#1

CANELLE...KOMMT MIT ALLEN HUNDEN KLAR...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 10.01.2014 22:07
von Ilse | 7.326 Beiträge





Canelle wurde im Juli 2007 geboren, liebt es aber der Boss zu sein

Sie stammt aus einer schlecht geführten Zucht, aus Frankreich.
Sie kommt mit anderen Hunden gut klar, sehnt sich aber nach einer eigenen Familie


Kontakt:
regineavza@hotmail.com


Elli, Pici und Ilse
nach oben springen

#2

RE: CANELLE...KOMMT MIT ALLEN HUNDEN KLAR...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 10.01.2014 22:19
von Keufje | 5.224 Beiträge

Was für ein schöner Hund


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#3

RE: CANELLE...KOMMT MIT ALLEN HUNDEN KLAR...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 11.01.2014 16:14
von Muriel (gelöscht)
avatar

bildschöne canelle,
sucht ein körbi!

nach oben springen

#4

RE: CANELLE...KOMMT MIT ALLEN HUNDEN KLAR...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 11.01.2014 16:15
von Ilse | 7.326 Beiträge

Wie aufmerksam sie die Umgebung beobachtet, wartet auf ihre Familie


Elli, Pici und Ilse
nach oben springen

#5

RE: CANELLE...KOMMT MIT ALLEN HUNDEN KLAR...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 12.01.2014 18:49
von Lisa | 5.511 Beiträge

Stimme allen vorherigen Beiträgen zu.
Canelle....Fast alle Foxel wollen Chef sein!


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#6

RE: CANELLE...KOMMT MIT ALLEN HUNDEN KLAR...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 13.01.2014 22:18
von Famborough (gelöscht)
avatar

Wieder ein arme Mausi aus so einer schlechten Zucht. Wann hört das mal auf. Sie hat ein tolles Zuhause verdient.

nach oben springen

#7

RE: CANELLE...KOMMT MIT ALLEN HUNDEN KLAR...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 20.01.2014 13:07
von Berlinorama | 3.770 Beiträge

Extra SOS für Canelle! Sie ist direkt von den Überflutungen in Südfrankreich betroffen (siehe Liste unten von den Hunden die sie rausholen wollen). Sie sitzen da unter Wasser und brauchen Hilfe. Folgendes hat Gisela Heine gerade auf FB gepostet:
Kontakt : ingrid Belz (siehe Text )

DRINGEND HILFE BENÖTIGT!!!! Wer kann hier helfen und einen Hund aufnehmen? Bitte auch Vereine ansprechen und entsprechend weiter leiten!!!! Wer hat Kontakte zu Leuten in Grenznähe, die evtl. helfen könnten beim Transport oder ähnliches? Es wird Hilfe in allen Richtungen benötigt. Bitte in alle Verteiler geben.

LG Ingrid

From: Ingrid Belz
Sent: Sunday, January 19, 2014 6:59 PM
To: Joshi2 Ingrid Belz
Subject: Hilferuf aus der überfluteten Côte d'Azur

Hallo, wer wissen will, wie es bei uns aussieht, der schaut sich unter www.var-matin.fr bei “actualité” an, in welcher Wasserwüste wir hier im Moment leben. Es hat seit Tagen geschüttet, es schüttet heute und morgen sind wiederum starke Regenfälle zu erwarten. Straßen und Ortschaften sind überflutet, fast die gesamte Landschaft steht unter Wasser.
In Brignoles (wo unsere Hunde in der Pension untergebracht sind) gibt es Katastrophenalarm, in dem kleinen Tierheim SAM bei Flassans-sur-Argens stehen die Hunde bereits seit gestern im Wasser (nur die Betonpodeste mit den nicht isolierten Plastikhütten ragten gestern noch aus dem Schlamm heraus), unser persönlicher Wohnort gehört zu Roquebrune-sur-Argens, der Hauptort ist nicht mehr befahrbar (doch, die Feuerwehr holt mit Booten die Leute raus, sie kommen in Schulen, Turnhallen, die Haustiere dürfen nicht mitgenommen werden). Bei dem letzten Hochwasser starben hier 23 Menschen, die Tiere wurden nicht gezählt, man sprach hinter her von 19 Tonnen Kadaver (die zurückgelassenen Hunde und Katzen, außerdem Schafe, Ziegen, Pferde).
Wir können uns nicht um alle Tiere kümmern, aber wir wollen versuchen, so schnell wie möglich mind. 15 Hunde nach Deutschland bringen zu lassen, dann wären in 2 Stationen trockene Plätze für die nächsten Hunde, auch von anderen hiesigen Vereinen. Wir müssen im Moment –im wahrsten Sinne des Wortes- zusammenrücken, damit die Tiere, auf deren Rettung wir Einfluss haben, aus der Wasserfront rauskommen und die nächsten Notfelle Platz finden.

Wir brauchen:
- Spenden für mehrere Fahrten
- Fahrzeuge, die von D aus Hunde abholen (ich kann im Moment aus gesundheitlichen Gründen nicht fahren, außerdem müssen wir hier vor Ort organisieren)
- Plätze in Deutschland für die Hunde, Pflegestellen (auch von anderen Vereinen), Tierheime.

Hier eine Auswahl von Hunden, Einzelheiten können zu jedem Hund erfragt werden:

- TOUCO, schwarz-weißer Labrador-Mischling, jung, temperamentvoll, verträglich mit Hündinnen (die er bei engen Verhältnissen aber nervt) und bei genügend Platz auch mit anderen Rüden, ca. 2 Jahre alt, bereits kastriert.

- RAY, Kangal-Mischling, ca. 3 Jahre alt, hat bisher nur im Zwinger gelebt, ist aber kein Zerstörer, er ist stubenrein, bereits kastriert; er braucht Menschen, die ihn mit Gefühl und Geduld an die Dinge des Alltags heranführen, ruhiger Hund, auch für ältere Menschen mit entsprechend Erfahrung geeignet, sollte im Moment Einzelhund sein.

VERO, sehr freundliche, etwas schüchterne Border-Collie-Mischlingshündin, knapp 2 Jahre alt, bereits sterilisiert, mit Rüden und Hündinnen verträglich, steht im Tierheim SAM im Wasser.

DAHLIA, alte freundliche Schäferhündin, mit schlechten Leberwerten ohne erkennbaren Grund, sie erhält Spezialfutter; den Leuten, die einen sportlichen Hund suchen, ist sie auf dem Papier zu alt, den Leuten, die einen alten freundlichen Hund suchen, ist sie zu sportlich, es ist eine Krux.

PACO, Beauceron-Mischling mit herrlich dickem Rotti-Kopf, so groß wie freundlich, einfach ein Schatz, mit allen Hündinnen und auch mit einigen Rüden verträglich, bereits kastriert; PACO muss nach einem Unfall an der Hüfte operiert werden (vermutlich Femurkopf-Resektion), die Kosten würden wir übernehmen, sofern danach eine private Unterbringung mit der entsprechenden Schonung gesichert ist.

TITUS, Dackelmischling, ca. 2 Jahre alt, noch etwas ängstlich, aber verschmust und freundlich, bereits kastriert, sitzt noch in einer Tötungsstation (im Trockenen, aber wir brauchen diese Plätze als Pensionsplätze für andere Hunde).

noch ein TITUS, 7 Monate alter Jagdhundmischling, vermutlich Pointer, weißer Körper mit schwarzen Ohren.

GILLOU, reinrassiger Jagdterrier, geboren 08.2011, ängstlich, nicht gut behandelt worden, braucht ein paar Minuten, bis er Vertrauen aufbaut, fühlt sich dann auf dem menschlichen Arm am sichersten, ansonsten ein echter Jagdterrier, der arbeiten möchte.

CANELLE, 7 Jahre alte kleine und sehr freundliche FoxTerrier-Hündin, leidet am Cushing-Syndrom, Ursache ist noch nicht bekannt.

CHARLES, ein Schatz von hellem Labbi, 9 Jahre alt, ruhig, aber kein langweiliger Bettvorleger, mit allem und jedem verträglich, kann eigentlich in jede Pflegestelle.

VANILLE (BRAVA), ein noch größerer Schatz von hellem Labbi, es ist völlig unverständlich, wie man ein solche freundliche Hündin mit 13 Jahren aussetzen kann. Sie ist gut drauf, klettert alleine ins Auto, ist ruhig, aber nicht langweilig und sie hat ein seidenweiches Fell, das ständig zum Streicheln verführt. Kann ebenfalls in jede Pflegestelle, sofern ihr kein Hund etwas tut.

ANTOIN, noch ein heller Labbi, 5 Jahre alt, mit Hündinnen verträglich, aber nicht mit Rüden, Menschen gegenüber freundlich, aber stürmisch, Kinder sollen standhaft sein. Ihm fehlt eindeutig etwas Erziehung.

ALLAN, schwarzer Labbi-Mischling, auf 7 Jahre geschätzt, sehr sportlich, man wird umwerfend begrüßt, ein toller Hund für Leute, die mit ihm arbeiten wollen.

EDEN, Beauceron-Schäferhund-Rüde, ca. 7 Jahre alt, gleichermaßen mit Hündinnen und Rüden verträglich, ein sehr freundlicher Hund, der bisher keine sehr enge Bindung zu Menschen hatte, er sollte auf einer PS eine Woche lang aus der Hand gefüttert werden.

ARION , ca. 5 Jahre alter Ariègois, der rassetypisch mit Hündinnen und auch mit nicht zu dominanten Rüden verträglich ist.

Bitte helft uns und den Hunden SCHNELL !

Ingrid Belz – www.joshi2.de – email: Ingrid.Belz@live.de
Tel. 0033-494968919 oder 0172-45 55 033
Angebote bitte bevorzugt per mail, ich werde viel unterwegs sein und kann nicht immer etwas mitschreiben. Und trotz aller Eile bitte ich aus guten Grund, nicht zwischen 21 Uhr und 8 Uhr anzurufen, auch Tierschützer brauchen mal ein paar "klingelfreie" Stunden .

nach oben springen

#8

RE: CANELLE...KOMMT MIT ALLEN HUNDEN KLAR...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 06.02.2014 16:49
von romeoindia | 3.033 Beiträge

Jippieh! Ich freu mich, dass ich für Canelle frohe Nachrichten bringen kann: Sie hat ad hoc eine Dauerstelle gefunden, in der Nähe von Mannheim kommt sie zu einem Ehepaar, das bereits das ganze Leben lang Foxterrier hat - aktuell einen, sodass Canelle es sicher noch leichter zum Start hat. Alles Gute Canelle!!!!

PS: Habe eben mit Ingrid Belz telefoniert, von ihr kommen die Infos.


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk + Milli
nach oben springen

#9

RE: CANELLE...KOMMT MIT ALLEN HUNDEN KLAR...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 06.02.2014 18:08
von Ilse | 7.326 Beiträge

Supi Nachricht, danke Priska.


Elli, Pici und Ilse
nach oben springen

#10

RE: CANELLE...KOMMT MIT ALLEN HUNDEN KLAR...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 06.02.2014 18:12
von Berlinorama | 3.770 Beiträge

Das ist ganz wunderbar!

nach oben springen

#11

RE: CANELLE...KOMMT MIT ALLEN HUNDEN KLAR...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 06.02.2014 18:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

super

nach oben springen

#12

RE: CANELLE...KOMMT MIT ALLEN HUNDEN KLAR...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 07.02.2014 14:08
von Lisa | 5.511 Beiträge

Hurra in erfahrene Hände.
Alles GUTE kleine Canelle.


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#13

RE: CANELLE...KOMMT MIT ALLEN HUNDEN KLAR...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 07.02.2014 15:31
von Muriel (gelöscht)
avatar

wunderbare nachricht!
danke priska....

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2303 Themen und 41587 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen