#1

ESPINETE...UNTERHALTSAMER FOXL...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 13.11.2013 11:33
von Muriel (gelöscht)
avatar






VIDEOS VON ESPINETE http://tierhilfe-odena.de

Espinete wurde bereits im April 2008 ins Tierheim gebracht, weil er herumstreunend aufgegriffen wurde. Seit über fünf Jahren sitzt dieser quicklebendige Fox-Terrier-Mix “hinter Gittern“, zusammen mit zwei Hündinnen und einem Rüden in einem Zwinger.

Er hat natürlich typische Foxterrier-Eigenschaften: unternehmungslustig, abenteuerlustig, temperamentvoll und gerne auf Achse. Das geht ja nun in einem Tierheim leider nicht, so muss sich der kleine Kerl auch anpassen an die Begebenheiten. Wenn man den Zwinger öffnet, springt er einen an nach dem Motto „auf geht’s“. Aber die Zeit im Tierheim hat ihn schon einiges ruhiger werden lassen und eigentlich fehlt ihm nur noch die Familie, mit der er glücklich sein möchte.

Espinete kann zwar schon an der Leine gehen, aber er „bevorzugt“ leinenlos. Bei unserem Besuch Anfang November begrüsste er uns schon vor dem Tierheim und ist ganz lieb mit gegangen. Aber am Anfang wäre es sehr günstig, wenn sein Zuhause einen Zaun um den Garten hat, damit er nicht ausbüchsen kann.

Espinete ist hochintelligent, sehr verspielt und kann einen so richtig zum Lachen bringen mit seiner charmanten manchmal etwas frechen – Art. Er liebt Kinder und würde sicher gerne den ganzen Tag mit ihnen herumtollen, er ist sehr aktiv und braucht eine Familie, die ihn auch fordert und auch fördert. Da Espinete sehr neugierig ist, ist es anfangs dringend angeraten, ihn doppelt zu sichern mit Geschirr und Leine, damit er nicht in seiner Abenteuerlust irgendwo hinrennt.
Jagdtrieb wurde im Tierheim nicht festgestellt, ob das auf „draußen“ so 1:1 zu übertragen ist, weiß man nicht.... er liebt es zu springen und zu schauen, was es so alles zu entdecken gibt.

Alles in allem: Espinete hat Terriertemperament und muss anfangs noch gesichert werden, damit er nicht auf dumme Gedanken kommt und in sein Unglück läuft. Er kann ja nicht viel kennen, da er ja schon seit Welpenzeit immer im Tierheim ist.
Bitte gebt dem lustigen Espinete eine Chance, mal ein Leben jenseits der Gitter kennenzulernen!

Geboren: ca. August 2007
• Größe: ca. 37 cm
• Rüde, kastriert
• Verträglich mit Artgenossen
• Katzenverträglichkeit: (noch) unbekannt
• Aufenthaltsort: Tierheim in Lleida/Nordspanien

Alle Tiere kommen mit EU-Tierausweis, auf Leishmaniose, Erlichiose, Babesiose und Dirofilaria getestet, gechipt, geimpft und entwurmt nach Deutschland und leben bis zu ihrer Vermittlung in unserem Tierheim in Spanien.
Wenn Sie Interesse an einem unserer Tiere haben, kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden gerne weitere Infos über ihr Verhalten und Eigenschaften erfragen.

KONTAKT:
E-Mail: anja@tierhilfe-odena.de
www.Tierhilfe-Odena.de

nach oben springen

#2

RE: ESPINETE...UNTERHALTSAMER FOXL...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 13.11.2013 11:49
von Muriel (gelöscht)
avatar

....zum verlieben!
welche familie darf espinete unterhalten?!!

nach oben springen

#3

RE: ESPINETE...UNTERHALTSAMER FOXL...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 13.11.2013 12:54
von Berlinorama | 3.541 Beiträge

Wow, was für ein Süsser!

nach oben springen

#4

RE: ESPINETE...UNTERHALTSAMER FOXL...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 13.11.2013 18:01
von Lisa | 5.465 Beiträge

Ich schmelze schon wieder dahin......


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#5

RE: ESPINETE...UNTERHALTSAMER FOXL...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 14.11.2013 08:46
von Ilse | 6.541 Beiträge

Was ist das ein tolles Kerlchen, der richtige Hund für unternehmungslustige Familien


Lissy und Ilse
nach oben springen

#6

RE: ESPINETE...UNTERHALTSAMER FOXL...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 04.12.2013 12:24
von Muriel (gelöscht)
avatar

vermittelt!

nach oben springen

#7

RE: ESPINETE...UNTERHALTSAMER FOXL...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 04.12.2013 13:10
von Berlinorama | 3.541 Beiträge

Fantastisch!!

nach oben springen

#8

RE: ESPINETE...UNTERHALTSAMER FOXL...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 04.12.2013 16:37
von Lisa | 5.465 Beiträge

Welche Freude!


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Charly
Forum Statistiken
Das Forum hat 2082 Themen und 39017 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Ilse, Lulu




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen