platz,
wo er so richtig foxl sein darf.......

zuletzt bearbeitet 28.10.2013 11:46 | nach oben springen

#6

RE: JURI....MÖCHTE DEIN HERZ EROBERN...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 07.11.2013 01:19
von Keufje | 4.924 Beiträge

Auf den Bildern des Tierheims sieht man, was für ein Schmuser Juri ist...


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#7

RE: JURI....MÖCHTE DEIN HERZ EROBERN...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 18.11.2013 00:29
von Keufje | 4.924 Beiträge

Juri ist ein fröhlicher und sehr menschenbezogener Hund. Bestimmt hatte Juri mal ein gutes Zuhause, er hat endlos Vertrauen und kennt die Regeln des Zusammenlebens genau. Er bleibt einige Zeit allein, fährt brav im Auto mit, läuft Treppen und ist absolut stubenrein.


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#8

RE: JURI....MÖCHTE DEIN HERZ EROBERN...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 14.12.2013 09:13
von Muriel (gelöscht)
avatar

so tolle nachrichten,
juri hat ein körbi gefunden!

nach oben springen

#9

RE: JURI....MÖCHTE DEIN HERZ EROBERN...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 14.12.2013 10:27
von Berlinorama | 3.556 Beiträge

Fantastisch!

nach oben springen

#10

RE: JURI....MÖCHTE DEIN HERZ EROBERN...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 14.12.2013 10:55
von Ilse | 6.564 Beiträge

Super, Weihnachten im eigenen Körbchen


Lissy und Ilse
nach oben springen

#11

RE: JURI....MÖCHTE DEIN HERZ EROBERN...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 25.12.2013 16:36
von Lisa | 5.465 Beiträge

Juri Glückwunsch und alles GUTE!


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Charly
Forum Statistiken
Das Forum hat 2085 Themen und 39131 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen