#1

Pizur, *2009, als Kinderspielzeug nun unbrauchbar

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 19.10.2014 10:18
von Dongo | 1.241 Beiträge

M11: "Pizur", Foximischlingsrüde, 5 Jahre, kastriert. Als Kinderspielzeug angeschafft, von den Kindern herumgezerrt und auch getreten, will er nicht mehr "mitspielen" und wird daher von der Familie als "unbrauchbar" befunden... Mit anderen Hunden kommt er zurecht.




Nähere Informationen:
Laura Wehner laura.wehner@gmx.at Tel.: 0043 699-190 44 8 34
oder auch: 0043 6991 337 81 82 Romana Boschert romana.boschert@speed.at

zuletzt bearbeitet 20.10.2014 21:33 | nach oben springen

#2

RE: Pizur, *2009, als Kinderspielzeug nun unbrauchbar

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 19.10.2014 10:28
von Berlinorama | 3.728 Beiträge

Armer Pizur! Hoffentlich bald in einem geduldigen kinderlosen Haushalt.

nach oben springen

#3

RE: Pizur, *2009, als Kinderspielzeug nun unbrauchbar

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 19.10.2014 14:57
von Ilse | 7.123 Beiträge

Ich verstehe manche Menschen einfach nicht, ein Hund ist kein Spielzeug, nie und nimmer.
Hoffentlich kommst Du in eine Familie die Dir zeigt daß es auch viel besser sein kann.


Elli und Ilse
nach oben springen

#4

RE: Pizur, *2009, als Kinderspielzeug nun unbrauchbar

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 19.10.2014 21:43
von Isa | 1.512 Beiträge

Au man, der Arme sieht so ängstlich aus wie Happy.


Isa - Metis - Jannis
https://www.facebook.com/parmadogs.terrier.73
nach oben springen

#5

RE: Pizur, *2009, als Kinderspielzeug nun unbrauchbar

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 20.10.2014 08:51
von Lisa | 5.498 Beiträge

Da sträuben sich mir die Haare.
Meine 2 Foxies sind die besten Kumpel von meinen Enkeln.
Ein Hund ist kein Spielzeug!!!!!
Pizur Du kleiner Schatz,hoffentlich findest Du bald ein besseres ZUHAUSE!


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#6

RE: Pizur, *2009, als Kinderspielzeug nun unbrauchbar

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 20.10.2014 09:55
von romeoindia | 2.959 Beiträge

Auch bei mir spielen ständig mehrere Kinder unter 10 Jahren mit den beiden Hunden - ohne Probleme, weil sich alle an die Regeln halten. Die haben wir trainiert, viel erzählt und erklärt. Das gleiche gilt für die Hunde - kein Anspringen, kein Schnappen etc. Jeder(!) Regelverstoß muss sofort Konsequenzen haben, dann klappt es mit der Kinder-Hunde-Bande.
Und ich muss sagen, selbst kleinste Kinder lieben es, klare Ansagen zu machen, geduldig auf das »AUS« des Balles zu warten, und einfach auch mal »Präsenz und Autorität« zu zeigen. Die Hunde sind dann braver als bei mir ....

So, und Pizur muss nun also auch das Gegenteil kennenlernen, ich meine, Isolation von Kindern wäre auf Dauer der falsche Weg. Er sollte nun positive Erfahrungen machen dürfen.


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen

#7

RE: Pizur, *2009, als Kinderspielzeug nun unbrauchbar

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 20.10.2014 11:34
von Berlinorama | 3.728 Beiträge

Natürlich soll er wieder an Kinder gewöhnt werden, aber ich denke wenigstens eine PS ohne ständig Kinder um sich und dann langsames Heranführen wäre gut. Sonst wenn die Leute nicht wirklich geduldig und erfahren sind könnte er schnell zum Wanderpokal werden.

nach oben springen

#8

RE: Pizur, *2009, als Kinderspielzeug nun unbrauchbar

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 16.12.2014 18:43
von Ilse | 7.123 Beiträge

Wie sieht es mit Pizur aus? Lernt er langsam daß nicht alle Kinder hauen und stechen?


Elli und Ilse
nach oben springen

#9

RE: Pizur, *2009, als Kinderspielzeug nun unbrauchbar

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 17.12.2014 11:30
von Berlinorama | 3.728 Beiträge

Daumen drücken, Leute, Pizur hat eine Interessentin!

nach oben springen

#10

RE: Pizur, *2009, als Kinderspielzeug nun unbrauchbar

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 17.12.2014 13:19
von Dongo | 1.241 Beiträge

Pam du bist Spitze! - Hoffentlich entwickelt sich mehr aus dem Interesse!

nach oben springen

#11

RE: Pizur, *2009, als Kinderspielzeug nun unbrauchbar

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 17.12.2014 13:30
von Ilse | 7.123 Beiträge

Sind gedrückt


Elli und Ilse
nach oben springen

#12

RE: Pizur, *2009, als Kinderspielzeug nun unbrauchbar

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 29.12.2014 15:35
von Dongo | 1.241 Beiträge

hat sich etwas getan? - Nachdem er noch immer auf der Akutliste ist? - In Ungarn ist er noch...

nach oben springen

#13

RE: Pizur, *2009, als Kinderspielzeug nun unbrauchbar

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 29.12.2014 20:34
von Berlinorama | 3.728 Beiträge

Ich habe bei Laura nachgefragt. Die Vorkontrolle bei der Interessentin verlief sehr positiv, aber leider hat die Frau entschlossen, dass sie den Hund unbedingt vorher kennenlernen wollte. Da dass in diesem Fall nicht ging, sucht Pizur weiter.

nach oben springen

#14

RE: Pizur, *2009, als Kinderspielzeug nun unbrauchbar

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 30.12.2014 20:03
von Lisa | 5.498 Beiträge

Wie schade.


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#15

RE: Pizur, *2009, als Kinderspielzeug nun unbrauchbar

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 01.02.2015 15:39
von Dongo | 1.241 Beiträge

auch im Februar ist Pizur, der inzwischen schon etwas ruhiger geworden ist, auf der Akutliste

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2253 Themen und 40986 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
romeoindia




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen